(Königlicher) Briefverkehr von SuperCraig ================================================================================ Kapitel 1: Nachricht an die Kaiserin ------------------------------------ An Ihre kaiserliche Hoheit, Celene Valmont von Orlais Ich hoffe Ihr seid wohlauf? Wie ich hörte, beabsichtigt Ihr, den nächsten Maskenball im Winterpalast von Halamshiral abzuhalten. Zweifellos ein Spektakel, dem sich zahlreiche Adelige hingeben werden. Eure Feierlichkeiten sind dafür berühmt, die Spannung und den Kitzel des Spiels bis ans Äußerste zu treiben. Ich schreibe ohne das Wissen meiner Gattin Anora, und möchte, dass dies auch so bleibt, im Zeichen eines Neuanfangs. Bisher wissen nur der ehemalige Arl von Redcliffe, Eamon Guerrin und ich von Eurem Briefverkehr mit dem verstorbenen König Cailin. Ihr drückt unmissverständlich aus, dass Ihr einer permanenten Allianz zwischen Orlais und Ferelden positiv gegenübersteht. Das sehe ich, entgegen der Position meiner Frau, ähnlich. Unsere beiden Reiche sind nicht nur Nachbarn, sondern auch eine Bastion der Menschheit. Auch wenn in der Vergangenheit Differenzen geherrscht haben mögen, so sehe ich es als angebracht, diese ruhen zu lassen. Viel wichtiger ist es, an die Zukunft zu denken. Nach eingehender Unterredung mit meinen Beratern habe ich mich entschlossen, den Ball von Halamshiral persönlich zu besuchen, sofern Ihr erlaubt. Eine gute Freundin von mir hat über die Feierlichkeiten nur Positives berichten können. Dies und ein anderes Anliegen bewegt mich dazu, Eurem Fest beiwohnen zu wollen. Eure neue Hofarkanistin besitzt etwas von großem Wert, das ich gerne wiederhaben würde. Sie reist in Begleitung eines Jungen, der wahrscheinlich auch magisch begabt ist. Da ich weiß, dass Eure Reglements bezüglich der Magier und Zirkel deutlich gnädiger sind, als die in Ferelden, bitte ich Euch, bis zu meinem Eintreffen beide am Hof zu behalten, sofern Euch dies nicht zu viele Schwierigkeiten bereitet. Außerdem wäre ich Euch dankbar, wenn sowohl die Arkanistin, als auch der Junge nichts von meinem Besuch erfahren, bis ich eingetroffen bin. Wenn dies nicht möglich sein sollte, haltet es zumindest offiziell, und, dass ich nichts von ihrer beider Aufenthalt bei Euch weiß. Ich freue mich bereits auf die Zusage und eine Ära in der Geschichte von Thedas. Fionn Cousland Prinzgemahl von Ferelden Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)