Professor! von perra ================================================================================ Kapitel 3: Ich lasse meine Eltern scheiden ------------------------------------------ James Sirius Potter in seinem zweiten Jahr „Ich finde, Taylor würde gut klingen, James Sirius Taylor.“ „Ähm...Potter, wovon sprechen Sie?“ „Ich scheide meine Eltern.“ „Okay...“ „Sie glauben mir nicht, oder? Ich meine es ernst! Ich bin es Leid, ein Potter zu sein. „Und warum das?“ „Nun, keiner schnallt es! Ich habe es als Jäger beim Quidditch Team probiert, aber die haben mich zum Sucher gemacht, haben gesagt, es läge mir im Blut. Und Slughorn war enttäuscht, als er realisiert hat, dass ich nicht gut in Zaubertränke bin, aber das hätte er schon letztes Jahr merken können. Selbst Sie, Professor, Sie von allen, erwarten von mir, dass ich genauso bin wie mein Vater.... und das bin ich nicht.“ „Potter, niemand will, dass Sie wie Ihre Eltern sind.“ „Warum haben dann an meinem ersten Tag in Hogwarts Kinder mein Haar angehoben, weil sie erwartet haben, eine Narbe zu sehen? Roxanne hat sich furchtbar darüber lustig gemacht.“ „James, manche Leute, nun, ich schätze, sie sehen Sie und können dabei nicht darüber hinwegblicken, dass Sie aussehen, wie Ihr Vater.“ „Und darum lasse ich die beiden scheiden....Wie wäre James Sirius Mullen?“ „Potter, Sie wissen schon, dass Ihren Namen zu ändern nicht bringen wird. Meine ganze Kindheit bin ich im Schatten meiner Eltern aufgewachsen. Meine Großmutter hat mir immer gesagt, dass ich mehr wie mein Vater sein muss, mutig. Irgendwann habe ich realisiert, dass ich nicht die Erlaubnis Anderer brauche, um meinen eigenen Weg zu gehen. Und meine Großmutter, nun, irgendwann hat sie es verstanden, und sie war stolz auf mich, dafür, dass ich ich bin.“ „Professor?“ „Ja, James?“ „Vielleicht werde ich meinen Namen nicht ändern-“ „Mhmm...“ „Danke.“ „Selbstverständlich, Potter.“ „Kann ich jetzt gehen?“ „Angesichts der Tatsache, dass in der kurzen Zeit, in der du hier warst, nichts passiert ist, nein, James, darfst du nicht.“ „Aber Professor?!“ „Das ist ein großer Stapel Papier; an Ihrer Stelle würde ich anfangen zu sortieren.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)