Wolf´s Rain Highschool von Hiyume ================================================================================ Kapitel 6: Toboe, warum bist du böse? ------------------------------------- Am nächsten Tag will Kiba nun sein Vorhaben umsetzen. Deswegen geht er so wie gestern in einer Pause los und sucht Tsume. Diesen findet er auf dem Dach und das ganz alleine. Na ja jetzt gerade ist das wohl besser so. „Ich hab dich gesucht.“ meldet sich Kiba und Tsume wendet sich zu ihm. „Ach ja? Was willst du?“ „Es geht um die Sache mit den drei Jungs.“ „Aha, na dann schieß mal los.“ „Warum hast du gelogen?“ fragt Kiba und Tsume muss grinsen. „Fängst du jetzt etwa so an wie dein kleiner Freund?“ „Ja, aber im Gegensatz zu ihm sage ich das nicht weil ich es im Gefühl habe.“ „Und warum sagst du es dann?“ „Weil ich gestern mit einen der Jungs geredet habe und er mir das auf deiner alten Schule erzählt hat.“ sagt Kiba und Tsume überlegt nun kurz was er sagen soll. „Na und? Dann weißt du es eben.“ kommt es von Tsume. „Ja und ich will wissen warum du dann gelogen hast wenn du eigentlich nicht mit dem Mist angefangen hast.“ „Das würde ich dir gerne sagen, aber ich weiß es selbst nicht so genau.“ „Was soll denn das heißen?“ „Als ich den Kleinen gesehen habe und er so geschockt war, ich weiß nicht da hab ich dann eben gelogen. Wäre doch lustig wenn ich ihn damit schützen wollte.“ sagt Tsume und kichert bei dem letzten Satz. Kiba guckt ihn nur an doch dann sagt er etwas das Tsume vielleicht sogar schon irgendwo selber weiß. „Ich glaube eher das du dich selbst irgendwie schützen willst. Ich glaube nämlich das du Toboe magst und weil du das nicht gewohnt bist das dich wer mag, versuchst du ihn los zu werden weil du nicht weißt wie du damit umgehen sollst. Ist es nicht so?“ kommt es von Kiba. Tsume überlegt ob es wirklich so ist doch sicher ist er sich dabei nicht. „Ist doch Blödsinn. Ich brauche keine Freunde also ist mir das ganze egal.“ sagt Tsume und geht an Kiba vorbei. „Ich denke das du gerne Freunde hättest nur wie gesagt du weißt nicht wie du mit so was wie Nähe umgehen sollst.“ sagt Kiba noch und er weiß das Tsume das noch gehört hat bevor er verschwunden ist. Kiba geht jedenfalls in seine Klasse zurück wo er von Hige gefragt wird wo er war. „Ich war bei Tsume.“ antwortet Kiba ehrlich. „Was wolltest du denn bei dem?“ „Na ja, hab ihn nur was gefragt. Aber Toboe, du hast recht, er ist ein Lügner.“ sagt Kiba und da er sonst nichts mehr dazu sagt gucken Hige und Toboe ihn nur etwas verwirrt an. Zwei Tage später als Toboe nach Hause geht, kommt Tsume wieder zu ihm. Und Toboe ist immer noch sauer auf ihn was Tsume recht schnell merkt. „Sag mal, hat Kiba dir gesagt das er mit mir geredet hat?“ fragt Tsume. „Ja, das hat er. Er meinte das du ein Lügner bist, so wie ich das auch denke.“ kommt es giftig von Toboe. „Mehr hat er dazu nicht gesagt?“ „Nein.“ „Kannst du auch mal aufhören sauer zu sein?“ „Nein, weil du nicht kapierst warum ich sauer bin.“ „Dann sag es mir doch.“ sagt Tsume und dann bleibt Toboe stehen. „Ich bin sauer weil du dich vor allen schlechter machst als was du bist, du Depp!“ schreit Toboe ihn nun sauer an und Tsume ist überrascht. „Aber...Wieso interessiert es dich wie ich mich gegenüber Anderen gebe?“ will Tsume wissen und Toboe versucht etwas runter zu kommen. „Weil ich glaube das du nicht so gemein bist wie du es Andere glauben lässt. Und deswegen hast du wohl keine Freunde weil du dich so schlecht gibst obwohl du das nicht bist. Das macht mich traurig weil ich dich eigentlich mag.“ „Das ist also der Grund warum du so sauer warst?“ „Ja, ich will nicht das du dich so schlecht machst, schließlich bist du doch ein Freund von mir.“ und bei diesem Satz stockt Tsume erst mal der Atem. Toboe sieht ihn also als Freund? Das wäre ja dann sein erster richtiger Freund. „Ich bin also dein Freund?“ „Ja, hab ich doch gesagt.“ kommt es von Toboe und dann lächelt Tsume. Irgendwie macht es ihn glücklich das Toboe ihn als Freund sieht. „Okay, dann sollte ich dir vielleicht etwas erzählen.“ sagt Tsume und erzählt Toboe was auf dem Dach wirklich passiert ist und auch das von seiner alten Schule. „Ach so war das alles. Obwohl ich es nicht gut finde das du die Drei geschlagen hast muss ich sagen das ich doch ganz froh bin das du wirklich nicht so gemein bist. Ich hab ja gesagt das du da gelogen hast.“ sagt Toboe der Tsume nun etwas anlächelt. „Na ja, ich muss aber sagen das deine Ohrfeige da auch nicht ganz ohne war.“ „Sorry deswegen.“ „Schon okay.“ sagt Tsume und tätschelt den Kopf von Toboe worauf sie dann auch wieder weiter gehen. „Aber du sag mal, wieso hast du denn überhaupt gelogen?“ fragt nun Toboe und da muss Tsume sofort an die Worte von Kiba denken. Hat er wirklich so sehr Angst vor Nähe das er gelogen hat? Wenn ja, was soll er denn da bitte dagegen tun? Na ja, vielleicht hilft es ja wenn er einfach mit Toboe abhängt, schließlich scheint er irgendetwas an sich zu haben was Tsume mag. „Ich weiß nicht so genau. Sollte ich es mal wissen sage ich es dir.“ antwortet Tsume und Toboe nimmt das einfach mal so hin. Tsume ist jedenfalls mal froh das Toboe nicht mehr sauer ist. Es gefällt ihm besser wenn Toboe ihn anlächelt und fröhlich ist. Fortsetzung folgt........... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)