Funny Moments von Pragoma ================================================================================ Kapitel 25: Vier Dosen Bier und ein Eierlikör --------------------------------------------- Der Tag fing ja schon mal gut an und sichtlich genervt setzte sich der blonde, junge Mann mit einer Tasse Kaffee an den Schreibtisch. Er war müde, man sah es ihm an und doch musste er heute arbeiten und das bis spät in die Nacht. Leise seufzend fuhr er den Rechner hoch, stellte die Kamera richtig ein und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Ein paar Minuten hatte er noch und nutzte diese, um sich vorzubereiten, vor allem aber wollte er die Bilder von gestern verdrängen. Nichts gegen Frauen, aber diese war nicht nur dick gewesen, sie war hässlich und obendrauf auch noch oberflächlich. Da wunderte sich auch sein Kollege nicht mehr, dass vier Dosen Bier und eine Flasche Eierlikör auf dem Schreibtisch standen. "Das hilft auch nicht mehr." "Mag sein, aber es hilft ungemein, es zu ertragen." "So schlimm war es?" "Glaub mir, so viel Alkohol gibt es nicht, um sich so eine schön saufen zu wollen." Verstehend nickte der Lockenkopf und legte freundschaftlich seine Hand auf die Schulter seines Kollegen. "Vergiss es einfach. Es gehört zu deinem Job und sei froh, dass solche Personen eher selten im Chat unterwegs sind." Hoffentlich behielt er recht und es kamen nicht noch mehr solcher Frauen, die die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen hatten und sich aufspielten wie ein Gott und der Meinung waren, sie wüssten alles. Solche Leute waren nicht nur nervig, sie waren auch anstrengend und vermiesten einem schon mal die Lust am Arbeiten. "Kopf hoch. Vergiss die Pferde-Fresse und denk nicht mehr dran." Pferde-Fresse traf es genau richtig und veranlasste ihn dazu zu lächeln und schließlich lachte er laut und winkte ab. "Hau schon ab, sonst kann ich gar nicht mehr arbeiten." "Viel Spaß", flötete der Andere an der Tür, wich jedoch dem kleinen Stressball, welcher nach ihm geworfen wurde aus und verzog sich lachend nach drüben in die Küche. "Dann will ich mal", seufzte der Blonde, lehnte sich zurück und wartete, dass sich der erste Chatpartner rührte und ihn anschrieb. Lange musste er nicht warten, eine Nachricht ploppte auf und bei genauerem Hinsehen stellte er fest, dass es sogar jemand war, der die selber Sprache sprach. Das erleichterte einiges, Englisch konnte er zwar, aber hin und wieder fielen ihm Worte nicht ein oder aber er nutzte das falsche und fühlte sich dann ziemlich unwohl. Jetzt war das anders, man schrieb locker hin und her, hatte viel zu lachen und irgendwann tauchte dann die Frage aller Fragen auf und ob man doch lieber über die Cam reden wollte. Der Andere war einverstanden, dennoch ließ er sich Zeit und bevor das Bild seinerseits auftauchte, hörte man bereits ein Lachen. "Was machst du denn mit vier Dosen Bier und einer Flasche Eierlikör?" Ups die Stimme kam ihm dann doch bekannter vor, als ihm lieb war. Da lachte tatsächlich sein alter Kollege über ihn und das mit dem süßesten Lächeln, das er je gesehen hatte. "Du?" "Überrascht?", lachte der braunhaarige Wuschelkopf, zog dabei wie selbstverständlich an seiner Zigarette und zwinkerte ihm frech zu. "Nun ja, mit dir hab ich nicht gerechnet. Warum auch?", murmelte es auf der anderen Seite der Leitung und eine leichte Röte legte sich auf sein Gesicht. "Auf Insta merkst'e ja nichts. Da kommt von deiner Seite auch nur Uladula." Wie war das? Ula - was? Der Blonde überlegte kurz, öffnete dabei die erste Dose Bier und geriet ins Stocken. Natürlich. Der Kerl mit dem schlechten Englisch. Jener, der ihn mit Eis, statt Sonnencreme einschmieren wollte. "Das warst also du." "Ja, das war ich und nein, dass mit dem Eis war kein Fehler." Vor Schreck fiel ihm fast das Bier aus der Hand, wurde gerade noch so abgefangen und doch erwischte es die Flasche Eierlikör, die laut scheppernd zu Boden fiel. "Schöne Scheiße", murrte er, blickte wenig begeistert auf den Boden und auf die gelbe Masse, die sich langsam verteilte. "Der schöne Likör", hörte er, ruckte mit dem Kopf wieder hoch und stieß sich diesen jedoch böse an der Tischkante an. "Verdammt", fluchte er, hielt sich die geschundene Stelle und wieder war da dieses verdammt süße Lächeln. "Soll ich pusten kommen?" Ja, bitte, schoss es ihm durch den Kopf, doch bevor er antworten konnte, war der Andere weg und der Chat beendet. Bei genauerem Hinsehen sah er, dass gar kein Chat stattgefunden hatte und kein Likör war verschüttet. Stattdessen waren vier Dosen Bier leer und sein Kopf drehte sich ganz gewaltig. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)