Glücklich sein bis zum Ende aller Tage von Xiariel ================================================================================ Epilog: -------- Die Antworten auf meine Fragen sind hier. Der Teufel, Luzifer, Satan nahm mir meine Seele und brachte sie in die Hölle. Hier sind die Antworten, die ich brauche. Er ist hier. Ich kann wieder Worte formulieren, wieder sehen, wieder hören, wieder fühlen. Alles Leid, alle Wut, alle Selbstzweifel verblassen hier bei ihm. Die Wärme, die ich längst verloren glaubte, kehrt zurück. Meine Kerkermeister sind weg, so wie mein Gefängnis auch. Die Stille, um mich herum, nimmt ab. Ich sehe ihn. Ihn, der mich befreite. Die Einsamkeit verblaßt, wenn ich ihn sehe. Es gibt wieder Tag und Nacht, Ordnung und Chaos, Gut und Böse. Ich sehe sein Gesicht. Ich will es nie verlieren, dieses Gefühl. Ich weiß nicht, wie es heißt, doch werde ich die Antwort finden. Nicht heute, auch nicht morgen, aber ich habe Zeit. Viel Zeit, unendlich Zeit. Ich habe die Antworten, die ich brauche, doch er hat sie mir nicht gegeben. Jeder muss sie selbst finden, in sich, in seinem Geist, in seiner Seele. Er hat mir nur dabei geholfen sie zu finden. Er lächelt mir zu, ein einfaches Lächeln, doch so unendlich kostbar für mich. Ich schaue zurück, sehe mein Gefängnis, wie es in der Unendlichkeit verschwindet. Ich bin auch ein Teil dieser Unendlichkeit, wie es, doch ich bin nicht darin verschwunden. Fast wäre ich es, doch er hat mich, ohne es zu wissen, gerettet. Dafür danke ich ihm. Ich sage es ihm, die Worte dafür fallen mir wieder ein. Danke. Er lächelt immer noch, streckt seine Hand aus. Ich ergreife sie. Ich spüre ihn, so nah. Die Unendlichkeit habe ich überbrückt und habe ihn gefunden. Ich werde bis zum Ende der Unendlichkeit hier bleiben. Hier, wo auch er ist. Ich will nicht mehr weg, könnte doch wieder neue Fragen haben und keine Antworten darauf. Der Druck seiner Hand ist stark. Sie gibt mir Halt, ich hoffe diesen nie mehr zu verlieren, nie mehr. Ich schaue zu ihm hin, in sein Gesicht und dort finde ich die Antwort auf alle noch kommenden Fragen. Die Antwort bin ich. Auf jede Frage gibt es eine andere Antwort, auf jede Antwort gibt es eine andere Frage. Jeder findet eine andere Antwort auf seine Fragen, auch wenn sie gleich sein mögen, denn es gibt viele Antworten auf eine Frage und viele Fragen auf eine Antwort. Ende So, ich hoffe sie hat euch wenigstens etwas gefallen... über Kommis wäre ich sehr erfreut... Also dann...bis demnächst Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)