Ungewollt gewollt 2 von Maire ================================================================================ Prolog: -------- Die schlechte Nachricht, dass der Pharao verstorben war, zog sich schnell durchs Land und so wunderte auch niemanden die große Anteilname bei der Beisetzung ihres jungen Königs. Der balsamierte Körper wurde in einem mehrtägigen Prozess vorbereitet und dann in den Sarkophag, welcher sich in der Grabkammer befand, gelegt. Wie es sich gehörte war diese Grabkammer mit zahlreichen Schätzen und Gefäßen ausgestattet um dem Pharao das Leben im Jenseits so annehmlich wie nur möglich zu machen. Eigentlich sah es die Tradition auch vor, das dem verstorbene König auch seine engsten Sklaven mit in die Kammer folgten, was für diese den Erstickungstod bedeuten würde. Doch Seth und die Priester weigerten sich vehement Atemus Leibsklaven dies anzutun. Yugi sollte nicht so enden, egal was die Tradition besagte. Erst sah es jedoch so aus, als würden ihre Proteste und Diskussionen mit den dafür zuständigen Leuten im Sande verlaufen. Doch nur wenige Stunden, ehe der Sklave zu Grabkammer gebracht werden sollte, wurde der neue Pharao vom hohen Rat bestimmt. Die Thronfolge war nicht sehr lang, aufgrund der Tatsache das Atemu keine Erben hatte. Lediglich drei Leute waren für dieses hohe Amt, des Pharaos, vorherbestimmt. Da die Person, die als nächstes in der Rangfolge stand jedoch schon vor vielen Jahren verschwunden war, wurde bekannt gegeben, das Seth als Cousin Atemus, dessen Platz einnehmen sollte. Damit konnte er schlussendlich den Zwölfjährigen auch retten. Er wusste das Atemu es sich so gewünscht hätte. Sein Cousin war eh schon immer gegen die alte Tradition gewesen, das man lebende Menschen mit in die Kammer brachte. Das Volk schien vom ersten Augenblick an erleichtert, kannten sie Seth doch alle schon von klein auf und als ehemalige rechte Hand des Pharaos. Er würde das Land wieder zurück zur vollen Blüte bringen. Da waren sich alle sicher. Zwei Monate brauchte der Brünette um sich richtig in seinen neuen Stand einzuleben und mit Hilfe der Priester schaffte er es auch sein Gedächtnis wieder zu erlangen. Ohne diese Lücken konnte er sich endlich wieder an alles erinnern, so auch an Jono. Seit Seths Krönung hatte sich im Palast einiges geändert. Yugi war zu seinem persönlichen Diener geworden, während Jono tatsächlich einen Posten als Vertrauter bekam. Der Blonde konnte es noch immer nicht glauben und scheute noch so manchen Dinge, die seinen Herren des öfteren ein genervtes Stöhnen entkamen ließen. „Jono!“ erklang die mit einem herrischen Unterton die Stimme von Seth. „Ja Herr?“ Der Blonde war schnell zu seinem Pharao geeilt. Was wollte sein Herr von ihm? Was würde heute wohl geschehen? Jonos Gedanken kreisten sich um viele Themen, doch eines tauchte immer wieder auf. Die Frage, ob Seth weiter gekommen war. Weitergekommen bei der Suche nach dem Mörder von Atemu. Seth tat dies heimlich, immerhin hatte er viele Aufgaben als Pharao, welche auch sehr viel Zeit in Anspruch nahmen. Nicht jeder würde es gutheißen, das er sich auch noch mit anderen Sachen beschäftigte. Und Seth wollte es verhindern, schon zu Anfang seiner Regentschaft, den Unmut von einigen Leuten auf sich zu ziehen. Als Seth die Stimme seines Vertrauten unweit hinter sich hören konnte, erhob er sich und legte die letzten Papyri, welche er gerade bearbeitet hatte, zur Seite. „Begleite mich zum Rat.“ Die Versammlungen mit den Priestern waren Wichtig und Notwendig, außerdem vertraute er ihnen. Und das war etwas, was man als Pharao nicht so leicht tun sollte. Sein Vertrauen anderen zu schenken, Seth ging selbst auch sehr sparsam damit um. Aber die anderen Priester und er waren gemeinsam aufgewachsen und auch angelehrt worden, mit einer Ausnahme. Und die bestand aus seinem Vater, mit welchen oft genug Gespräche in hitzigen Diskussionen ausarteten. Außerdem hatten Mahado, Shada und die anderen auch Atemus Vertrauen gehabt, und ihn nie enttäuscht. Jono nickte leicht und verbeugte sich tief, als Seth an ihm vorbeischritt. „Natürlich Herr.“ Ging er mit ihm in den Thronsaal, wo die Priester bereits versammelt waren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)