Aus dem Leben einer Reisenden von Greg_Montgomery (Lumine unterwegs) ================================================================================ Prolog: Wo bin ich? ------------------- Lumine wachte im Ritterorden auf. Es ist ein angenehm sonniger Tag. "Gäähn. Mein Gott habe ich gut geschlafen" sagte Sie und streckt sich. "Wie spät es wohl ist?" Sie schaut zum Fenster "Oh die Sonne steht schon hoch am Himmel, es muss wohl schon Mittag sein" sagte sie. Just in diesem Moment klopft es an der Tür. "Herein" sagte Lumine mit noch verschlafener Stimme. Die Tür öffnete sich und herein kam Jean die Stellvertretende Großmeisterin. "Hallo, na bist du endlich wach?" Lumine räusperte sich. "Na ja wach würde ich jetzt nicht direkt sagen aber ich bin wieder ganz fit" "Das freut mich" Jean lächelte. „Wenn du Hunger hast, kann ich dir ein paar Mora geben und du kannst in der Taverne bei Diluc einen Happen essen" Mora?, Diluc?, Taverne? Lumine schaute Jean verwirrt an. "Oh entschuldige" Jean lächelte entschuldigend. "Du kennst dich hier ja noch gar nicht aus, wo sind nur meine Manieren?" "Ich bin Jean, stellvertretende Großmeisterin des Ordo Favonius." "Mora ist unsere Währung mit der man hier in dieser Welt, genannt Teyvat, bezahlt" "Diluc ist der Besitzer der Taverne" "Er ist ganz nett keine Sorge". "Sag, dass ich dich geschickt habe und er wird Bescheid wissen" "Hier nimm das" Jean reichte Lumine ein Säckchen Mora. "Das wirst du sicher gut gebrauchen können" "D...D...Danke" sagte Lumine zaghaft, noch immer nicht genau wissend wo sie ist. "Auf dem Tisch liegt eine Karte von Mondstadt, so heißt die Stadt in der du bist. Dort sind alle wichtigen Gebäude eingezeichnet" "Du kannst sie mitnehmen, ich habe noch mehr davon" "Ich muss jetzt wieder an die Arbeit, ich habe leider noch viel zu tun" "Wenn du magst, kannst du noch ein paar Tage hier schlafen, das Zimmer ist derzeit nicht belegt" bemerkte Jean. "Vielen Dank, mein Name ist im übrigen Lumine" "Freut mich dich kennen zu lernen" Jean zwinkerte und verschwand wieder aus der Tür und schloss diese leise. Was mache ich jetzt? Fragte sie sich. Als ihr Magen anfing zu knurren, wusste sie was sie machen wird. Sie schnappte sich das Morasäckchen und die Karte vom Tisch und verließ ihr Zimmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)