Ein halber Geist, ein ganzes Problem von SnoopFroggyFrog ================================================================================ Kapitel 1: Der Hutmacher ------------------------ Es waren Sommerferien und das Schloss Hogwarts so ausgestorben wie jedes Jahr um diese Zeit. Die einzigen, die es noch mit dem alten Gemäuer hatten, sei es weil sie hier arbeiteten oder weil sie sich nichts Besseres leisten konnten, waren Argus Filch der Hausmeister, Rubeus Hagrid der Wildhüter, Irma Pince die Bibliothekarin sowie Albus Dumbledore der Schulleiter. Aber da diese vier keine feste Clique waren verbrachten sie die Ferien gewöhnlich in großem Abstand zueinander. So war an diesem warmen Nachmittag Argus Filch mit Irma Pince am See zum Picknicken, Rubeus Hagrid irgendwo im Wald auf Tierwesenpflegetour und Albus Dumbledore auf dem Weg zu Minerva McGonagalls Büro, um ihr einige ihrer Ingwerkekse zu klauen. Niemand, weder Hauself noch seine alte Freundin, sollte jemals erfahren dürfen, wie sehr er dieses Gebäck liebte – er hatte immerhin einen Ruf zu verlieren. In freudiger Erwartung der herrlichen Krümel auf seinem Bart schon freudestrahlend passierte der Schulleiter eine Ecke – und bekam eine Torte ins Gesicht. Während er sich selbst so gut es ging abschleckte hielt er Ausschau nach dem Übeltäter. „Peeves? Seit wann spielst du mir Streiche?“ fragte er in die gähnende Leere des alten Gemäuers. Nicht, dass er eine Antwort erwartet hätte. Er bekam aber eine. „Weil du so große Ohren hast“, krächzte eine heisere Stimme aus allen Ecken. Opa Rauschebart stutzte. Das war doch nicht Peeves? Hatten sie sich womöglich einen neuen Poltergeist eingefangen? Dann könnte er sich ja gleich nach einem neuen Hausmeister umsehen, weil Filch einen Herzinfarkt erleiden würde. „Ich weiß nicht, wer du bist, aber ich weiß, dass ich der Schulleiter bin und dass du, wenn du hier wohnen willst, mir und dieser Schule verpflichtet bist“, erklärte er mit fester und eindrucksvoller Stimme in die Leere, dann genehmigte er sich noch einen Finger Schokotorte aus seinem Bart. „Ich weiß nicht, wer du bist, aber ich weiß, dass ich der Hutmacher bin!“, entgegnete die Stimme lachend. „Ich weiß nicht, wer du bist, aber ich weiß, dass ich ein Kaninchen bin!“, brüllte da eine zweite Stimme hinterher. Nun war Dumbledore vollends verwirrt. „Myrtle, bist du das?“ fragte er. Er erntete ein spottendes Echo: „Myrtle bist du das? Myrtle bist du das? Myrtle bist du das?“ Nun hatte der Schulleiter endgültig genug – Spaß, ja gerne, aber wenn das so weiterging käme er nicht mehr zu seinen geliebten Keksen. Ein alter Mann musste die Grenze ja irgendwo ziehen. Entschlossen stapfte er los zu Myrtles Klo, das eh gleich um die Ecke lag. Er riss die Tür auf – und erstarrte. „Bei Merlin...“, hauchte er. Das verschmitzt grinsende, eindeutig geistige Gesicht des sechzehnjährigen Tom Riddle sah ihm entgegen. „Merlin ist nicht zuhause, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)