Where you go! von abgemeldet (*ist mal was ein bisschen längeres*) ================================================================================ Kapitel 1: Liberty ------------------ Liberty- Der Traum von Freiheit und wie man ihn lebt Ich, das heißt Mary Engel und mein bester Freund Jörg Mayer ging echt durch dick und dünn. Jedes Wochenende haben wir eine andere Party oder Disco unsicher gemacht. Wir sind beide 17, werden aber bald 18 (er in 3 und ich in 5) Monaten. Und sind in der Szene unserer Umgebung echt bekannt. Es ist Ende November und vor 2 Monaten hat sich Jörg von Katharina getrennt einfach so ich weiß den Grund nicht und würde ihn auch nie danach fragen. Doch ich mache mir sorgen den seit diesem Tag igelt er sich ein sitzt nur noch lustlos daheim rum und sperrt sich für die Außenwelt. Ich weiß nicht warum, deswegen bin ich nun auf dem weg zu Katharinas Wohnung um sie nach einer Lösung zu fragen. Sie wohnt in einem block am Rande der Stadt im 3 Stock und ich kann euch sagen selbst die Treppen bis da hoch waren lang und es waren viele Treppenstufen!!(ich bin für Aufzüge in diesem Haus!!)Ich klingelte und eine zankhafte Melodie ertönte hinter der Tür. "Du? Was machst du denn hier?" Wurde ich freundlich von Katharina entfangen! sie begaben sich in das Wohnzimmer und sie setzte sich auf die Couch das Zimmer war sehr gemütlich im 80er Jahre styl eingerichtet. "nun es geht um Jörg!" sammelte ich. "was ist den mit ihm ist ihm was passiert" fragte sie erstaunt. "Nein aber seit ihr euch getrennt hat hockt er nur zu Hause redet kaum noch und überhaupt lässt er sich gehen!" antwortete ich zögernd "ich dachte du könntest mir vielleicht sagen was er hat da er ja mit mir nicht redet. Vielleicht hat er dir ja etwas erzählt oder dir gesagt warum er sich von dir getrennt hat. Bitte wenn du was weißt sag es mir" flehte ich sie an. "Ja er hat mir einen Grund genannt aber wenn er es dir bis jetzt noch nicht gesagt hat will er es entweder auch nicht oder er traut sich nicht ich möchte dir nichts Falsches sagen daher halte ich mich damit zurück es tut mir leid." schilderte sie mir etwas verlegen. "Ok es war auch nur ein versuch ich mach mir nämlich ernsthafte sorgen um ihn!!" begann ich als ich mich Richtung Tür bewegte "Trotzdem Danke. man sieht sich Tschüss!" "ja tschau" sagte sie und winkte mir die Treppe hinab noch einmal zu. ich schlich ziellos durch die Straßen und plötzlich wie vom Schicksal getragen stand ich vor Jörgs Tür. ich überlegte grade ob ich klingeln sollte, als sich die Tür öffnete und ein total verdutzter Jörg vor mir stand. "Hallo wie?... Was...Ich..." stotterte er vor sich hin. Dann nahm er allen Mut zusammen "ich wollte grade zu dir ich muss nämlich etwas ganz wichtiges mit dir besprechen!" fasste er kurz zusammen. "Ich auch" antwortete ich und gab ihm einen Kuss er sah mich an als wäre ich ein Geist und leichte röte überzog sein Gesicht! Dann nahm er meine hand und zog mich hinterher in sein Zimmer. Was hatte er vor? was hatte ich getan? jetzt war garantiert alles kaputt oh mein Gott was er wohl von mir denkt? Ich erstarrte sein Zimmerwände waren kahl, was war passiert? Die Riesige Weltkarte mit den Pinnadeln die zeigen sollten wo man schon war und wo man noch hin wollte war weg genauso seine ganzen Bilder die wie eine riesige Collage die wand geziert hatten alles weg. Was war hier los? fragen auf die ich bald eine antwort bekäme. Er folgte meinem zweifelnden blick die wände entlang und begann zu erklären "Ich fahre weg nach dem Abschluss ziehe ich erstmal ein Jahr lang durch die Welt ich will reisen entdecken und erleben und das nicht allein sondern mit dir als ich mit Katharina Schluss machte ist mir klar geworden das mich kein Mädchen so glücklich machen kann wie du. Doch ich hatte angst das du es merkst ich damit alles auf spiel setzte würde des wegen zog ich mich aus deinem Leben zurück. Doch ich habe daran gedacht wie oft wir über das reisen und die Freiheit sprachen wie oft wir davon redeten frei wie die Vögel zu leben und von einem zum andern ort zu reisen so kam ich auf die Idee doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob du überhaupt mit willst und du musst dich auch nicht sofort entscheiden es reicht wenn du es mir zu Silvester sagst. Und was meinst du dazu?" diese Fakten sprudelten in einem atemberaubenden tempo aus ihm hinaus und ich hatte mühe ihm zu folgen, ich war baff. "OK ... Silvester also ich bin erstaunt und glücklich und verzweifelt aber auch überfüllt von Gefühlen der Liebe was ist hier los?" antwortete ich ihm. "Ich würde sagen dir geht es wie mir du bist verliebt. "Die tage bis Silvester und auch die tage danach bis zum Abschluss bis er ging waren wohl die glücklichsten schwersten und atemberaubensten meine bisherigen Lebens. Ich stand nun vor der Wahl fahr ich mit oder nicht es fiel mir nicht leicht mich zu entscheiden doch mein Ultimatum nährte sich dem ende und ich musste eine Entscheidung treffen. Ich bezweifelte das ich mein leben einfach hinter mir lassen konnte alles stehen und liegen lassen und abhauen war nicht mein stil dennoch hatte ich angst die Chance meines Lebens zu verpassen. was also sollte ich tun? Es war Silvester und ich entschied mich für das einzig richtige ich blieb! °. ° Wir saßen auf dem Stadtberg und sahen auf die dunkle jedoch recht muntere Stadt hinab die Feuerwerke waren groß artig ich kuschelte mich an ihn und er meinte nur "So schatz dann wollen wir die Monate die wir noch haben genießen vor uns ging ein Schauer roter Funken nieder und wir versanken in einem tiefen innigen Kuss. Dieser Abend würde ewig in unseren Gedanken und Erinnerung weiter leben es war das Beste was uns beiden je passiert ist. Wenn ihr mehr zu den zweien und ihrer Geschichte wissen wollt schreibt fleißig Kommis! *freundlich wink* Arkura Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)