Der falsche Schulreporter von Srna ================================================================================ Kapitel 1: ----------- „Na auf, Naruto! Du schaffst das...!“, sprach meine beste Freundin mir Mut zu. Ja, ich konnte es tun! Ich, Naruto Uzumaki, würde das schaffen. Im nächsten Leben. Ich war gerade dabei zu fliehen, als Sakura mich am Arm zurückhielt und mich bestimmend in den Klassenraum schubste. Einige Augenpaare sahen mich zunächst interessiert an, dann allerdings gelangweilt wieder weg. Ja, so war ich. Keiner interessierte sich wirklich für mich, weswegen ich immer einen auf Clown machte. Aber das sollte mir jetzt egal sein, mein Ziel war es nicht, irgendwen zu unterhalten, sondern… Ich sah mich um. Und dort hinten saß er. In der Ecke und er las etwas. Unsicher ging ich auf ihn zu, nahm mir einen Stuhl von einem anderen Tisch und setzte mich ihm gegenüber. Zum ersten Mal hob er nun seinen Blick und sah mich fragend an. „Hey Sasuke... Ähm... Ich wollte Mal fragen, ob du mir eventuell ein paar Fragen für die Schülerzeitung beantwortest. Immerhin seid ihr ja im Finale des... Kreisdingsda... Wie auch immer.", verlegen räusperte ich mich. Ich war doch wirklich ein Idiot. „Klar, kann ich machen.“, lächelnd schlug er sein Sportmagazin zu und sah mich interessiert an. „Also, es geht weniger um den Fußball, sondern ein bisschen mehr um dich. Halt, um dich besser kennenzulernen. Also die Leser der Zeitung selbstverständlich!“, er lachte leise. „Ja, ist schon klar. Ich gehe Mal davon aus, dass du mich selbst fragen würdest, wenn du etwas wissen wolltest, oder?“, raunte er mir zu. Er lehnte sich etwas nach vorne, sein Arm, der auf den Tisch gelehnt war, hielt seinen Kopf am Kinn, während er mich herausfordernd angrinste. „Natürlich! Ich, Naruto Uzukumaki, würde NIEMALS einen Grund erfinden, um mit jemandem zu sprechen!“ Nie im Leben käme ich dazu, ihn, Sasuke Uchiha anzusprechen. Eher sterbe ich. Dennoch Naruto: Zusammenreißen! „Okay... Also... Geburtstag?“, fing ich erst Mal klein an. Sakura meinte, ich musste rausbekommen, wann und wo er geboren wurde. Dann könnte sie da irgendeinen Schnickschnack mit den Sternzeichen machen und mir sagen, wie wir zusammenpassen und wie ich ihn am besten bekomme. „Am 23. Juli 1993“ „Und Ort? Und weißt du auch die Uhrzeit?“, er betrachtete mich skeptisch aus seinen braunen Augen und lupfte eine Braue in die Höhe. "Um 14:12 in Konoha, mein Aszendent ist Zwillinge. Nur für die ganz Neugierigen.“, er grinste mich an. Er wusste es. Er wusste alles. Ich muss verschwinden! Vorsichtig wandte ich meinen Blick Richtung Tür und sah einen rosa Haarschopf dort stehen. Oh nein! Keine Flucht möglich. Schwer schluckte ich. „Ich...bin Sternzeichen Waage mit Aszendent Löwe... Tschuldigung, das wollte jetzt keiner wissen. Also weiter. Wann und warum hast du mit Fußball angefangen?“ Er überlegte kurz. „Also angefangen... Ich würde sagen, ich wurde mit dem Ball geboren. Ich weiß es nicht genau, es macht mir halt Spaß.“, ich notierte alles und holte tief Luft. „Lieblingsfarbe?“ „Blau“ „Lieblingsessen?“ „Pasta, aber vegetarisch.“, verwundert sah ich ihn an. „Du bist vegetarier?“, als würde ihn diese Frage nicht mehr wundern, nickte er zustimmend. Er wirkte eher wie der Typ, der Tonnenweise Steaks in sich hereinstopfte. Nicht, dass er so aussah. Aber er wirkte auch nicht wie ein Vegetarier. So Ökomäßig halt, wie die nun mal wirken. „Achso, okay. Ähm, wo war ich...? Achja, Lieblingsfach?“ „Sport“ grinste er. „Aber wenn man das Mal rauslässt, Mathe und Chemie.“, er begann locker zu kippeln und stützte sich an dem Schrank hinter sich ab. Dieser Junge überraschte mich immer mehr. „Hassfach?“ „Englisch und Französisch.", ich notierte alles und warf einen Blick auf die Uhr. In 5 Minuten würde die Mittagspause um sein. „Single oder vergeben? Für die Damen da draußen.“, sagte ich mit einem versucht lockeren Augenzwinkern und einem Herzen, das drohte zu kollabieren. Das ging alles in die Hose. Ich wollte weg von hier. Er sah mich schälmisch grinsend an. „Sag Mal, du stehst auf Überraschungen, oder?“, verwirrt sah ich ihn an. „Ich bin Single und Bi-Sexuell.“, nun war er derjenige, der mir zuzwinkerte. Wie skurril das wirkte, konnte man sich kaum vorstellen. Ich war wirklich überrascht. Vor allem, dass er es so offen zugab, Bi zu sein. Ich dachte es war ein absolutes Tabu im Fußball auch nur annähernd an Männern interessiert zu sein. „Und was mehr?“, war das einzige was mir dazu einfiel. Er musste breit grinsen. „Jungs.“, mein Herzschlag beschleunigte sich. „Und... und wie stellst du dir dann deinen Traum...mann vor?“, es war merkwürdig so etwas zu Sasuke zu sagen. Ich war der festen Überzeugung gewesen, er wäre hetero. Aber selbst wenn ich eh schon masochistisch genug veranlagt war, weil ich an einem 'Hetero' festhielt, musste ich einfach mehr über ihn wissen. „Vom Aussehen oder Charakter?“, war seine simple Gegenfrage. Wow, er war wirklich unglaublich offen. Sonst sprach er doch nie mit jemandem. „Ähm...Aussehen?“ Der Schwarzhaarige überlegte kurz, ehe er sich mir schälmisch grinsend zuwandte. „Du bist schon ganz niedlich.“, war seine simple Antwort, begleitet von seinem berühmten Grinsen, dass die Herzen der Mädchen und einiger Jungs dahinschmelzen lies. „Aber sonst...Ich leg mich da nicht fest. Was mir gefällt, gefällt mir. Und Charakter... Naja, da habe ich auch nicht viele Ansprüche. Es muss einfach passen... Aber auf jeden Fall muss die Person intelligent sein, damit wir uns unterhalten können. Und die Person muss mir Freiraum lassen mit meinem Fußball. Selbst muss sie darauf nicht stehen, es aber nur akzeptieren und mich im besten Fall noch unterstützen. Und die Person muss locker sein, ich hasse so arrogante Menschen - und Lügner.“, ich biss mir auf die Lippe. War ich eigentlich ein Lügner, wenn ich sagte, ich interviewte ihn für die Schülerzeitung? So ganz war es ja noch nicht Mal gelogen. Einige Informationen davon würden bestimmt in einem Bericht verwendet. Irgendwann. Eines Tages. Wenn ich der Schülerzeitung beitreten würde. „O...okay... und...“ „Oh, die Pause ist vorbei...“, stellte der Schwarzhaarige nüchtern fest. Gerade hätte ich ihn über ALLES ausfragen können, was ich schon immer wissen wollte. Zumindest hatte ich den Eindruck. Schwerfällig erhob ich mich von meinem Stuhl. „Naja.. Vielleicht komm ich morgen noch Mal vorbei für die restlichen Fragen... Aber Danke soweit...", sagte ich matt lächelnd und lief aus dem Klassenraum. Sakura wartete bereits gespannt auf mich und lief ganz neugierig auf mich zu. „Und...? Was hast du alles rausgefu-", sie brach abrupt ab, als sie sah, wie der Fußballer aus der Tür auf den Flur trat und sich umsah. Sakura deutete mir an, mich umzudrehen. Er begann zu grinsen, als er mich entdeckte hatte. „Ach, und Naruto?", begann er zu sprechen, als er dicht vor mir zum Stehen kam und grinste. „Du bist der miserabelste Lügner auf der ganzen Schule.“, ich schluckte schwer, biss mir schuldbewusst auf der Unterlippe herum und sah auf den Boden. „Ich weiß, es tut mir Leid...“, nuschelte ich schuldbewusst und sah verwirrt auf, als Sasuke begann zu lachen. „Macht ja nichts, ich fand‘s lustig. Hast du eventuell Lust dazu, nach der Schule was mit mir zu machen? Dann kannst du mich auch über das ausfragen, was du wirklich wissen willst.“, bot Sasuke bereitwillig an und bekam das unglaubliche Grinsen, das mich derart faszinierte, nicht aus dem Gesicht. Sakuras und mein Mund klappten zusammen auf. Mehr als ein Nicken brachte ich nicht zustande und blieb vollkommen perplex stumm, als Sasuke mir einen Kuss auf den Hals setzte und ein „Ich warte dann vor deinem Klassenraum“ sagte, ehe er wieder in sein Klassenzimmer verschwand... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)