RMS Lapislazuli von Sissichan ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- RMS Lapislazuli Prolog Es geschah praktisch über Nacht. Zuvor gab es eine Nachrichtensperre. Nichts durfte an die Öffentlichkeit geraten. Und da unsere Stadt nicht gerade bekannt war für diesen Wirtschaftszweig, gelang es tatsächlich das Vorhaben soweit zu verheimlichen, daß nur dünne Gerüchte nach Außen drangen, die es kaum bis zur Bundeslandgrenze im Süden schafften, geschweige denn in die Medien. Auch der gewaltige Umbau unserer Werft erregte kaum großese Interesse der Öffentlichkeit. Wurde doch in den letzten Jahren in unserer Stadt der Hafen ständig stellenweise eingerissen und mit neuen Protzbauten versehen, die nichts anderes taten als die High Society zu beherbergen und das Hafenbild zu verschandeln. Da die normalsterbliche Bevölkerung nicht um seine Meinung gefragt wurde, hat man diese Tatsachen hingenommen und tapfer geschluckt. Die Werft war soweit vom allgemeinen Stadtleben entfernt, daß sich eigentlich niemand darum kümmerte, was dort geschah. Auch nicht als große Kräne zum Einsatz kamen, gewaltige Bauteile, verborgen und Planen auf noch gewaltigeren LKW´s durch die Stadt hin zur Werft fuhren und ein Bauzaun aus riesegen Holzlatten aufgestellt wurde, der an die Arche Noahs erinnerte. Irgendwann verschwanden die Kräne, die Anfahrten riesiger LKW´s, für dessen Durchfahrt jedes Mal die komplette Innenstadt von der Autobahn über unseren ZOB bis hin zur Werft stundenlang vollständig gesperrt wurde, wurden immer weniger, bis dann keiner mehr kam. Der Bauzaun jedoch blieb, aber wir hatten uns ja schon alle an das Bild gewöhnt. An und um dem hölzernen Kasten veränderte sich nichts mehr und er griet nahezu in Vergessen heit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)