Liebe auf merkwürdigen Umwegen von Soriniath (Wie Romeo und Julia im Sommernachtstraum (Kapi 21 ist da^^)) ================================================================================ Kapitel 20: Jungs - Zurück in den Kindergarten ---------------------------------------------- Der nächste Morgen wurde von einem warmen Licht angekündigt, das sich sanft über die Hügel rund um Hogwarts legte und alles Leben aus dem Schlaf küsste. Allmählich kehrten auch die Lebensgeister der Bewohner des Schlosses von ihren nächtlichen Traumwanderungen zurück und eine allgemeine Geschäftigkeit breitete sich aus. Diese ergriff wunderlicherweise auch Besitz von einem gewissen Wuschelkopf, der, seines Zeichens eigentlich Langschläfer, bereits vor seinen Zimmergenossen auf den Beinen war und wie ein aufgescheuchtes Huhn umherwuselte. Auf den Grund dieser inneren Unruhe deute ein absolut freudiges Permanentgrinsen hin, welches sich schon seit mindestens zwei Stunden auf seine Lippen gelegt hatte. Irgendwann würde er entweder a) ein Gesichtssixpack haben b) sein Grinsen mit Gewalt wieder runterschrauben müssen oder c) auf Dauer so rum rennen, wenn die Muskeln so blieben wie momentan. Doch von diesen Fakten bekam er nicht allzu viel mit, da er viel zu sehr damit beschäftigt war aufgekratzt von A nach B zu wuseln und zig verschiedene Kombination von kürzlich erworbenen Klamotten mit unzähligen Versuchen seine Haare zu bändigen zu kombinieren. Da sie inzwischen aber beachtlich gewachsen waren, nämlich bis zur Schulter, stellte sich die Bändigung als nicht so kompliziert dar und Harry probierte aus reiner Neugier mal einen Zopf, welcher ihm überraschenderweise auch sehr gut stand. ,Gut, das hätten wir, also an die Klamotten. Hmpf, ich frage mich echt, wie Draco es schafft täglich so gut aussehend und ausgeschlafen zum Unterricht zu erscheinen, wenn er auch solche morgendlichen Stylingmarathons veranstaltet.' Tja, lieber Harry, die Antwort darauf wirst du wohl nie herausfinden. Es wird für immer ein ungelöstes Rätsel der Menschheit bleiben, wie Draco das schafft. Doch nun zurück zu dem weltbewegenden Problem mit der Kleidung. Ja, der Harry hatte es schon schwer. Sollte er jetzt lieber die schwarze figurbetonte Hose mit einem eigens für ihn verhexten T-Shirt kombinieren oder doch lieber auf ein schwarzes Ärmelloses ausweichen? Einerseits fand er das Rote echt stylish, denn auf der Brust prangte ein Gryffindorwappen und auf der Rückseite stand "Proud to be a lion" und etwas tiefer als kleiner Zusatz "Rhaow". Andererseits war das andere so wunderbar schwarz und ein silberner, chinesischer Drache zog sich von der linken Brust abwärts Richtung Hüfte. Vollkommen der Ratlosigkeit verfallen, schickte der Schwarzhaarige sich nun also an sich nach einem Berater umzusehen. Jener Berater in spe ahnte von seinem Glück jedoch noch nichts und schnarchte deshalb friedlich vor sich hin. Da jedoch ein schlafender Ron als Berater relativ uneffektiv wäre, beschloss Harry seine Slytherin'sche Seite zu tage treten zu lassen und den armen Ron per Hechtsprung auf dessen Bett zu wecken. Dass Ron bei dieser Aktion ein leichtes Schütteltrauma bekommen könnte, war Harry im Augenblick herzlich egal, denn immerhin brauchte er Hilfe. Gesagt, getan, der Gryffindor nahm also Anlauf und sprang katzengleich auf das Bett seines besten Freundes und funktionierte selbiges spontan zu einer Hüpfburg um. "Ron...Aufwachen...Los...Raus...Mit...Dir...Rohoooon!", forderte der Goldjunge atemlos, während er, einem Flummi nicht unähnlich, auf und ab hüpfte und versuchte nicht auf Ron zu springen. Der Angesprochene wunderte sich ein wenig, warum sein Kopf auf einmal so umhergeschleudert wurde, dachte aber nur, dass es ein Traum wäre und drehte sich deshalb um. Harry stöhnte genervt auf und unterbrach seine Hüpferei, damit er sich auf Rons Bett setzten konnte und an dessen Füße kam um ihn zu kitzeln. "Wer nicht hören will, muss fühlen, Ron, also los, hoch jetzt!" Mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen kitzelte Harry nun die Füße seines Freundes und jener saß auf einmal kerzengerade im Bett und japste nach Luft, denn er war nicht auf solche Aktionen eingestellt gewesen. "Harry... lass... das... Haaaaaarry..." "Nur, wenn du wach bist und mir mal deinen Rat gibst." Ron zog schleunig die Füße aus dem gelockerten Griff und nickte dann eifrig. "Ja, aber kitzle mich nicht noch mal. Und wobei brauchst du denn bitte meinen Rat, dass du mich um diese Uhrzeit schon weckst? Und was hast du da eigentlich am Kopf? Hat dich wer verhext?", fragte der Rotschopf nun anfangs schockiert auf die Uhr und daraufhin auf Harrys Zopf blickend. Der Angesprochene grinste nur noch breiter und stand auf um die beiden Oberteile zu holen und sie Ron zu zeigen. "Sagst du mir noch, was dich so verändert hat, oder schweigst du mich an?" "Augenblick bin gleich da." Der Rotschopf seufzte und gähnte herzhaft, während er sich mit dem Rücken ans Kopfende seines Bettes lehnte und auf Harry wartete. Harry kam kurz darauf zurück an Rons Bett und hielt die beiden Oberteile in den Händen. "Welches soll ich anziehen?" "Du fragst mich, was du anziehen sollst? Harry, ich glaube irgendwie, dass dir die Gesellschaft einer gewissen Person nicht sonderlich gut tut. Und wieso trägst du diesen Zopf?" "Ron, weil ich heute einfach mal rumprobiert habe und fand, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Würdest du mir jetzt bitte sagen, was du besser findest?" Ron schüttelte nur den Kopf und nickte daraufhin deutlich sichtbar in Richtung des schwarzen Shirts. "Danke. Du hast mich gerettet." Daraufhin wuselte Harry wieder von dannen und zog sich an, prüfte den Sitz jeder einzelnen Falte, nur um dann zufrieden festzustellen, dass alles perfekt saß. Dann schnappte er sich die Bücher und Aufsätze, die er für die nächsten Stunden benötigen würde und legte sie sorgsam in seine Umhängetasche, welche kurz darauf auch noch mit seinem Zauberstab bestückt wurde. Bis zur Perfektion vorbereitet für den kommenden Tag, machte sich der Goldjunge mit einer bisher unbekannten Strahlemannaura bewaffnet auf in den Gemeinschaftsraum. Dass Ron nicht mit ihm runter ging fiel ihm gar nicht auf, genauso wenig, wie die Tatsache, dass er der erste Gryffindor war, der sich schon fix und fertig vorbereitet in die Große Halle begab um zu frühstücken. Da er noch massig Zeit hatte, beschloss Harry noch einen kleinen Abstecher in die Bibliothek zu machen und Madam Pince ein Buch über Wahrsagen wiederzugeben, was er sich vor Ewigkeiten mal geliehen hatte, weil Professor Trelawney eine außergewöhnliche Planetenkonstellation an seinem Geburtstag festgestellte, die er nur mithilfe dieses Buches deuten konnte. Letztendlich lief wieder alles darauf hinaus, dass er einen grausamen Tod sterben würde, aber das war ja nichts neues, also schenkte Harry dem keine große Beachtung. In Gedanken an die ständigen Vorhersagen seines Todes grinste er, trat an Madam Pinces Schreibtisch, legte das Buch hin, lächelte sie freundlich an und marschierte dann Richtung Große Halle. ,Was ist den mit Potter los? Wieso ist der auf einmal so... anders?' Madam Pince sah dem Gryffindor noch eine Weile nach und wunderte sich über seine Veränderung. Als Harry nach mehreren Minuten vorm Portal zur Großen Halle stand, atmete er noch mal tief durch und stieß die schweren Eichentüren dann schwungvoll auf. Ihm wehte sofort der Duft von warmem Toast, Rührei, Tee, Kaffee und anderen Speisen und Getränken entgegen, die sich zahlreich auf den langen Tischen tummelten und nur auf die hungrigen Schüler warteten, die bald eintrudeln würden. Doch im Augenblick war die Halle abgesehen von ein paar Ravenclaws und Hufflepuffs sowie Professor Sinistra, Madam Pomfrey und Professor Snape leer. Harry schlenderte also gemächlich zur Gryffindortafel und nahm daran Platz. ,Was guckt denn Mister Zaubertränke 1987 so komisch? Hab ich was im Gesicht?', fragte sich der Harry und warf einen prüfenden Blick in einen kleinen Taschenspiegel, den Sirius ihm vererbt hatte. Doch er fand nichts Ungewöhnliches darin, also warf er Sev einen fragenden Blick zu. Sev sah ihn daraufhin nur abschätzig an und bekam prompt ein Lächeln als Antwort. Harry ließ es sich nicht nehmen obendrein auch noch zu winken und so fragte sich Sev ernsthaft, ob der Sturz vom Besen beim Goldjungen nicht doch bleibende Schäden verursacht hatte. "Severus? Stimmt etwas nicht, oder wieso siehst du so verwirrt aus?", erkundigte sich Professor Sinistra nun mit besorgter Miene und legte ihm die Hand auf den Unterarm. "Es ist nichts, keine Sorge.", wehrte der Zaubertränkelehrer ab und blickte genervt auf die Hand auf seinem Arm. "Auch gut, entschuldige die Störung." Daraufhin widmete sich Professor Sinistra wieder dem Gespräch mit Madam Pomfrey und hinterließ einen angesäuerten Severus Snape, der jetzt dazu überging sein Rührei in dessen Atome zu zerlegen. Kurz darauf hallte eine verflucht freundliche und allseits bekannte Stimme in der großen Halle wieder. Und wem gehörte diese Stimme? Natürlich keinem Geringeren als Albus Dumbledore himself. "Ich grüße euch, habt ihr auch gut geschlafen? Und Severus, du um diese Uhrzeit schon hier? Wie kommt's? Du überrascht mich jeden Tag aufs Neue." Albus lächelte, oh Wunder, mal wieder sein strahlendstes Lächeln und Severus erblindete aufgrund der Helligkeit fast. "Albus, schön dich zu sehen...", zischte Sev ihm mit einem gekünstelten Lächeln entgegen und fügte dann in Gedanken ,hau ab, du alter Zausel...' hinzu. "Nana, Sev, das hab ich gehört." Sev schwieg daraufhin und zerlegte lieber sein Rührei weiter in Atome. Inzwischen waren auch schon etliche Schüler in der Halle eingetroffen und verteilten sich an den Tischen. Einer jedoch erregte die Aufmerksamkeit eines gewissen Gryffindors gewaltig. Es war entweder a) Cedric Diggory, der trotz seines damaligen Ablebens quietschfidel und lebendig wie nie durch die Halle schritt und sich zu Cho Chang setzte b) Vincent Crabbe, der plötzlich zu totalen Schönling mutiert war und damit alle anderen in den Schatten stellte oder c) Draco Malfoy, der eine und einzige Eisprinz Slytherins, welcher an diesem Morgen ganz besonders stolz wirkte und noch umwerfender als sonst aussah. Ein plötzlich wieder lebendiger Cedric und ein umwerfender Vincent Crabbe sind jedoch relativ irreal, ergo musste es Draco sein, der Harry so sprachlos machte. Der Slytherin schwebte förmlich durch die Halle und nahm neben seinem besten Freund Blaise am Slytherintisch Platz. Dann suchte sein Blick die Halle nach einem smaragdgrünen Augenpaar ab, welches kurz darauf seinen Blick erwiderte und ihn zum Lächeln brachte. Ein Lächeln, so frei und echt wie nie zuvor. "Was lächelst du denn so, Dray? Na? Na? Sag schon, ist da etwas, das ich wissen müsste?", stichelte der Schwarzhaarige Slytherin neben ihm. "Halt einfach die Klappe, Zabini." "Hmpf, dann eben nicht." Etwas weiter entfernt betrachtete ein hakennasiger Zaubertränkelehrer den Blickwechsel zwischen dem Haustisch seiner Erzfeinde und seinem eigenen mit Argwohn. ,Was ist nur in die beiden gefahren? Der Sturz sollte doch laut Poppy keine Folgen für das logische Denken haben. Wieso starren die sich bitte so an?' Albus drehte sich breit grinsend zu Sev und sah ihn vorwurfsvoll an. "Sev, das ist die Jugend von heute. Lass sie doch und freu dich lieber, dass wir in Zukunft weniger Schlägereien zwischen den Häusern haben werden." Sev hob ungläubig seine Augenbraue. "Erstens wäre ich dir sehr verbunden, wenn du meine Gedanken mal nicht lesen oder zumindest nicht kommentieren würdest und zweitens sind das Potter und Malfoy, die Erzfeinde schlechthin. Aber Moment, du hattest doch nicht etwa deine Finger im Spiel, Albus?! Was hast du mit ihnen angestellt, dass die sich so benehmen?", fauchte Sev seinen Vorgesetzten an und musterte ihn analysierend. "Ich kenne deine Methoden, Albus, du musst irgendwas mit ihnen gemacht haben. Von heute auf morgen wird man nicht so... so halt." Albus lächelte nur unschuldig. "Ich habe nichts mit ihnen gemacht, ich schwöre es. Die beiden hatten nur Zeit sich endlich mal auszusprechen." "Aussprechen? Die? Hallo? Wir reden hier von Malfoy und Potter. Haben sie sich geschlagen und verbrüdert oder was? Oh Mann, ich könnt einen deiner Zitronenbonbons vertragen." Sev war vollkommen platt, aber der Hammer sollte noch kommen. "Ich weiß ja nicht, was du unter verbrüdern verstehst, aber nach Miss Parkinsons Aussage am gestrigen Abend, war das nicht alles. Die beiden haben sich anscheinend nicht geschlagen, sondern ein gemeinsames Bad genommen. Die gute Miss Parkinson meinte, dass sie die beiden im Bad überrascht hätte... ich muss wohl nicht erläutern in welcher Position." Albus grinste wie ein Honigkuchenpferd angesichts des immer grüner werdenden Gesichts des Zaubertränkelehrers. Dieser stand auf, knallte die Hände auf den Tisch und fauchte für alle hörbar in Richtung Harry: "POTTER 300 Punkte Abzug!" Harry sah ihn absolut unwissend an und wollte gerade fragen womit er das verdient hatte, doch Albus winkte ab und zwang Sev zurück auf seinen Stuhl. "Severus Snape, ich erlaube nicht, dass du dem Jungen einfach Punkte abziehst, nur weil er sich in deinen Patensohn verliebt zu haben scheint." "Aber Albus, Potter und Draco, ich bitte dich, Lucius wird mich zu Kleinholz verarbeiten, wenn er das mitkriegt. Davon mal abgesehen, dass die beiden Jungs sind." "Mister Malfoy wird schon über die Auswirkungen seines Handelns nachgedacht haben, Severus." "Hast du schon mal nachgedacht, wenn du verliebt warst? Also ich nicht und ich bezweifle, dass die beiden sich über die Tragweite ihrer Liebelei im Klaren sind." Sev war momentan echt in Rage und hätte am liebsten den Teller an die Wand geworfen, doch angesichts eines Albus Dumbledore wagte er es nicht. "Ich glaub, ich brauch ein paar Zitronenbonbons mehr...", resignierte er schließlich und sank auf seinem Stuhl zusammen. Derweil wurden zwischen dem Gryffindor- und Slytherintisch verwirrte Blicke ausgetauscht. Per Zeichensprache machten sich Harry und Draco aus, dass sie sich vor dem Portal der Großen Halle treffen und gemeinsam zur ersten Doppelstunde Kräuterkunde gehen würden. Gesagt, getan, wenige Minuten später erhoben sich die beiden ohne den Protest ihrer Freunde zu beachten und begaben sich geradlinig zum Portal. Draco wartete dort schon, da sein Weg vom Slytherintisch aus kürzer war als der Harrys und so schenkten sie sich noch ein kurzes Lächeln, bevor sie durch die Flügeltür traten und dahinter stehen blieben, bis sich diese wieder geschlossen hatte. "Hey, hast du gut geschlafen, Dray?" "Sehr gut sogar und du?" "Fantastisch, öhm, sag mal, hast du was dagegen, wenn ich dich...", fragte Harry etwas errötend und sah weg. Draco grinste kurz und zog ihn dann näher. "Wieso sollte ich?" Mit diesen Worten vereinigten sich ihre Lippen zu einem liebevollen Kuss, der aus Zeitgründen nicht allzu lange dauerte, denn es waren schon die ersten Schüler zu hören, die sich auch zu ihrem Unterricht begeben wollten. Nachdem die beiden ihren Kuss beendeten, öffneten sich auch schon die Flügel des Portals und mehrere Erstklässler aus Slytherin marschierten an ihnen vorbei. Dabei umgingen sie die beiden Jungs und ein kleines Mädchen mit weißblonden Löckchen und grauen Augen rempelte Harry aus Versehen an, sodass dieser Draco unfreiwillig näher kam. Die Überraschung darüber spiegelte sich in einem dezenten rötlichen Schimmer auf seinen Wangen wieder, der den blonden Slytherin zum lächeln brachte. "So stürmisch heute, Mister Potter?", fragte er süffisant und drückte Harry noch näher an sich. "Danke gleichfalls, Mister Malfoy.", erwiderte der Gryffindor daraufhin und löste sich wieder von seinem Gegenüber. Mit einem Nicken in Richtung des kleinen Mädchens meinte er dann noch: "Die kleine sieht dir irgendwie ähnlich, findest du nicht?" Draco sah der kleinen nun auch nach und stellte dann mit einem Schulterzucken fest: "Mag daran liegen, dass sie meine Cousine väterlicherseits ist. Freya Laverne." "Dein Vater hat Geschwister? Davon wusste ich noch gar nichts..." "Naja, sie sind auch erst vor kurzem aus Frankreich hergezogen. Sie ist aber nicht das einzige Kind meiner Tante. Meine Tante Maiandra hat noch eine weitere Tochter und einen Sohn. Pandora und Belial. Ich kenne sie aber nicht so gut, weil mein Vater sich von ihr abwandte, da sie Voldemort nicht unterstützte." "Was denn, so was gibt's bei euch in der Familie auch? Na holla, das überrascht mich jetzt echt." Draco sah ihn nur schief an und versuchte aus Harry schlau zu werden. "Weißt du was? Ich sollte in Zukunft mit ihnen in Kontakt treten. Wenn ich schon selbst keine Geschwister habe, sollte ich wenigstens mit meinen Cousinen und meinem Cousin auskommen." Das Wort Cousin erzeugte bei Harry sofort ein lebhaftes Bild von Dudley und dies erfreute ihn ganz und gar nicht. "Wäääh, wieso muss ich gerade jetzt an Specky denken? Oh Maaann, verschwinde aus meinem Kopf, Dudley!", fluchte der Gryffindor vor sich hin und hielt sich den Kopf. Draco grinste nur amüsiert und hob eine Augenbraue. "Du redest von deinem ,Cousin', nehme ich an?" "Der kann nicht mit mir verwandt sein, ich bezweifle, dass meine noch lebende Verwandtschaft wirklich mit mir verwandt ist. Die sind bestimmt geklont oder so was." Harry wäre wohl vor Verzweiflung gegen eine Wand gerannt, hätte Draco ihn nicht am Arm gepackt und weiter gezogen. "Hey, wir sind beide nicht sonderlich positiv auf unsere Verwandtschaft eingestellt, aber das ist noch lange kein Grund gegen wehrlose Wände zu rennen, Harry." "Hmpf, als ob die Wand sich dabei was getan hätte...", murmelte der Wuschelkopf sich in den nicht vorhandenen Bart und erntete damit einen ironischen Kommentar des Blonden. "Das hätte echt unschöne Flecken gegeben. Weißt du, wie schwer Blut weg geht?" Harry blieb daraufhin einfach stehen und sah Draco säuerlich an. "Ich möchte wetten, dass es mindestens genau so schwer weggeht, wie die Verkrustungen auf den Uraltpokalen, die mich Filch neulich putzen lassen hat." "Ach, war da wieder jemand böse?" Draco verschränkte nun die Arme vor der Brust und musterte Harry von oben bis unten. Jener seufzte und ging dann wieder weiter. "Wenn du Misses Norris unabsichtlich auf den Schwanz treten als böse bezeichnest, dann war ich es wohl." "Dafür hat er dich ernsthaft bestraft? Ach Gott, das ist ja echt hart. Armes Kätzchen.", bemitleidete Draco den Gryffindor, der das natürlich nicht peilte. "Schön, dass du mit diesem Flohzirkus Mitleid hast, du falsche Schlange." "Hm, okay, eigentlich meinte ich ja dich damit, aber egal, mein großer böser Löwe." "Arg, ich glaub langsam wirklich, dass deine Aktion gestern Abend irgendwas in meinem Kopf kaputt gemacht hat." "Ja ja, such ruhig die Schuld bei mir. Aber apropos gestern Abend, wann machen wir an der Stelle eigentlich weiter, hm?" Plötzlich spürte Harry wie zwei Arme sich von hinten um seine Taille wanden und ihn in eine Nische im Gang zogen. Kurz darauf fühlte er Dracos Lippen an seinem Hals und seine rechte Hand, die sich langsam unter sein Shirt schob. "Hey, Dray... Nicht hier...", hauchte der Schwarzhaarige nur schwer atmend angesichts dieser Liebkosungen und sofort ließ Draco von ihm ab. "Harry, Harry, dachtest du echt, dass ich das bringen würde? Also ehrlich..." In der Nische war es zwar dunkel, doch Harry spürte intuitiv, dass Draco gerade ein absolut zweideutiges Grinsen auf den Lippen hatte. "Du bist so ein Biest, Malfoy." Dann sank Harry vor Draco auf die Knie und schob sein Hemd so weit hoch, dass er problemlos auf dessen flachem Bauch einen Knutschfleck machen konnte, bevor er sich wieder erhob und den Slytherin angrinste. "Wenn du geglaubt hast, dass ich deine Absicht vorhin nicht bemerkt hätte, dann hast du dich getäuscht, mein Lieber. Rache ist süß." Daraufhin leckte sich Harry noch mal lasziv über die Lippen und funkelte den Slytherin herausfordernd an, ehe er wieder hinaus in den Gang trat. Dann drehte er sich nach Draco um und sah ihn genervt an. "Braucht Euere Hoheit noch eine Extraeinladung oder kommst du heute noch?" Das Funkeln, welches sich in diesem Augenblick in Dracos Augen zeigte, war absolut typisch für ihn, wenn er gerade Hintergedanken hatte. "Nun ja, das hängt wohl davon ab, wie aktiv wir beide heute noch werden, liebster Harry." Angesprochener fasste sich erstmal an den Kopf und schüttelte selbigen. "Du bist so versaut, Mann. Hast du eigentlich irgendwann mal keine Hintergedanken?" "Öhm, nö, glaub nicht", stellte Draco nach einigem Überlegen sachlich aber grinsend fest. "Ich habe es befürchtet, aber Schwamm drüber. Ko... folge mir jetzt, sonst sind wir noch zu spät beim Unterricht. Und ich werde das Wort mit K aus meinem Wortschatz streichen, sonst hast du noch andauernd zweideutige Gedanken." "Deine Sätze klingen dann aber so merkwürdig. Komm schon, lass das mit dem kommen lieber.", meinte Draco darauf grinsend und zog Harry mit sich. Gerade noch rechtzeitig um kurz nach Hermine, Ron und Blaise ins Freie zu treten. Die drei waren gerade dabei die Ereignisse des Morgens auszuwerten und zu analysieren, was wohl gestern Abend noch passiert sein mochte, denn weder Harry noch Draco hatte ein Wort darüber verloren. "Snape scheint was darüber zu wissen. Habt ihr sein Gesicht gesehen, als Dumbledore mit ihm sprach?", steuerte Blaise zur Unterhaltung bei. "Natürlich, war ja nicht zu übersehen, als er so rumbrüllte. Aber 300 Punkte Abzug, wofür könnte er die Harry sonst aufbrummen.", grübelte nun auch Ron. "Bisher hat er noch nie zu solch drastischen Mitteln gegriffen, also muss es etwas mit Draco zu tun haben. Immerhin ist er sein Pate. Ich schätze mal, dass er ganz und gar nicht einverstanden damit ist, dass der Sohn seines Erzfeindes und sein Patensohn anbandeln." Hermine traf mit ihrer Aussage den Nagel mal wieder mitten auf den Kopf und die Jungs nickten nur zustimmend. "Das erklärt auch die 300 Punkte. Wahrscheinlich hat Dumbledore den Braten schon längst gewittert und ihm jetzt davon erzählt. Der alte Zausel liebt es doch Snape zu ärgern." Blaise war sich sicher, dass es so sein musste. Wie Recht er doch damit hatte, denn Albus hatte wirklich einen Heidenspaß dabei gehabt. Aber nun zurück zu Harry und Draco. Die beiden liefen nur wenige Meter hinter dem Trio und grinsten in sich hinein, angesichts der blühenden Fantasie selbiger. Nach einer Weile räusperte sich Harry gut hörbar. Die drei drehten sich überrascht um und fixierten die Ex-Erzfeinde mit tödlichen Blicken. "Ihr. Warum habt ihr nicht gesagt, dass ihr hinter uns seid.", flüsterte Hermine bedrohlich, doch Draco erwiderte nur kühl: "Solange ihr uns nicht selbst bemerkt, ist es doch nicht unsere Schuld." "Dray, du bist so ein Arsch.", jammerte Blaise jetzt mit einem Hundeblick. "Er ist keiner, aber er hat einen. Einen verdammt knackigen sogar, jap.", konterte Harry daraufhin und Ron verdrehte die Augen. "So genau wollten wir das jetzt gar nicht wissen, Harry." "Ich weiß, aber das musste ich der Weltöffentlichkeit mal mitteilen." Draco piekste ihm in die Seite und grinste. "Du bist so ein Spinner." "Schön, dass du es auch endlich mitkriegst, mein Schatz." Damit setzte Harry eine Unschuldsmiene auf und ging voran. Nur wenige Meter hinter ihm bewegten sich dann auch die anderen vier von der Stelle, sodass der merkwürdige Haufen doch irgendwann bei den Gewächshäusern ankam und das sogar überpünktlich. Mit einem Blick auf seine Uhr meinte Blaise nur mit geschwellter Brust: "Ich bin so stolz auf uns, wisst ihr das? Wir sind ganze zwanzig Minuten vor Unterrichtsbeginn anwesend. Beachtliche Leistung." Ron sah ihn mit einer Mischung aus Verwirrtheit und Ungläubigkeit an. "Was genau willst du uns damit sagen, hm? Dass wir andauernd zu spät kommen?" "Ganz genau so ist es, mein lieber Ronald.", konterte Blaise daraufhin und bemerkte in seine kleine Fehde mit Ron vertieft gar nicht wie Harry und Draco etwas räumlichen Abstand zwischen sich und das neue Trio infernale brachten. Um genau zu sein verschwanden die beiden durch ein Loch in der Mauer in eine relativ große, scheinbar geheime Nische und setzten sich dort nebeneinander in einen kleinen Alkoven. Sekundenlang herrschte absolute Stille, bis Harry das Wort ergriff. "Wann willst du es deinen Eltern sagen, Dray?" Draco hatte mit dieser Frage gerechnet, also atmete er noch mal tief ein, bevor er sachlich eine Antwort darauf gab. "Ich schätze mal, dass Petzy Parkinson ihre Klappe nicht allzu lange halten und dass mein Vater es wohl über Umwege erfahren wird. Höchstwahrscheinlich wird er dann herkommen und mich zur Rede stellen, naja, dann sag ich es ihm ins Gesicht. Soll er doch sehen, wie er damit klarkommt. Und was Mum angeht, würde ich sagen, dass sie im ersten Moment schockiert sein wird. Aber das gibt sich mit der Zeit." Harry nickte kaum merklich und bekam Zweifel. "Verstehe... Und du bist dir wirklich sicher, dass ich diesen wahrscheinlichen Streit wert bin?" Während der Gryffindor nun etwas beschämt über diese Zweifel zu Boden sah, drehte sich Draco mit einem ungläubigen Blick zu ihm und legte seine Hand auf Harrys Schulter. "Ist das dein Ernst? Glaub mir, Harry, ich meinte in meinem ganzen Leben nie etwas ernster. Zweifelst du etwa daran?" "Entschuldige, es ist nur so komisch, dass wir nach so langer Zeit der Feindschaft andersartige Gefühle füreinander hegen. Es... Ich weiß auch nicht, es verwirrt mich einfach irgendwie.", versuchte der Schwarzhaarige zu erklären und seufzte dann resignierend. Draco bedachte diesen Erklärungsversuch mit einem freundlichen und verständnisvollen Lächeln und zog Harry in seine Arme. "Denkst du, bei mir ist es da großartig anders? Ganz und gar nicht. Es ist halt neu und ungewöhnlich für uns, aber mit der Zeit gewöhnen wir uns bestimmt dran, meinst du nicht?" "Hm, ich hoffe es. Aber ich muss schon sagen, dass du dich seit dem explodierten Liebestrank bei Snape damals ganz schön verändert hast." Harry konnte ein Schmunzeln bei dem Gedanken an die rosa Plüschbärchen nicht unterdrücken und Draco zog daraufhin eine Schnute. "Du hast es mitbekommen? Hätte ich dir als Zaubertränkeass gar nicht zugetraut, Potter." Harry hob etwas verwirrt, aber dennoch süffisant grinsend eine Augenbraue. "Tja, Überraschung, Überraschung. Manchmal habe auch ich ein Hoch, Malfoy." Die beiden grinsten sich an und Harry piekste dem Slytherin in die Seite. Dieser legte einen empörten Gesichtsausdruck auf und kreischte dann hysterisch. "Wie kannst du mich nur pieksen, Harry? Mein Luxuskörper bekommt noch blaue Flecken deswegen. Aber warte nur, Rache ist süß!" Daraufhin piekste der Slytherin ebenfalls in des Gryffindors Seite und kurz darauf artete das Pieksen in eine Kitzelorgie aus, aus welcher Harry siegreich hervorging. Draco versuchte derweil seine Atmung wieder zu normalisieren und aufzuhören zu lachen. "Du hättest echt nach Slytherin gepasst, mit dieser fiesen Ader, die du da an den Tag legst, mein Lieber.", kommentierte er noch immer nach Atem ringend und strich Harry dabei eine Strähne hinters Ohr. "Tja, leider Gottes bin ich ja ein Vollblutgryffindor geworden. Zu schade, was Dray?" Dann beugte sich angesprochener etwas vor und legte seine Lippen auf die des Gryffindors, welcher sich nur zu gerne auf den sanften Kuss einließ. "Ja, denn sonst hätten wir vielleicht schon früher zu einander gefunden, Süßer.", hauchte Draco nach Beendigung des Kusses sanft an Harrys Hals und küsste selbigen ausgiebig. "In der Tat. Aber weißt du was? Dein Image als Eisprinz kannst du jetzt wohl vergessen." Draco grinste bei dieser Feststellung zwar leicht, ließ aber nicht von seiner momentanen Tätigkeit ab, was Harry zwar sehr begrüßte, doch der Unterricht würde bald beginnen und so drückte er den Slytherin vorsichtig von sich. "Sorry Dray, aber wir sollten besser zum Unterricht gehen." Dem Grummeln, das der Slytherin nach dieser Bemerkung erklingen ließ, war deutlich zu entnehmen, dass er nur mit Unmut Harrys Appell folgte. Schließlich verließen die beiden ihre Nische in der Mauer und standen dann wieder neben ihren Klassenkameraden vor den Gewächshäusern. "Ach, euch gibt's auch noch? Was habt ihr denn schon wieder heimlich getrieben, hm?", hakte Hermine nun tadelnd nach und wirkte in jenem Moment etwas oberlehrerhaft. Ron grinste nur über das Verhalten seiner Freundin und zog sie an sich um ihr einen stürmischen Kuss zu geben. "Wahrscheinlich so was in der Art wie wir gerade, nicht Jungs?" Die beiden Hogwartsprinzen grinsten nur beschämt und drehten sich mit rötlichem Hauch auf den Wangen etwas weg. "Wie kommst du nur darauf, Ron? Die beiden haben bestimmt nur geredet.", stellte Blaise sachlich fest und lieferte nebenbei eine perfekte Imitation von Professor McGonagall ab. Nun war es an Draco für Harry und sich Partei zu ergreifen, also zögerte er nicht lange. "Ganz genau, wir haben nur geredet, nicht Harry? Ich weiß gar nicht, wie sie auf die absurde Idee kommen können, dass wir jemals etwas anderes täten..." Harry nickte nur energisch und fügte dann grinsend hinzu: "Als ob wir jemals ein derartiges Verhalten an den Tag legten. Also ehrlich Ron, wie kannst du nur so was behaupten?" "Schon klar ihr beiden, ihr habt also nur ,geredet', okay. Und wie hat euch das ,Reden' gefallen?" Harry linste spitzbübisch zu Draco und meinte dann nur: "Oh, war sehr unterhaltsam. Sollten wir wirklich öfter tun, Dray." "Wieso müssen Jungs immer so kindisch sein? Himmel noch mal, das ist ja zum lesbisch werden." Hermine fasste sich angesichts dieses Kindergartens an den Kopf und schüttelte ungläubig die Lockenmähne. Blaise fand dies wiederum äußerst putzig und konnte es einfach nicht lassen. "Och, armes Herm, pat pat. Sei uns nicht böse, ja? Wir sind nun mal so." "Blaise, du nicht auch noch. Oh Mann, ich bin umgeben von Kleinkindern..." Mittlerweile war Hermine einer simulierten Verzweiflung verdammt nah, doch sie konnte sich gerade noch fangen. "Oh holde Jungfer mein, lasst mich euer Retter vor der Ohnmacht sein.", flötete Ron nun in höchsten Tönen und nahm sie schwungvoll in den Arm, bevor er ihr einen Kuss entlockte. Blaise betrachtete dies sowohl mit Belustigung als auch mit Missfallen, denn er selbst war momentan nicht in festen Händen und fühlte sich deshalb etwas ausgegrenzt. "Ich will ahuuuuch." "Worauf wartest du denn noch? Du willst mir doch nicht etwa verklickern, dass du keine Chancen hättest, Zabini." Draco drückte Harry noch etwas mehr an sich und spielte dessen Hemdknöpfen, während er Blaise diese Worte zuwarf. Der Slytherin bedachte ihn dafür mit einem tödlichen Blick, musste jedoch angesichts der Röte, die sich gerade auf Harrys Wangen ausbreitete ein Grinsen verkneifen und zog es statt einer Antwort vor sich auf die Suche nach einem potenziellen Objekt seiner Begierde zu begeben. "Dray, würdest du bitte deine Finger da wegnehmen? Mir wird schon wieder ganz anders und es wäre mir doch lieber, wenn wir das auf später verschieben könnten.", hauchte der Gryffindor atemlos und bekam ein freches Grinsen als Antwort. "Ach was. Warum denkst du, mache ich das, hm? Doch gaaanz bestimmt nicht um eine Reaktion wie diese zu erwirken." "Ach, tatsächlich. Dann hast du ja bestimmt auch nichts dagegen, wenn ich mal etwas auf Erkundungstour gehe, was?" Harry hatte sich inzwischen umgedreht und drängte Draco sanft, aber bestimmt in eine abgelegenere Ecke. Der Blonde schaute sein Gegenüber überrascht an, wehrte sich aber nicht und ließ es einfach nur geschehen. Der Wuschelkopf machte sich an Dracos Hemd zu schaffen und binnen weniger Sekunden waren dessen Knöpfe vollends geöffnet und eine leicht muskulöse, alabasterfarbene Brust kam teilweise zum Vorschein. Dieser Anblick ließ Harry für einen Augenblick innehalten, doch kurz darauf hatte er sich wieder gefangen und beugte sich langsam vor um federleichte Küsse auf dem Oberkörper seines Angebeteten zu platzieren. Draco legte dabei genießerisch den Kopf in den Nacken und vergaß vollkommen, wo sie waren. Das einzige was momentan zählte waren sie beide, Harrys brennende Küsse auf seiner kühlen Haut und ... Harrys Zunge, die sich gerade anschickte seine rechte Brustwarze zu necken. "Harry...", seufzte der Slytherin und krallte seine Hände in den Umhang, den er trug, da Harry soeben leicht zugebissen hatte. "Soll ich aufhören?", kam es vom Gryffindor retour und Draco schüttelte nur energisch den Kopf. "Bitte nicht... mach weiter..." Harry kam dieser Bitte natürlich nach und machte nun mit der anderen Brustwarze des Slytherins weiter, was selbigen wiederholt zum wimmern brachte. Nach einer Weile ließ Harry jedoch davon ab und knöpfte Dracos Hemd wieder zu, während er ihn leidenschaftlich küsste. "Dray... wir müssen jetzt echt zum Unterricht." "Schule ist so doof...", knurrte Angesprochener daraufhin, ging jedoch zusammen mit Harry zurück zum Eingang zu den Gewächshäusern und trat zusammen mit den anderen Schülern ein. "Glaub bloß nicht, dass du umhin kommst das möglichst bald zu wiederholen, Harry.", flüsterte der Slytherin dem Gryffindor noch zu, bevor er zu Blaise ging und diesen angrinste, da er sich gerade angeregt mit Parvati Patil unterhielt. "Na, wie sieht's aus, Zabini. Alles senkrecht?" Blaise drehte sich genervt um und erdolchte Draco mit einem Blick, bevor er sich wieder Parvati zuwandte und sich mit ihr weiter unterhielt. Draco klopfte ihm noch auf die Schulter und kehrte dann zurück zu Harry. "Was denn? Hat Blaise etwa mit dir Schluss gemacht, Malfoy?", scherzte der Löwe und zwei silbergraue Augen traten deshalb eine spontane Karussellfahrt an. "Du bist so lustig, Potter. Er zieht es vor sich mit Patil zu unterhalten. Hoffentlich wird's was Längeres als die letzten Male. Ich hab mittlerweile echt genug von seinem Gejammer." Harry schmunzelte nur und nickte dann Richtung Madam Sprout, die sich gerade räusperte und ihnen den Inhalt ihrer heutigen Stunde darlegen wollte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)