Thiefs' Stories von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Teil 1 ----------------- Thief's Stories Wieder einmal war es so weit: Die Nacht war schon lange über Tokio hereingebrochen und der kugelrunde Vollmond tauchte den Tokio-Tower in silbriges Licht; alles wirkte wie auf einem Gemälde, ruhig und idyllisch - doch da war noch etwas, und das störte den Frieden: Grelle blaue und rote Lichter blinkten von unten herauf, geschäftiges Gemurmel war von den vielen Polizisten zu hören, die in dutzenden von Streifenwagen angerückt waren. Überhaupt - es wimmelte nur so von Menschen auf dem großen Platz vor dem Tower, einige Schaulustige tauschten hastig letzte Meinungen aus und prüften noch einmal akribisch die Schärfe ihrer Kameras und Fotoapparate. Die Polizeibeamten riefen sich ab und zu etwas zu und empfingen Befehle von ihren Vorgesetzten. Alle starrten immer wieder, wie von einem magischen Bann gefangen, auf ihre Uhren.... 23. 50 Uhr... bald war Mitternacht.... "WAS WIRD DAS DENN?!", brüllte Kommissar Nakamori zwei Polisten an, die sich gerade über Gott und die Welt unterhalten hatten und nun fürchterlich zusammenzuckten. "Wenn ihr weiter so schlampige Arbeit leistet, leite ich ein Disziplinarverfahren gegen euch zwei Schwachköpfe ein, verstanden?!" Die Polizisten machten sich eingeschüchtert aus dem Staub, während Nakamori, mit knall- und zornrotem Kopf immer noch dampfte wie ein zu heiß gewordener Wasserkessel. Da legte sich eine Hand auf seine Schulter. "Na, na, Nakamori, nun regen sie sich erst mal ab; die ganze Sache nimmt sie viel zu sehr mit!" Die Hand und die besänftigende, aber gebieterische Stimme gehörten zu Kommissar Megure, der Nakamori ernst ins Gesicht schaute. "Das mag ja sein", entgegnete Nakamori mit knirschenden Zähnen, "aber daran ist doch nur einer Schuld ... dieser verdammte - he, was soll das? Dieser Bereich ist für Zivilisten gesperrt, klar?" Dieser Ruf galt den Personen, die gerade über die Absperrung geklettert waren: ein Mann, etwa mittleren Alters, mit schwarzen, kurzen Haaren und schwarzem Schnurrbart so wie einem sehr selbstsicheren Gesichtsausdruck, der sich gerade eine Zigarette anzündete; ein Junge, etwa 16-17 Jahre alt, braungebrannt, mit dunklen Haaren und einer nach hinten gedrehten Baseballkappe, hatte die Hände lässig in seine Hosentaschen gesteckt und sah sich interessiert um; direkt neben ihm stand ein kleiner Junge, vielleicht gerade mal im Grundschulalter, mit einer großen Brille und dunklen Haaren. Er trug eine blaue Jacke mit gelben Knöpfen so wie eine rote Fliege und er sah sich mindestens genauso neugierig um wie der ältere Junge neben ihm; das Kind erweckte auch irgendwie den Eindruck, von seinem Verhalten allein schon her, als ob er kein gewöhnlicher Grundschüler wäre... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)