Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte von noahnikotin91 ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Wie fast jeden Abend konnte man am höchsten Punkt der Fuchsania City Safari Zone ein Mädchen und ihr Pokemon sehen. Im Feurigen Abendrot konnte man den blauen Schimmer in ihrem dunklem Haar besonders gut erkennen. Neben ihr saß ein weißes Evoli wessen Fell durch die untergehende Sonne in ein sanftes rosa getaucht war. Allerdings war etwas anders als bisher, denn das sollte vorerst der letzte Sonnenuntergang Kantos sein, welchen sie bestaunen durften. Schon sehr früh am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen. Endlich hatte Ann es geschafft, sie würde endlich als Fotograffin für eine beliebte Zeitung arbeiten. Seit dem sie vor 7 Jahren von ihrem Großvater eine Kamera zum Geburtstag geschenkt bekam, konnte Ann sie einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück war ihr Großvater nicht irgendwer. Nein Anns Großvater war niemand geringers als der Besitzer der einzigen Safari Zone in ganz Kanto. Da war es nur natürlich, dass sie sich immer in dieser aufhielt, um soviele Pokemon wie möglich zu fotografieren. Die Bilder, die sie schoss gefielen ihrem Opa so gut, dass er bald alle Bilder für die Werbung der Safari Zone nur noch von Ann schießen lies. Und so kam es dazu, dass Ann ein Jobangebot von einem Verlag in Kalos erhielt. Obwohl es bedeutete fast alles bisherige zurück zu lassen, fiel es ihr nicht schwer eine Entscheidung zu fällen. Schon immer hatte an davon geträumt eine berühmte Fotografin zu werden. Und so stand es fest, mit niemandem als ihrem Evoli und ihrer Kamera würde sie in die Hauptstadt von Kalos ziehen. Nach Illumina City. „Lass uns noch ein letztes Bild machen, bevor wir nach Hause gehen. Es ist spät und moren Früh müssen wir fit sein, Evoli.“ Ann kraulte Evoli den weißen Pelz während sich dieses schnurrend wie ein Snobilikat an ihr Bein schmiegte. Sie hob Evoli auf ihren Arm und machten schnell ein Bild sich beiden, bevor sie sich auf den Heimweg machten. „Bist du dir wirklich sicher, dass du so weit weg reisen möchtest mein Kind?“ Anns wurde von ihrer Mutter ein letztes Mal umarmt bevor sie ihr Pokemon in seinen Pokeball rief und auf den Flieger zu lief. „Ja ich bin mir sicher Mama, Ich verspreche dir ich schreibe dir ganz oft.“ Anschließend verabschiedete sie sich auch noch von ihren Großeltern und von ihren besten Freunden. Noch nie zuvor hatte Ann in einem Flugzeug gesessen. Mit leuchtenden Augen sah sie aus dem Fenster, schoß immer mal wieder das ein oder ander Foto und nach wenigen Stunden sah sie am Horizont Flugpokemon, die ihr vollkommen unbekannt waren. Der Flug dauerte etwa 12 Stunden, Ann hatte viel Zeit um nach zu denken. Sie kam zu dem Schluss, dass es in diesem Fremden Land noch sehr viel mehr Pokemon geben musste, welche sie nicht kannte. Sie setzte sich das Ziel so viele wie möglich von ihnen zu fotografieren um sie dann ihrer Familie und ihren Freunden Zuhause zu zeigen. In Kalos angekommen musste Ann nocheinmal Stundenlang mit dem Zug fahren um endlich ihn ihrer neuen Heimat Illumina City anzukommen. Als sie den Bahnhof verlies fehlten ihr alle Worte. So eine große Stadt hatte sie noch nie gesehn. Sie war sogar so sehr überwältigt, dass sie ganz und gar das Fotografieren vergas. „Du musst Ann sein. Mein Name ist Alba, Ich bin Journalistin des Illumina Verlages.“ Es fiel Ann schwer ihre Aufmerksamkeit von den vielen Hohen Häusern abzuwenden und sich auf die Frau vor ihr zu konzentieren. Doch irgentwie gelang es ihr doch. „Ja ich bin Ann, Freut mich sehr Sie kennen zu lernen.“ Ann setzte ihr schönstes Lächeln auf und schüttelte Alba die Hand. „Wir sind nun Kollegen also kannst du mich ruhig Duzen. Ich wohne ihm Selben Haus wie du, solltest du Fragen haben kannst du dich immer an mich weden. Nun wollen wir dich aber erstmal in dein neues Zuhause bringen, du bist sicher erschöpft.“ Der Weg zu dem Apartmenthaus in einer Seitenstraße war nicht lange trozdem war sich Ann sicher, sie würde wohl nie alleine zurück finden. Aber das musste sie auch gar nicht, denn immerhin hatte sie vor noch lange hier zu bleiben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)