Ein halber Geist, ein ganzes Problem von SnoopFroggyFrog ================================================================================ Kapitel 2: Blöd gelaufen, lass uns saufen ----------------------------------------- Als es an diesem Abend an seiner Tür Sturm klingelte ahnte Severus Snape schon, dass die Ferien für ihn gelaufen waren. Wahrscheinlich musste er die Pottergöre vor irgendwas beschützen, die war ja mit einem eingebauten Ärgermagneten geliefert worden. Aber kaum, dass er die Tür öffnete, sah er den völlig kreidebleichen Schulleiter vor sich stehen und verstand: Nein, es war noch hundertmal schlimmer. „Severus, du hast gesagt, Horkruxe können keine Geister werden!“ Was? „Haben Sie wieder zu tief ins Glas geschaut, Schulleiter?“, raunzte er Dumbledore genervt entgegen. Dieser schob ihn kurzerhand zur Seite und trat händeringend in das schäbige Häuschen in Spinner's End. „Severus, du hast mir gesagt, dass Horkruxe keine Geister werden könnten. Bist du dir da absolut sicher?“ „Ähm, ja? Deswegen habe ich es ja gesagt?“ „Und was macht dann der sechzehnjährige Voldemort durchsichtig in meiner Schule?“ „Bitte WAS?!“ „Severus, Tom ist ein Geist!“ „Wer ist denn nun wieder Tom?!“ „Na Voldemort!“ „Albus, setz dich hin und sei still!“ Damit schubste er den alten Mann in einen Sessel, ließ eine Flasche Wodka sowie zwei Gläser herbeischweben und goss ihnen ein. Er reichte Dumbledore das Glas, dieser leerte es auf Ex. An seinem eigenen Glas nippte er nur kurz. „Okay, Albus, langsam und der Reihe nach.“ Dumbledore nickte, atmete tief durch und erzählte dann, was er gesehen hatte, wer genau Tom denn nun war und dass das Tagebuch, das Ginny Weasley im vergangenen Schuljahr zur Öffnung der Kammer der Geheimnisse getrieben hatte, einer von Toms aka Voldemorts Horkruxen war – der erste sogar. Am Ende der Ausführungen angekommen exte Dumbledore noch ein Glas, dann sah er seinen Zaubertränkelehrer fast verzweifelt an. „Severus, du hast bei Voldemort gelernt, du hast mir gesagt, dass es sicher wäre, dass ein vernichteter Horkrux nicht zum Geist werden könnte.“ Snape nahm selbst noch einen Schluck. „Das dachte ich auch. Ist ja nicht so, als hätte irgendwer zuvor schon jemals ausreichend Erfahrung mit dem Thema gehabt, um eine zuverlässige Antwort geben zu können. Der Dunkle Lord war davon überzeugt, dass ein Horkrux nicht zum Geist werden könne und ich glaubte ihm. Das ist alles, was ich dazu sagen kann.“ Dumbledore nickte und goss sich selbst noch einmal ein. „Wir müssen irgendetwas tun, ich kann die Schule doch nicht weiter betreiben solange da der Geist von Voldemort rumläuft!“ stellte er lautstark fest und trank weiter. „Seit wann hält dich das auf?“, grunzte Snape, „Du hast sie auch weiter betrieben als dieser Geist noch als Horkrux rumlief. Jetzt kann er wenigstens niemanden töten oder in Besitz nehmen, ist doch schon mal was.“ „Aber er hört nich auf mich! Er hat mir eine Torte ins Gesicht geworfen!“ „Siehst du, er ist noch bei Sinnen genug, zu erkennen, was den Ausblick verbessern würde.“ „Dass is nich witzig, Severus!“ „Nein? Ich finde es zum Schießen“, knurrte Snape. Dumbledore begann zu Schmollen. „Es is ernst, Severus. Er hö-hö-höört doch nich auf mich!“ „Unfassbar, wieso nur“, entgegnete Snape trocken. Er warf einen Blick auf die Flasche. Dann ließ er eine neue herbeischweben. „Severuuuus!“, jammerte der beschwippste Schulleiter nun. „Ja, der bin ich.“ „Du weiiissss, wasich maaaine...“ „Theoretisch.“ „Vergiss jetsss ma Theodooor!“ Snape blinzelte. Hatte er nicht vielleicht doch übertrieben? „Ichmaain er muss doch we-we-weeeg, ekann do nisch inna Schuuule...“ Ah. Nein, doch nicht. „Unnn er und Mürdel tello-... taro-... tollarisiern die gaanze Schule! Fültsch hat ge-... gedingst...“ Snapes Augen weiteten sich. „Gekündigt?“ „Jaaa, un Erna auch!“ „Pince auch?“ Dumbledore nickte traurig und spielte mit dem Etikett der Flasche, die er nun schon seit einigen Sätzen zärtlich in den Händen hielt. Snape verarbeitete die Neuigkeiten kurz, dann sprang er auf, eine Faust triumphierend zur Decke gestreckt. „Ich liebe diesen Jungen!“ Dumbledore verdrückte ein paar Tränen. „Ich ja auch...“ … „Du bist besoffen, Albus. Geh ins Bett.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)