(Königlicher) Briefverkehr von SuperCraig ================================================================================ Kapitel 13: Eine letzte Nachricht --------------------------------- Morrigan, Meine Zeit schwindet. Es wird nicht mehr lange dauern. Meine Konzentration ist gestört. Ich muss mich mittlerweile sehr auf Oghren und Ser Gilmore verlassen, um die nächsten Schlachten zu planen. Ich nehme an, Kaiserin Celene wird in Aufruhr sein, wie auch der Rest von Thedas. Orlais werde ich mir bis zum Schluss aufheben. Ich mochte Celene. Sie war eine gute Gastgeberin, und war bereit, Ferelden in Zeiten der Not zu unterstützen. Wäre Loghain nicht gewesen, hätte es Alistair und mich gar nicht gebraucht. Oder hätte Riordan den tödlichen Hieb auf den Erzdämon ausgeführt, ich wäre niemals König geworden. Anora hat mir gestern geschrieben. Sie wird mich meiner Position entheben, in der Hoffnung, dass ich zurückkehre. Das Bild vom Helden scheint sich zu einem Eroberer zu wandeln. Was die Nachwelt über mich denkt, ist mir gleich. Es gibt nur mehr eine Konstante in meinem Leben, und das ist Kieran. Die kurze Zeit, die ich ihn bei mir hatte, war die Schönste meines Lebens. Er hat viel von dir. Sein Lächeln ist genauso bezaubernd wie deines. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, noch eine Weile zu haben. Wie dumm ich doch war, zu glauben, ihn aufwachsen sehen zu können. Als ob mir das Schicksal nicht oft genug gezeigt hätte, was mich erwartet. Ich werde erfolgreich sein, das verspreche ich dir. Wenn ich mit Thedas fertig bin, wird es keine Bedrohung mehr für unseren Sohn geben. Er wird ein Reich erben, das größer ist, als alles bisher dagewesen. Die Qunari werden erzittern, wenn sie seinen Namen hören, die Menschen ihre Häupter beugen und selbst die Dunkle Brut in Panik geraten, wenn seine Armeen der nächsten Verderbnis trotzen. Nicht einmal deine Mutter wird ihn mehr anrühren können. Ich konnte nie der Gefährte sein, den du gebraucht hättest. Ich werde auch niemals der Vater sein, den Kieran gebraucht hätte. Ich kann euch aber eine Zukunft hinterlassen, in der ihr frei seid, beide. Verzeih mir meine harschen Worte im letzten Brief; du liebst Kieran genauso wie ich, das weiß ich nun. Kieran ist bei Hofe sicher, dass verspreche ich dir. Zevran bewacht ihn. Er hat Anweisung, Anora sofort zu töten, sollte sie auch nur in Erwägung ziehen, unseren Sohn als Druckmittel zu verwenden. Ich habe außerdem noch einige andere Vorkehrungen getroffen. Kieran wird König von Thedas werden. Es wird keine Gefahr mehr für ihn geben. Kein Zirkel, keine Kirche, niemand wird ihn mehr herumkommandieren. Sage Celene, ich gewähre Ihr die faire Chance, abzudanken. Sollte Sie auf den Thron verzichten, kann Sie Ihrer Wege gehen. Niemand wird Sie behelligen. Sollte Sie dies nicht tun, werde ich Orlais in Schutt und Asche legen. Ich bin nicht Loghain, und auch nicht König Maric. Tevinter, die Freien Marschen, Nevarra – der Zustrom an Soldaten ist schier endlos. Golems, Elfen, Zwerge, die Legion der Verdammten, Magier aus allen Winkeln von Thedas marschieren unter Fereldens Banner. Ich habe mehr Templer in meinen Reihen, als in jeglichen Erhabenen Märschen. Meine Streitmacht ist endlos. Wenn das Festland erst in meiner Hand ist, wird Par Vollen folgen. Wenn sich das Qun nicht meinem Wunsch beugt, zerschmettere ich es. Sieh diese Zukunft als letztes Geschenk eines liebenden Mannes für seine Gefährtin. Fionn Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)