André und Oscar von Schnuggy (Ihr Leben zu zweit) ================================================================================ Kapitel 1: Andrés Entscheidung ------------------------------ Hi Leute! Wie gesagt, ist das hier meine aller erste Fanfic, die ich schreibe und eigentlich hoff' ich nur, dass sie euch gefällt... Mittlerweile gibt es ja so viele Fanfics, mit so vielen Ideen, die beschreiben, wie Oscar und André doch noch ihrem Tod entgehen könn(t)en... Ich hab' mir zu dem Thema auch was überlegt...jetzt geht's aber los! Viel Spaß!;) Gruß Sarah (Schnuggeline)! Es ist der 13.07.1789...André und Oscar sind gerade in der Kaserne angetroffen und wollen besprechen, wie sie sich später bei einem möglichen Gefecht gegen das Volk verhalten wollen.....(wie in der Serie) 1. Kapitel : Andrés Entscheidung Es war totenstill als Oscar und André den Raum in der Kaserne betraten. Die ganze Söldnertruppe hatte sich hier versammelt um mit ihrem Offizier über den Befehl, sich um 8 Uhr an den Tuillerien einzufinden, zu diskutieren und die Lage zu besprechen. Oscar setzte sich auf den Stuhl, am Kopfende des Tisches, um den alle Söldner standen. Sie brach das Schweigen und fragte ernst: "Was möchtet ihr tun, wenn der Befehl zum Angriff gegen das Volk, also auch gegen eure Freunde und Verwandte gerichtet wird? Werdet ihr euch gegen den König stellen?" Alain antwortete: "Wir haben uns bereits entschieden bevor ihr hier ankamt...Ja, wir werden mit unseren Freunden kämpfen und uns gegen die Armeen des Königs stellen. Werdet ihr euch uns anschließen, Oscar? Das hatte Oscar bereits erwartet...sie musste sich nun entscheiden...ihre Männer hatten sich ganz klar für das Volk entschieden...aber sie blieb bei ihrer überlegten Entscheidung: "Ich möchte als Offizier der Söldnertruppe zurücktreten...." sagte sie und wartete auf die Reaktion der Truppe. "Aber Oscar, wir bitten euch.. bleibt unser Offizier!", versuchten Alain und die anderen ihre Entscheidung doch noch zu ändern. Durch diese Worte wurde sie etwas unsicher, drehte sich zu André um, der hinter ihr stand und fragte mit sanfter Stimme: "Was sagst du dazu, André? Ich werde tun, was du für richtig hältst...!" Die Truppe schaute verdutzt aus der Wäsche. Hatten sich die zwei jetzt doch noch gefunden und Lieben gelernt? Nachdenklich meldete sich André zu Wort und alle warteten gespannt darauf, wie er sich entschieden hatte: " Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass ihr euch so entscheidet. Bitte akzeptiert meine Überlegung....ich möchte nicht, dass Oscar durch eueren Wechsel in Schwierigkeiten gerät, schlimmstenfalls vors Kriegsgericht muss oder verletzt wird! Endlich haben wir uns zusammengefunden...das könnte morgen oder heute schon wieder alles verloren sein, versteht ihr? Wenn Oscar das auch möchte, würde ich gerne ein neues Leben mit ihr beginnen und die Zeit, in der ich noch sehen kann mit ihr verbringen!" Oscar, bitte quittiere deinen Dienst und gehe mit mir woanders hin!" Oscar nickte André zu. "Gut, ich verstehe dich André...zumal geht es unserer Oscar auch nicht so gut in letzter Zeit. Das hat hier jeder von uns gemerkt....", sagte Alain verständnisvoll. "In Ordnung...André, Oscar! Dann werden wir uns wohl längere Zeit nicht mehr sehen...ich hoffe, dass es hier nicht das letzte Mal ist! Vielleicht sehen wir uns wieder, wenn dieser Trubel und die Revolution ein Ende hat!", sagte Alain in einem etwas traurigen Ton, was man von ihm eigentlich gar nicht kannte. "Das werden wir ganz sicher, meine Freunde!", entgegnete André. "Hört mir zu! Ab sofort übernimmt Alain das Kommando! Ich möchte, dass ihr auf ihn hört!", befahl Oscar der Truppe. "Viel Glück, und passt auf euch auf!", fügte sie hinzu. Sie wusste, dass sie einige der Truppe, die ihr am Ende doch so vertraut und ergeben waren, nicht mehr treffen würde und das stimmte sie etwas traurig! Nachdem sich alle noch mal voneinander verabschiedet und sich Viel Glück gewünscht hatten, verließen alle die Kaserne. André und Oscar ritten zurück in Richtung Palais de Jarjayes und die Söldnertruppe machte sich auf den Weg zu den Tuillerien... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)