Freund oder Feind?? von schokoengel ================================================================================ Kapitel 6: ----------- So, hat leider etwas länger gedauert, sorry. Aber jetzt ist das neue Pitel da un dich werd mich bemühen, schnell noch ein paar mehr hochzuladen. Kapitel 6 "Harry, aufwachen! Heute ist doch unser erstes Quidditch - Training! Aufwachen!" Ron rüttelte ihn durch. "Hm, lass mich noch schlafen," murmelte Harry und drehte sich auf die andere Seite.. "Na gut. Wenn du so nicht willst..." Ron ging ins Bad, um einen Becher kaltes Wasser zu holen. Diesen schüttete er über Harry, welcher wie von der Tarantel gestochen aufsprang. "Ron! Bist du verrückt? Was soll denn das, jetzt bin ich ja ganz nass, du Spinner!" "Selber schuld! Wärst du eben gleich aufgestanden. Wir haben jetzt Quidditch - Training, also beeil dich lieber." "Jaja," grummelte Harry und machte sich fertig. * "Hey Blaise, du Schnarchtüte! Wach auf!" "Hm, was'n los?" Blaise setzte sich auf und rieb sich verschlafen die Augen. "Draco, wieso weckst du mich so früh am Morgen?" "Blaise, hast du schon wieder vergessen, dass wir einen neuen Sucher brauchen?" "Nein, scheiße. Jetzt muss ich auch noch aufstehen." * "Na los, Leute. Was ist denn das für eine Disziplin? Ich will mal ein paar gescheite Spielzüge sehen," brüllte Ron. Harry grinste vor sich hin. Das war typisch Ron. "Harry, was soll denn das? Du sollst den Schnatz suchen und nicht rumgrinsen." Tatsächlich. Der Schnatz schwirrte vor Harrys Nase umher. Dieser beeilte sich, ihn zu fangen und ließ ihn dann wieder los. Ron hetzte sein Mannschaft immer mehr. Auf einmal rief er dann alle zu sich. "Leute, so kann das nicht weitergehen. Strengt euch gefälligst mehr an, sonst wird das ja nie was." "Ron, schau mal die Slytherin." Unterbrach ihn Ginny. "Grr, was wollen die denn hier? Na, denen wird ich mal die Meinung sagen." Entschlossen marschierte Ron auf die Slytherin zu. Die Gryffindor gingen hinter ihm her. "He, verschwindet gefälligst wieder. Wir haben heute das Feld gebucht." "Na und? Wir werden da ja wohl auch noch etwas Platz haben. Schließlich ist das Feld groß genug für zwei Mannschaften. Außerdem brauchen wir einen neuen Sucher," erwiderte Draco. Ron wollte etwas sagen, aber Harry packte ihn am Arm: "Lass sie doch. Ist doch genug Platz da und außerdem sehen wir dann gleich ihren neuen Sucher." "Wenn du meinst. Ok, aber geht so weit weg, wie möglich. Wir wollen nicht mit Slytherin in Berührung kommen." Die Slytherin lachten und verzogen sich in eine Ecke. Ron scheuchte seine Mannschaft wieder auf die Besen und setzte sein Training fort. * Währendessen sagte Draco: "OK, alle, die Sucher werden wollen stellen sich da hinten auf. Wir testen euch der Reihe nach." Auch Liliane hatte sich als Sucher gemeldet. Sie war die letzte in der langen Reihe. Gelangweilt schaute sie den anderen zu. Da keiner vor ihr übermäßig gut war, schweifte ihr Blick zu den Gryffindor. Sie sah, wie Ron alle hetzte und grinste. Dann geriet Harry in ihr Blickfeld. >Nicht schlecht, < dachte sie, >er ist wirklich ein guter Sucher. < "Liliane," Draco riss sie aus ihren Gedanken, "du bist dran." Sie nickte und stieg auf ihren Besen. "Fang einfach den Schnatz, weiter nichts," wies Draco sie an. Die Jungs schauten sie skeptisch an. Noch nie war ein Mädchen auf den Gedanken gekommen, in der Mannschaft von Slytherin zu spielen. Draco lies den Schnatz los. Liliane gab ihm 10 SekundenVorsprung und stoss sich dann vom Boden ab. Zwei Sekunden später hielt sie Draco den Schnatz vor die Nase. "Das war schon alles? Ich dachte, das sei schwieriger." Meinte sie. Verblüfft starrten die Jungs sie an. so was hatten sie noch nie gesehen, besser, sie hatten gar nichts gesehen, so schnell war alles gegangen. Verdutzt schauten alle Liliane an. Sogar die Gryffindor hatten ihr Training unterbrochen. Draco wandte sich an die anderen. "Damit steht wohl fest, wer unser neuer Sucher ist!" Die anderen aus dem Team nickten zustimmend. Blaise nahm Draco zu Seite und raunte ihm zu: "Sie fliegt wie Potter. Wenn wir dieses Jahr den Pokal nicht kriegen, weiß ich auch nicht mehr weiter." Draco nickte zustimmend. Ihr Flugstil erinnerte ihn auch an Harry. Seltsam... * "Habt ihr das gesehen? Harry, die fliegt genauso gut wie du," stammelte Colin, der als Jäger mitspielte. "Scheiße, Harry. Das dürfte dieses Jahr schwer werden zu gewinnen. Wir müssen uns alle gewaltig anstrengen." Meinte Ron. Sie setzten ihr Training mit doppelter Anstrengung fort. Mal wieder viel zu kurz. Aber das mit dem abtippen ist so ne Sache *gg* ide ich net so gern tu. Bitte viel Kommis Grüßle Schokoengel Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)