Eine andere Welt- und doch die Heimat? von NessaElanesse ================================================================================ Kapitel 7: Kapitel 7 -------------------- Eines Tages war die Lage auf einmal sehr angespannt. Sofort verstand Silmariën, dass Legolas nun zum Rat aufbrechen würde. Kurz später ließ Thranduil sie rufen. Er erklärte ihr, was los war, da Silmariën immer noch allen Fragen über ihre Herkunft auswich und deshalb niemand wusste, dass sie die Geschichte schon kannte. Doch trotzdem war sie von einer Sache sehr überrascht: sie sollte Legolas zum Rat begleiten. Auf ihre Frage, warum denn ausgerechnet sie ausgewählt wurde antwortete Thranduil: "Mein Sohn bat um deine Begleitung. Er findet Gefallen an dir." Also brachen Legolas und Silmariën nach Bruchtal auf. Die Reise verlief ohne besondere Zwischenfälle. Als sie schließlich in Bruchtal ankamen, erwartete Elrond sie schon. Zu Legolas' großen Überraschung bat er Silmariën, mit ihm zu kommen. Silmariën folgte ihm. Was sie allerdings beide nicht bemerkten war, dass Legolas ihnen heimlich folgte. Er wollte in der Nähe von Silmariën bleiben. Als die beiden an einem ruhigen Ort ankamen bat Elrond Silmariën, ihm alles über ihre Herkunft zu erzählen. Silmariën tat es, denn sie wusste, dass Elrond sie verstehen würde. Als sie geendet hatte war Elrond vieles klar geworden und Legolas, der sich im Gebüsch versteckt hatte, war vollkommen verwirrt. Elrond wusste zwar auch nicht, warum ausgerechnet Silmariën den Zugang nach Mittelerde gefunden hatte, doch er gab ihr den Rat, es niemandem zu erzählen. Wenig später versammelte sich der Rat. Silmariën war zwar die einzige Frau dort, das störte sie allerdings gar nicht. Sie bemerkte, dass Boromir ihr abschätzige Blicke zuwarf, doch sie ignorierte ihn. Alles verlief genauso, wie sie es aus dem Film in Erinnerung hatte. Doch als die neun Gefährten feststanden sagte sie entschlossen: "Frodo Beutlin, auch meine Unterstützung habt Ihr. Auch ich werde Euch begleiten." Viele schauten ungläubig, doch Elrond sah sie an und nickte kaum merklich. Dann sagte er: "Zehn Gefährten. So sei es. Ihr bildet die Gemeinschaft des Ringes." Natürlich kam von Pippin: "Großartig. Und wo soll's hingehen?" Bei dieser Frage konnte Silmariën sich kaum ein Lächeln verkneifen. Dieser Hobbit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)