Hetaliavision Songcontest von Prunormis ================================================================================ Spanien ------- Er sah amüsiert zu wie Finnland an der Hand gezogen aus dem Zimmer verschwand und dachte an vergangene Zeiten und Romanzen. Es war so ein schöner Abend. Frankreich, Preussen, Niederlande und die Italiengebrüder waren anwesend. Auch viele andere, die er schon länger nicht mehr gesehen hatte, waren da. Sein Lied hatte eben angefangen und er setzte sich neben Frankreich und Süditalien. „Quetsch dich nicht so rein! Sonst wird Feli noch an der Kartoffel zerdrückt, Cretino!“ kam augenblicklich vom dunkelhaarigen Italien. „Tut mir leid. Frankreich kannst du vielleicht…?“ „Bien sûr mon ami.“ Rasch war die Sitzordnung wieder hergestellt auch wenn Süditalien noch immer verstimmt Flüche und Verwünschungen vor sich hin murmelte. Spanien streckte die Beine aus und legte lächelnd den Kopf in den Nacken. „Ach komm. Geniess doch das Lied. Weisst du, den ersten Teil habe ich geschrieben. Der mit dem Licht und so. Hat mich irgendwie an dich erinnert.“ Süditalien schnappte empört Luft. „D-Das hättest du nicht machen müssen, Bastardo! Du hättest dich auf den Sieg konzentrieren sollen weisst du? So wie, wie zum Beispiel Frankreich!“ Er zeigte anklagend erst auf Spanien und dann auf den noch immer Wein nippenden Frankreich. „Ach weisst du, die Lieder die nur aus den Gefühlen eines Landes bestehen haben die grössten Gewinnchancen. Das solltest du ja eigentlich wissen, mon ami.“ Frankreich lächelte dabei verträumt. „Ja, ja… so ist das eben. Ich denke dieses Jahr haben ziemlich viele Länder ihre Gefühle mit eingebaut. Das ist wirklich aussergewöhnlich…“ Damit stand er auf um sich noch Wein nachzuschenken. Süditalien stand ebenfalls auf. „Was soll das den bitte bedeuten? Feli du hast doch nicht auch…“ „N-nein! Ich nicht! Deustchland! Er macht mir Angst!“ Norditalien klammerte sich nun am Jackett Deutschlands doch Spanien zog Romano wieder auf das Sofa. „Komm her Romano! Geniess den Abend, ich glaube das könnte noch ziemlich interessant werden…“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)