Eine andere Welt- und doch die Heimat? von NessaElanesse ================================================================================ Kapitel 9: Kapitel 9 -------------------- Zwar konnte Silmariën den Angriff des Wächters des Sees verhindern, doch das Lösungswort ließ sie die Gefährten alleine suchen. Sie wusste nicht, was es für Auswirkungen haben würde, wenn sie sie Mienen früher betreten würden. Irgendwann kam Frodo auf die Idee, dass es ein Rätsel sein könnte und auf seine Frage: "Wie heißt das elbische Wort für Freund?" sagte Silmariën: "Mellon" und das Tor öffnete sich. Obwohl Silmariën wusste, was sie drinnen vorfinden würden, bekam sie einen großen Schreck. Wie Legolas legte sie einen Pfeil in den Bogen. Doch wie sie es erwartet hatte, blieb es still. Lange liefen sie durch die Dunkelheit, bis sie schließlich an der Stelle mit den 3 Toren ankamen. Auch dort ließ Silmariën Gandalf alleine nachdenken, denn sie wollte sich noch nicht einmischen. Irgendwann gingen sie dann weiter und kamen in die Halle mit Balins Grab. Und schon warf Pippin das Gerippe in den Brunnenschacht und sowohl Stich als auch Silmariëns Schwert leuchteten blau auf. Natürlich hatten die Orks den Höhlentroll dabei und so war die Schlacht sehr bald in vollem Gange. Als sie sah, dass Frodo getroffen wurde machte sie sich erst einmal keine Sorgen, da sie ja von seinem Harnisch aus Mithril wusste. Kurz später rannten sie schon vom Balrog verfolgt zur Brücke von Khazad-dhûm. Gandalf fiel im Kampf mit dem Balrog in die Tiefe und Silmariën war trotz ihres Wissens erschüttert. Draußen angekommen merkte sie plötzlich, dass sie weinte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)