Mini-SH-Storys von MesiraNexos ================================================================================ Kapitel 3: Osteressen mit Freunden…oder so ähnlich -------------------------------------------------- Titel: Osteressen mit Freunden…oder so ähnlich Wörter: 413 „Huhu!“ Hinter Mesira klopft es an der Tür. Lächelnd dreht sie sich um und öffnet diese, als John aus dem Wohnzimmer ruft: „Aber es sind doch alle da.“ „Nicht ganz!“ Zusammen mit der jungen Frau betritt ein alter Bekannter den Raum. „Oh Sherlock, hast du mich vermisst?“ „Moriarty?!?“ Es gibt einen Aufschrei, den man wahrscheinlich noch im Buckingham Palace hören kann. „Ich habe ihn eingeladen!“, kichert Mesira. „Ja, aber warum, meine Kleine?“ Mrs. Hutson steht die Verwirrung deutlich ins Gesicht geschrieben. „Hast du vergessen, was dieser Mann uns allen angetan hat?“ „Natürlich nicht, aber wir haben uns gestern im Käfig so gut verstanden und ich finde, dass Ostern für einen Neubeginn steht.“ Sie lächelt Jim zu. „Er tötet auch nicht mehr!“ Unbeobachtet von allen anderen verzieht Sherlock etwas schmollend das Gesicht. „Aber Moriarty, Sie haben mir doch versprochen, dass mir nicht mehr langweilig ist.“, murrt er leise. „Das könnt ihr ja nach dem Essen ausdiskutieren, Kinder.“, sagt Mary, nachdem sie alle Speisen auf den Mittagstisch gestellt hat. „Gu-gute Idee!“ Molly zieht Sherlock zum Tisch, an dem Mycroft bereits sitzt. „Der Braten ist wundervoll zart. Ganz köstlich, Mrs. Watson.“ „Danke, Mycroft. Wo ist eigentlich Greg?“ „Versöhnungsessen mit seiner Frau. Er wird wohl nie auf mich hören!“ „Sherlock, erstaunlich, dass du das weißt.“ „Es stört mich halt, dass er nichts auf meine Ergebnisse gibt, John.“ „Bitte, beruhig dich, kleiner Bruder. Etwas Anstand, wenn ich bitten darf.“ „Und jetzt mal zu dir, junge Dame!“ Sherlock hat sich ordentlich in Rage geredet. „Warum hast du ausgerechnet IHN eingeladen? Du scheinst sozial nicht inkompetent zu sein und relativ hübsch bist du auch. Mit so einem brauchst du dich doch dann nicht abgeben.“ „Was soll denn das heißen?“ Jim springt auf und zieht eine Waffe, die er auf Sherlock richtet. „Nicht, Jim.“ Mesira legt beruhigend eine Hand auf seinen Unterarm, bis er zu ihr sieht. „Wenn du ihn jetzt erschießt, dann kann er nicht mehr mit dir spielen. Mycroft wird seine Stelle sicher nicht einnehmen.“ „Du hast ja recht, aber er soll nicht so über mich reden.“ „Er ist mein Freund und hat das gleiche Recht hier zu sein.“ „Schon gut, Messy. Ich gehe lieber. Nachher schreib ich dir!“ „Okay, Jim!“ Kurz nachdem Sherlocks Lieblingsfeind das Haus verlassen hatte, steht Mesira auf. „Ich gehe in mein Zimmer. Mir ist der Appetit vergangen.“ Es klopft an ihrer Tür. „Ja?“ „Mesira, es tut mir leid.“ „Wie lang mussten die anderen auf dich einreden?“ „Schon lange.“ Er lächelt. „Ich meine es trotzdem ernst.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)