Wenn Wünsche Wahr werden... von Xephania ================================================================================ Kapitel 8: Ich hab das mit dem Alkohol voll im Griff... ------------------------------------------------------- Auf dem Schiff lief Ayana schnell zum Zimmer und legte ihr Tüten in eine Ecke und lief wieder aufs Deck. Unterdessen kam ihr ein Gedanke, den sie auch gleich äußerte „ Sag mal Shanks, habt ihr eigentlich immer ein Zimmer für einen Fall wie mich vorbereitet?“ „Nein“ war die Antwort „Wie kommst du darauf?“ „ Ist mir nur grad eingefallen. Habt ihr dann extra eine Kajüte gerichtet?“ „Nö.“ „Hä? Wie jetzt? „ „Na ganz einfach: auf diesem Schiff sind nur Männer. Also wo sollte man dann eine Frau unterbringen noch dazu, wenn sie verletzt ist. Also hab ich dir meine überlassen und schlafe zurzeit beim Rest der Crew“ sage Shanks und lächelte sie an. Ayana blieb stehen und sah ihn mit großen Augen an. „ Oh. Das.. .Das… Eh… tut mir leid, dass ich dich sozusagen da verdrängt habe“ „ Dafür kannst du ja nichts. Außerdem mag ich meine Nakama ja. Aber los jetzt, wir sollten uns auf dem Weg machen“ Ayana nickte zustimmend, auf dem Weg fiel ihr noch etwas ein „Woher weißt du eigentlich in welcher bar alle sind?“ „Ganz einfach: wir sind öfters hier und daher haben wir sozusagen unsere örtliche Lieblings Bar.“ Erklärte Shanks ihr und sie nickte verstehend. Als sie direkt vor einer Bar standen, bei der man hören konnte, dass die Stimmung innerhalb sehr gut war, grinste der Yonkou Ayana an und fragte „ Sag mal kleine, traust du es dir zu, was zu trinken ohne irgendetwas anzustellen?“ „ Klar“ meinte Ayana selbstsicher „Ich hab das mit dem Alkohol voll im Griff!“ „ Na dann...“ Sie betraten die bar, wo Shanks natürlich sofort laut grölend von seinen Leuten begrüßt wurde und sich Sake bestellte. Auch ‚die kleine‘ holte sich Sake, woraufhin sie sofort einige belustigte und auch irgendwie vorfreudige blicke zu geworfen bekam. Daraufhin dreht sie sich betont lässig um, nahm einen Schluck und setzte an „Leute, ich hab das diesmal echt voll unter Kontrolle“ // Hoff ich doch… Bitte nicht noch so ‘ne Aktion wie gestern// Die meisten zweifelten zwar an ihrer Aussage, beließen es aber dabei. Allerdings musste sie feststellen, dass der Sake einfach immer viel zu schnell leer wurde, was vermutlich auch an der guten Stimmung lag. Nach einer Weile, in der sie den Alkohol zwar schon gut merke, aber noch genau wusste was sie alles tat, merkte sie wie sich die Hemmschwelle allmählich verabschiedete. Eine Weile konnte sie sich zwar noch beherrschen, aber ein paar Sake später sah das natürlich ganz anders aus. Sie schnappte sich das nächstbeste Crew Mitglied, von dem sie hoffte, dass er besoffen genug war um sich dann nicht mehr daran erinnern zu können, und begann mit ihm zu tanzen. Und umso weiter die Zeit voran schritt, umso mehr trank sie auch und natürlich wurde dann noch mehr getanzt. // so viel zum Thema ich hab‘s im Griff...Aber bisher hab ich mich ja noch halbwegs benommen…// Als es ihr allerdings zu schwer wurde das Gleichgewicht zu halten setzte sie sich einfach an den nächstbesten Tisch. Dummerweise hatte sie dabei etwas zu viel Schwung und kippte deswegen auf der anderen Seite herunter. Zum Glück flog sie nicht ganz auf den Boden, auf halben weg war nämlich Endstation, sie landete genau auf Shanks Schoss, der sie darauf nur verwirrt ansah „ Kleines, was machst du denn da?“ „Ähh…. Weiß ich nicht….“ Die Situation, in der Ayana sich gerade befand, sah je nach Blickwinkel äußerst verdächtig aus, das heißt sie lag mit ihrem Kopf ganz genau zwischen Shanks‘ Oberschenkeln. // Oh mann… Schlimmer geht’s nicht….// Sie versuchte sich wieder aufzurichten, aber dieses Vorhaben schlug gänzlich fehl. Sie hätte sich dazu an seinem Suhl abstützen müssen, aber das ging nicht und so musste sie sich an Shanks selbst festhalten. So kam es wie es kommen musste: sie fiel nun komplett auf den Boden und schaffte es dabei noch, Shanks mit zu Boden zu reißen. //Scheiße… Ich trink dem nächst keinen Alkohol mehr…// Dann wurde sie sich bewusste in welcher Situation sie sich gerade befand. Sie lag mitten in einer Bar auf dem Boden, fast die ganze Crew starrte sie an und Shanks lag auf ihr. Ihr Gesicht nahm ganz allmählich die Farbe von seine Haaren an und sie war unfähig sich auf nur einen Millimeter zu bewegen oder etwas zusagen. Zu ihrem Glück reagierte Shanks schneller als sie und erhob sich wieder und half der Blondine auf, die trotz der Hilfe ziemlich wacklig auf den Beinen war. //Wie geht das denn? Der hat wesentlich mehr getrunken als ich und er ist noch nicht halb so unfähig wie ich // „ Danke“ nuschelte sie leise. Sie setzte sich bedacht langsam auf ihren Stuhl und schaffte es sogar, sitzen zu bleiben. Gleichzeitig beschloss sie, dass es besser für sie und alle Beteiligten wäre, wenn sie für diesen Abend nichts mehr trinkt. Und das nächste Mal auch besser nur wenig. Für den Rest des Abends konsumierte sie dann nur noch alkoholfreie Getränke. Als der morgen schon graute kehrten alle zum Schiff zurück, mehr oder weniger selbstständig. Dadurch, dass sie seit mehreren Stunden nichts mehr getrunken hatte, konnte sie wieder relativ gut laufen und freute sich schon darauf zu schlafen. //Man. Freu ich mich auf mein Bett… Ne, is ja Shanks Bett… Uh. Das klingt irgendwie zweideutig wenn ich die Formulierung >Man freu ich mich auf Shanks Bett< das darf ich niemals laut sagen vorfallen nicht nach so einer Aktion… Oh wie peinlich das vorhin war… so schnell trink ich nicht mehr unkontrolliert… die Folgen sind mir zu doof…// Mit diesen Gedanken öffnete sie die Zimmer Türe und trat ein. Kurz spielte sie mit dem Gedanken, sich einfach so ins Bett zu legen, entschied sich dann aber doch dagegen, da sie ihre neuen Kleider nicht verknittern wollte. So zog sie sich einfach bis auf ihre Unterwäsche aus und legte ihr Kleider auf einen Stuhl. Dann schlüpfte sie unter ihre Bettdecke da es doch ziemlich frisch war. Während sie sich so in das Bett kuschelte dachte sie noch etwas nach // Schon nett von Shanks mir einfach so seine Kajüte zu überlassen… Auf einem so großen Schiff muss es doch sicherlich wenigstens ein Gästezimmer oder sowas in der Art befinden… Aber andererseits: Wann bekommt man auf hoher See mal besuch? Vor allem kommt dieser ja dann mit seinem eigenen Schiff und kann ja dann dort schlafen… Von dem her braucht man so was ja eigentlich nicht. Aber es ist echt verdammt nett von ihm… Vor allem hat er ja selbst gesagt, dass ich noch länger hier bleiben kann. Hmpf..Ich nehm ihm hier die Kajüte noch für länger ab…Och ne, jetzt meldet sich auch noch mein schlechtes Gewissen… Ich kann ihm ja vorschlagen, trotzdem hier zu schlafen… Momentmal! Was war das denn gerade für ein Gedanke? So hab ich das nicht gemeint...Wahh… so viel dazu dass ich mich beherrsche und alles im Griff habe// Mit diesem Gedanken schlief sie ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)