October & April von Samtpfoetchen ================================================================================ Prolog: The Beginning --------------------- Der Gott des Lichtes sah in den Spiegel. Die Göttin der Finsternis stand neben ihm und sah ebenfalls hinein. „Das ist er. Ihn habe ich ausgewählt.“ Der Spiegel zeigte das Gesicht eines jungen Mannes, dessen tiefblaue Augen finster dreinblickten. Der Gott des Lichtes seufzte. Wann hatte er dieser Wette zugestimmt? Und warum? Er kannte die Menschen. Er wusste, dass sie nicht herzlos waren; nicht alle. Warum wollte die finstere Göttin ihm das Gegenteil beweisen? So wie sie beide einst untrennbar mit einander verbunden gewesen waren, genauso gehörten Liebe und Hass in die Herzen der Menschen. „Na schön, du willst es also mit allen Mitteln? Dann versuche dein Glück. Beweise mir, dass die Menschen herzlos und zur Liebe unfähig sind.“ Bevor sie sich umwandte hielt er sie zurück. „Aber vergiss nicht: sobald du dein Werk vollbracht hast, wird sich keiner von uns direkt einmischen...was geschieht liegt ab dann in den Händen der Schicksalsgöttin.“ Die Göttin der Finsternis nickte und wandte sich ab. Sie würde ihm beweisen, dass die Menschen schlecht und egoistisch waren. Und ihre sogenannte Liebe schwach. Wenn es darauf ankam, dachte jeder von ihnen nur an sich selbst und würde selbst die, die er ach so sehr liebte dem Teufel zum Fraß vorwerfen...genau wie ER einst, als er sie verriet. Und genau das würde sie ihm nun beweisen. Ohne einen Blick zurück machte sie sich auf in die Welt der Menschen. Mit einem bestimmten Ziel... Denn Ihn hatte sie nicht umsonst ausgewählt; Sein Herz war genauso kalt und steinern wie ihr eigenes. Voller Dunkelheit und Zorn. Für ihn gab es genausowenig Hoffnung wie für sie selbst. Er war ihr so ähnlich...weder brauchte, noch wollte er die Liebe anderer Menschen; wollte nicht einmal ihre Gegenwart. Deshalb war er perfekt geeignet um zu beweisen, dass die Menschen niemals eine Liebe empfinden konnten, wie der Gott des Lichtes es gern glauben würde...Er würde sich wundern... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)