WoW Charakter-Biografien von DokugaCoop ================================================================================ Kapitel 11: Iseko & Tusujas --------------------------- Obwohl die Draenei sich vor langer Zeit von den Orcs abgewandt haben, existieren immer noch wenige unter ihnen, die sich für die Grünhäute der Horde einsetzen, um mit diesen wieder ein brüderliches Bündnis einzugehen, wie einst in der Zeit vor dem „Fel“. Zu diesen Draenei gehört das Ehegespann Iseko und Tusujas: Ein weiblicher Paladin und ein Priester, die für das Licht, als auch für das Wohl ihres Volkes kämpfen - auch wenn es für einige nicht immer ersichtlich ist. Durch ihren beider Hingabe die Orcs zu unterstützen, erhält das Paar oft die Missgunst anderer Mitstreiter der Allianz, doch nur weil sie die Situation der Horde nicht nachvollziehen können oder wollen. Für diese beiden ist ein Bund mit der Horde unausweichlich, um Kriege - die ganz Azeroth betreffen - zu verhindern und den ewigen Frieden aller Völker anzustreben. Ein ehrenvolles Ziel, was jedoch nur sehr wenige Individuen anerkennen und zu schätzen wissen. Oftmals heißt es für Iseko und Tusujas: sie beide, gegen den Rest der Welt. Doch sie halten an ihren Idealen fest, egal wie holprig ihr Weg ist und egal, wie weit entfernt ihr Ziel zu sein scheint. Die sonst so scheue Iseko hat sich dazu verschrieben diejenigen zu beschützen, die sie liebt. Darunter vor allem ihren Mann, der sie jedoch keineswegs alleine lässt und sie somit überall hin begleitet. Ursprünglich wollte er den Part des Beschützers übernehmen, doch da sie ihre Schwächen überwinden wollen, haben sie sich dazu entschieden gegensätzliche Aufgaben zu meistern, die nicht ihren eigentlichen Stärken entsprechen. Ihr gegenseitiges Vertrauen trägt ebenfalls dazu bei. Iseko ist schmächtig und will daher körperlich, als auch geistig stärker werden, während ihr Mann sie unterstützt, anstatt aggressiv vorzugehen, wie es bei ihnen im Eigentlichen der Fall ist - was sich an ihren oppositionellen Charakterzügen bemerkbar macht. Mit seiner eigens, auferlegten Aufgabe will sich Tusujas Wissen, Fürsorge und Geduld antrainieren, die er nur geringfügig besitzt. Beide sind voneinander abhängig und achten aufeinander, genau das macht ihre starke Bindung zueinander aus. Eine Bindung, die der weise Velen - das Oberhaupt der Draenei - nicht ignorieren kann, weshalb sie für ihrer beider Lebenseinstellung seinen Segen erhalten haben, wodurch sie als Botschafter der Draenei fungieren. Auch wenn gewisse Draenei ihnen gegenüber die Stirn runzeln mögen, so kämpfen Iseko und Tusujas sowohl für ihr Volk, als auch für eine bessere Welt. Da sie ein familiäres Miteinander mit den Orcs anstreben, haben sie ein neutrales Dorf, mit dem Namen „Tahashnal“ gegründet, was sich irgendwo in Azeroth verbirgt. Man munkelt, dass es sich auf Pandaria befinden soll. Genauer gesagt: in der Krasarangwildnis. Nicht viele Einwohner des Landes wissen davon, wodurch es kaum möglich sei es auffinden zu können. Obwohl zu erwähnen ist, dass die Einwohner Pandarias mit ihnen gewisse Bündnisse eingegangen sind. Sie unterstützen nämlich das ehrenvolle Ziel der beiden Abgesandten des Friedens. Nur wer ein gutes Herz, als auch ehrenvolle Absichten besitzt, darf das geheime Dorf betreten und sich somit dem Draenei-Paar, sowie den freundlich gesinnten Einwohnern offenbaren. Diese wiederum haben sich den Elementen und dem Licht verschrieben, so wie es die „Mag’har Orcs“, als auch die „Lichtgeschmiedeten Draenei“ taten. Manche von ihnen sind sogar starke, tapfere Krieger, die sich miteinander messen, um ihre Fähigkeiten zu erproben. Dieses Dorf ist im Grunde alles andere als hilflos, gerade weil sich viele Ex-Soldaten unter den Einwohnern befinden. Gewisse Personen haben Jahrtausende lang gegen die „Brennende Legion“ gekämpft. Sie waren Streiter, die einst der Allianz, als auch der Horde gedient haben und nun ihre Ruhe, als auch ihren Frieden - abseits von allem - finden wollen. Wenn es darauf ankommt, werden sie für ihren gemeinsamen Frieden kämpfen. Damit dieser auch innerhalb des Dorfes gewährleistet wird, ist Hexerei - in jeglicher Art und Weise - verboten. Die Vergangenheit soll sich nicht noch einmal wiederholen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)