Wo ist Bibi? von kouran ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Wo ist Bibi? Die Vögel zwitschern, der Wind weht milde, die Sonne strahl so friedlich. Doch plötzlich wird diese Idylle von einem Schrei gestört. "OH NEIN!! Ich habe verschlafen!!" Doremi trampelt die Treppe hinunter und stürmt in die Küche. Schnell ein zwei Brote geschmiert und in den Mund gestopft. Bibi sitzt gemühtlich am Tisch und hat die Ruhe weg. Da schnauzt Doremi sie an: "Sag mal, konntest du mich etwa nicht wecken?" Bibi erwiderte: "Ich hab's versucht, mehr als einmal. Doch du wolltest partou nicht aufstehen." "Von wegen, ich heiß ja nicht Bibi." Da reagiert Bibi etwas gereizt, "wie meintest du das eben?" Doremi nimmt aber ihre Sachen und sagt: "Nun komm schon oder sollen wir später kommen, als wir ohnehin schon sind?" "Wesen Schuld das wohl ist", sagte nur Bibi hemmisch und verschwand mit Doremi aus der Tür. Sie beide liefen so schnell, wie ihre Beine sie tragen, zum Magic Shop. Die beiden waren gerade durch die Tür als sie von drinnen eine Stimme zu ihnen sagen hörten: "Zu spät!!" Emelie, Sophie, Nicole und Hanna standen dort, mit etwas mürrischem Gesicht, als Sophie wiederholte: "Ihr beiden seid zu spät!" "Es tut mir leid Sophie! Aber eine gewisse Person war nicht in der Lage, mich zu wecken.", sagte Doremi und guckte Bibi mit funkelnden Augen an. Bibi erwiderte: "Jetzt gib nicht mir die Schuld! Ich hab versucht dich zu wecken, o.k.?" Nicole mischt sich in das Gespräch ein: "Jetzt ist genug. Ihr seid da und darauf kommt es an." Hinzu kommt Emelie: "Nicole hat recht. Und so langsam sollten wir uns auf den Weg machen. Schließlich wollen wir alle mit Hanna spazieren gehen, oder?" Alle nickten und machten sich daran, die Sachen, die sie für Hanna brauchten, einzupacken als es plötzlich scheppert. Alle drehten sich erschrocken zu Bibi um. Sie hat aus Versehen eine Flasche mit Hannas Milch fallen lassen und ist kaputt gegangen. "Es tut mir leid", sagte nur Bibi und war gerade dabei, die Glasscherben aufzuheben, als Doremi ihr die Scherben aus der Hand riss. Doremi ist richtig wütend. "Sieh was du gemacht hast. Es hat einige Zeit gedauert, die Milch von Hanna zu machen. Und diese Zeit an Arbeit, die Emelie, Sophie und Nicole dafür investiert haben, hast du zunichte gemacht." Bibi reagiert gereizt: "Ich hab mich doch entschuldigt!" Emelie trat hinzu: "Sie hat recht Doremi. Wir machen einfach neue Milch. Davon geht die Welt nicht unter." "Du verstehst nicht Emelie", entgegnete Doremi, "hätte sie besser aufgepasst, wäre so ein Malör nicht passiert. Du bist wirklich tollpatschig, zu nichts zu gebrauchen!" "Aber Doremi...!" entfuhr es Sophie und Nicole aus einem Mund. Bibi, die von Doremis Worten sehr getroffen war, sagte: "Ich verstehe. Dann gehe ich. So werde ich euch nicht mehr länger im Weg rumstehen." Mit diesen Worten flüchtete Bibi aus dem Magic Shop. Kurz war es still, als Sophie dann sagte: "Bist du nicht etwas zu hart mit Bibi umgesprungen? Sie hat es doch schließlich nicht mit Absicht getan." "Ich weiß." brachte Doremi noch hervor, bevor Tränen über ihre Wangen liefen. "Doremi..." sagte Emelie leise und umarmte Doremi um sie etwas zu trösten. Nachdem sich Doremi wieder beruhigt hatte, beschlossen sie, zu Doremi nach Hause zu gehen. Sie waren sich sicher, dass Bibi dort sein würde, denn sie hatten einige Plätze im Magic Shop durchforstet, doch keine Bibi gefunden. Bei Doremi zu Hause angekommen, müssen sie mit Schrecken feststellen, dass Bibi gar nicht zu Hause ist. Doremi gerät etwas in Panik, doch Emelie rät ihr "wir sollten vielleicht bei ein paar von ihren Kindergartenfreunden anrufen. Vielleicht ist sie ja bei jemandem." Gesagt, getan. Doch bei keinen ihrer Freunde ist sie. Doremi macht sich immer mehr sorgen. Nicole schlägt vor, dass sie an einigen Plätzen suchen sollten, zu denen Bibi gerne geht. Und um ihre Suche zu erleichtern, verwandlen sie sich und fliegen mit ihren Besen durch die Gegend. Erst an den Fluss, doch dort ist sie nicht. Stattdessen ist ein Hund kurz davor zu ertrinken. Unsere Freunde helfen dem Hund, indem sie ihn erst aus dem Wasser holen, ihn dann wärmen und ihn dann etwas zu essen geben. Weiter geht die Suche nach Bibi. Als nächstes kommen sie auf ein Feld mit schönen Blumen. Doch der Anblick wird nicht lange, da ein Schwarm Bienen unsere Freunde bedrohen, da Doremi vorher an einen Baum geflogen ist und so das Bienennest heruntergefallen ist. Doch mit ihrer Zauberei können die vier knapp den Bienen entkommen. Als nächstes wollen die vier zum Spielplatz, doch bevor sie ihr Ziel erreichen, erwischt sie ein ziemlicher Sturm und nur durch ihre Zauberei können sie den Sturm entkommen. Obwohl das bei dem Sturm ziemlich schwierig war, zu zaubern. Dann beim Spielplatz angekommen, müssen sie feststellen, dass Bibi auch nicht hier ist. Und als ob das nicht genug wäre, bricht ein ziemlicher Schauer über sie ein. Völlig durchnässt kommen die vier im Magic Shop an. Doremi immernoch verzweifelt darüber, dass sie Bibi noch nicht gefunden haben. Doch als sie die Tür zum Magic Shop aufmachen, wen finden sie da? Natürlich Bibi, die gemütlich mit Majorca und Lala Karten spielt. Doremi ausser sich: "Wo bist du bitteschön gewesen Bibi?" Bibi antwortet nur kühl: "Im Keller des Shops:" Und Doremi, Emelie, Sophie und Nicole enfährt aus einem Mund: "Das darf doch nicht wahr sein!!" Ende! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)