Gefangen Befreit Entfesselt von DragonMomy (Götter Geist) ================================================================================ Kapitel 28: Gefährten --------------------- Lange liefen sie die Einöde entlang, ein ganzer Tag verstrich als sie am Rande Muspelheims war, nun erstreckte sich vor ihnen das Grenzgebirge. Die Berge ragten in einer Reihe hoch und kein Pfad war in Sicht weite, keine Wand der Felsen sahen so aus als ob man an ihnen hoch klettern konnte. Der Weg war vor ihnen verschlossen. Loki der voran ging sah sich um, kein Weg führte auf den Berg. Doch Loki erblickte etwas anderes, ein tiefer Vorsprung reichte in den Berg hinein. Plötzlich tröpfelte es, ein Regen schauer hatte die Gefährten erreicht. „Dort vorne haben wir Schutz vor dem Regen, wir suchen morgen einen Weg über diesen Berg zu gelangen.“ Schlug Loki vor und die Gefährten beeilten sich unter den Vorsprung zu kommen. Mit jeder Sekunde wurde der Regen stärker und gab keinen Anlass dass es bald aufhörte. Die Gefährten setzten sich in einen Kreis und blickten um sich herum. Clint der sich am Rand umsah bracht ein paar Äste die trocken waren herbei und legte sie in die Mitte des Kreises. Er stellte sie aufeinander hoch und zündete sie mit einem Streichholz an das er aus seiner Gürteltasche hervor zog. Als das Feuer geschürt war ließ sich Clint neben Natasha fallen und sah in das lodernde Feuer das vor ihm brannte. Stille kehrt ein, das Feuer wärmte die Gefährten doch die Gesellschaft war nicht gerade freudig. Nach einer Weile brach Kali die Stille „Wir sollten uns kennenlernen und von einander erzählen, wenn wir in gemeinsam in den Krieg ziehen. Das machen wir jedenfalls wenn wir an einem Lagerfeuer sitzen.“ Blicke gingen um und keiner hatte ein wände über eine kleine Erzähl runde und so fing Steve an „Also, ich bin Steve Rogers und bin mir sicher das jeder der hier sitzt ein größeres Herz und noch ein größeres ähm, Schwert besitzt um in die Schlacht zu ziehen.“ „Cap, du sollst etwas über dich erzählen.“ Unterbrach Loki, Steve der schon wieder anfing über Patriotismus und Ehre zu reden. „Oh, ähm, mein Name ist Steve Rogers, ich bin Captain America, meine Waffen sind verschieden, ich komm aus der Zeit des zweiten Weltkrieges und habe Hitler schon mindestens 200 mal eine rein gehauen.“ Steve lächelte in die Runde und zog ein paar fragende Blicke auf sich. Als zweites kam Tony dran „Mein Name ist Tony Stark, ich bin Iron Man, naja jetzt gerade nicht aber das kommt schon noch, ich bin Erfinder, baue Waffen, bin Millionär, Playboy, Philanthrop und habe eine Freundin.“ „Vergiss nicht dass du ein Arroganter Arsch bist.“ Fügte Natasha hinzu und zog ein Sarkastisches Grinsen von Tony auf sich. Als drittes kam Natasha „Mein Name ist Natasha Romanoff, ich bin Shield Agentin, bin Russin, mein Vater ist Drakov, habe in der Vergangenheit gerne so Leute gekillt wie Stark und bin eine ziemlich gute Schützin.“ Als viertes kam Clint „Also, äh, mein Name ist Clint Barton, mein Partnerin ist Natasha, ich komme aus dem Zirkus, bin Bogenschütze und der beste auf meinem Gebiet und der einzige.“ Er räusperte sich und fuhr fort „Und äh ich hatte schon mal eine kollektive Neukalibrierung, also Natasha hat mir eine rein gehauen.“ Nun ging ein herzhaftes Lachen aus der Runde. Als nächstes fuhr Kalin fort „Mein Name ist Kalin, ich bin ein Zwerg aus Koria, bin 78 Jahre alt und der jüngste Krieger in ganz Koria, mein Onkel ist Khoran und mein kleiner Bruder ist Mali.“ Fragende Blicke wurden getauscht als Kalin sein alter nannte. „Du bist ernsthaft 78? Und der jüngste?“ fragte Tony der nun unbedingt wissen wollte warum Zwerge so lange lebten. „Zwerge können bis zu 500 Jahre alt werden, im Gegensatz zu den Göttern ist das nichts.“ Erklärte Marlon. Als nächstes fuhr Sif fort „Mein Name ist Sif, ich bin Asin, mein Alter verrate ich nicht, meine Waffe ist meistens der Speer und lebe mit meiner Mutter in Asgard.“ Als siebtes kam Marlon dran „Mein Name ist Marlon, mein Vater ist Manduil, ich bin ein Elf aus Kandar, bin 160 Jahre alt und meine Waffen sind hauptsächlich Pfeil und Bogen.“ „Ok das ist jetzt noch krasser, lass mich raten die Elfen werden bis zu 1000 Jahre alt oder?“ fragte Tony nun spöttisch bekam aber ein nicken als Antwort. Tony war nun verblüfft jeder hier in diesem Kreis würde ihn überleben. Als nächstes Sprach der Hulk „Ich Hulk, Ich Smash, Ich können Chitaury nicht leiden.“ Als nächstes fuhr Thor fort „Mein Name ist Thor, mein Vater ist Odin, mein Bruder ist Loki, meine Freundin heißt Jane Foster, ich bin der Donnergott und laut Darclyn bin ich Facebook süchtig.“ Plötzlich kam lautes Gelächter aus der Runde, Tony kringelte sich vor Lachen am Boden. Doch bevor er vor Lachen um kam viel ihm Natashas Hand ins Gesicht und brachte ihn zum Schweigen. Als letztes sprach Loki „Mein Name ist Loki, meine Mutter ist Frigga, mein Bruder ist Thor, meine Kräfte stammen von meiner Mutter, ich lebe seit drei Jahren auf der Erde und bin nun 2.000 Jahre alt.“ Nun ging Tonys Mund weit auf, so weit das man glatt einen Schwarm Bienen dort platzieren konnte. Tony der sich die Frage nun ersparte wie lange Götter Leben konnten bekam auch ohne sie die Antwort „Götter werden 5.000 Jahre alt und wenn du es genau wissen willst Thor ist 2.015.“ erklärte Loki und plauderte Thors alter heraus. „2.015 und ist Facebook süchtig, hast aber ganz schön lange gebraucht Goldlöckchen.“ Sagte Tony nun lachhaft zu Thor und fing eine weitere Ohrfeige von Natasha ein „Nur weil du ein Genie bist in Sachen Technik heißt das noch lange nicht dass du Thor hier runter machen musst.“ Erklärte Natasha mit einer Hand erhoben. Tony schwieg nun für den Rest des Abends und legte sich tonlos schlafen. In dieser Nacht konnte Marlon nicht schlafen, stand auf und ging nach draußen um die Sterne über ihm zu beobachten. Der Regen hatte seit ein paar Stunden nachgelassen, die Wolken sind weiter gezogen und gaben nun den Sternen klaren Himmel frei. Was er nicht wusste, Kali saß hinter ihm und hielt Wache. „Kannst du nicht schlafen?“ fragte Kali flüsternd um die anderen nicht zu wecken. Marlon drehte sich vor Schreck um und sah Kali der auf einem kleinen Felsen ruhte. „Nein, wenn ich Nachdenke kann ich nicht so gut schlafen.“ Erklärte Marlon und streckte sich einmal in die Länge. „Worüber denkst du nach?“ fragte Kali. Marlon ging auf Kali zu und sagte „Über den Krieg der bevor steht.“ „Bist du noch nie in einen Krieg gezogen, Elf?“ „Nein.“ „Dann werde ich wohl auf dich aufpassen müssen wenn das Schlachthorn ertönt.“ „Ja, Zwerg.“ Marlon wollte gerade wieder schlafen gehen als Kali erwiderte „Marlon?“ Marlon drehte sich um und gab einen fragenden Ton von sich „Ich bin froh dass wir Gefährten sind, lass uns den Hass zwischen Elfen und Zwergen begraben.“ Schlug Kali freundschaftlich vor. Marlon lächelte, klopfte Kali auf die Schulter und sagte „Ja, Kali.“ Dann zog er sich wieder zurück in seine Decke und schlief beruhigt ein da er wusste das ein Gefährte auf ihn acht gab. Ende des Achtundzwanzigten Kapitels... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)