Ein halber Geist, ein ganzes Problem von SnoopFroggyFrog ================================================================================ Kapitel 4: Wieso, weshalb, warum -------------------------------- „'Ey, 'Elena!“ Der angesprochene Geist fuhr erschrocken herum, Stimme und Dialekt erkennend. „DU?!“ zischte sie, so freudig gelaunt wie Severus Snape von der traurigen Gestalt. Tom wippte auf seinen durchsichtigen Fußballen ein wenig hin und her und antwortete: „Japp, ich.“ „Wieso bist du hier?!“ Wortlos wies Tom an sich hinunter. Die graue Dame beachtete es nicht, zu indigniert noch von ihrer beider letzten Begegnung. „Du hast mich hinters Licht geführt“, zischte sie, ihre durchsichtigen Hände zu Fäusten ballend. „Jepp.“ „Du hast das Diadem meiner Mutter gestohlen!“ „Jepp.“ „Du hast das Diadem meiner Mutter zu einem Horkrux gemacht!“ „Jepp.“ „Was willst du?!“ „Hilfe.“ „HILFE?!“ Offenen Mundes starrte sie ihn an, kurz davor, erneut loszuschreien. Dann, als hätte man ihr eine Ohrfeige gegeben, um sie aus ihrem Wutanfall zu reißen, sah sie ihn von oben bis unten an, seine Durchsichtigkeit registrierend. „Du bist... tot?“ „Fast.“ „Halbtot?“ „Ich ja.“ „Und der andere?“ „Ist zu fünft oder zu sechst.“ „... du hast doch nicht mehr alle Zweige am Besen.“ „Hat irgendein Magier noch alle Zweige am Besen?“ „... Punkt für dich“, sie sah ihn mit verengten Augen an: „Was willst du?“ „Na, Hilfe.“ „Wobei?“ „Totsein.“ „Wozu?“ „Um so zu bleiben.“ „Wieso?“ „Weil Dumbledore mich rausschmeißen wird.“ „Warum?“ „Weil er mich noch nie ausstehen konnte.“ „Weshalb?“ „Weil er... du machst das mit Absicht, oder?“ Sie feixte: „Klar.“ Er nickte kurz. „Nicht schlecht, ich mag deine Technik. Ich bin ja mehr für direktere Taktik, aber bei Leuten, die intelligenter sind als Dumbledore, hilft das ja schon nicht mehr.“ „Mancher würde sagen, Dumbledore wäre der mächtigste Zauberer der Welt.“ „Was Potter auch nur sagen kann, weil er von allem, was außerhalb von England liegt, keinen Schimmer hat.“ „Er ist ein Gryffindor, die müssen so sein.“ „Stimmt auch wieder. Also, was kannst du mir raten und was kostet es mich?“ Sie verschränkte die Arme vor der Brust und schwebte ein wenig in die Höhe, ihn buchstäblich von oben betrachtend. Er starrte nur gelassen zurück. „Es wird dich kosten... einen Auftrag.“ Ein Grinsen spielte um ihre Lippen. Auch um seine zuckte es: „Der Baron?“ „Der Baron“, bestätigte sie und ergab sich in ihr Grinsen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)