Death Note new Story von Grell-kun (Der Preis der Augen) ================================================================================ Kapitel 6: Fataler Verehrer --------------------------- L sah ihn jetzt fragend an: „Aber dann wirft sich eine Frage auf und zwar wie hat er von den deinen Taten erfahren hat, es ist doch nichts an die Öffentlichkeit gekommen also woher könnte er das wissen haben?“ B schüttelt den Kopf: „Naja von wem könnte er es eventuell gehört haben der an dem Fall beteiligt war. Mir würde da jemand einfallen und zwar Naomi Misora.“ L sah auf dem Bildschirm seines Laptops: „Das könnte sein aber wir können sie ja nicht fragen da sie verschwunden ist, also was sollen wir tun?“Beyond seufzte: „Tja für den Anfang sollten wir gleich mal nach L.A fliegen.“ Wie aufs Stichwort kam schon Watari rein: „Wir werden gleich zum Flughafen fahren ich hab für uns noch einen Flug nach L.A. bekommen.“ Schon machten sie sich wieder auf zum Flughafen aber dieses Mal war es eine normales Passagier Flugzeug mit dem sie flogen nach 5 Stunden und 30 Minuten waren sie in Los Angeles. Watari hatte auch schon dafür gesorgt dass sie ein Auto zum Hotel brachte. Eine kleine Sache die das ganze etwas schwierig machte war Matt der während des Flugs eingeschlafen war und L wollte nicht das man ihm weckt. Aber nach noch einer halben Stunde kamen sie im Hotel an. Im Hotelzimmer dauerte es nicht lange bis der Laptop piepste. L begab sich natürlich gleich sofort zum Computer: „Schön wir haben gerade die Tatortfotos und die vorläufigen Obduktion Berichte von der Polizei bekommen.“ B der sich gerade mal wieder über ein Glas Marmelade her machte begab sich nun auch zu L um sich alles genau an zu sehen und beim Anblick der Tatortfotos entfuhr ihm: „Igitt, so ein Amateur. Wie dilettantisch das aus sieht.“ B betrachtet die Bilder mit angewidertem Gesichtsausdruck. L sieht sich das ganze aufmerksam an: „Tja es kann nicht jeder Serienmörder so einen Putzfimmel wie du haben und was die Ausführung betrifft muss ich dir zustimmen, es sieht wirklich aus als wüsste er nicht genau was er tun sollte.“ Der Meisterdetektiv fing an, an seinen Daumen zu knabbern und neben ihm fing sein Partner an vor und zurück zu wippen: „Eins kann ich mit Sicherheit sagen und zwar das er zwar großes Medizinisches Wissen hat aber nicht genau weiß was er damit anfangen soll.“ Der Detektiv kratze sich am Kopf: „Schon möglich aber wie finden wir ihn?“ Beyond setzte plötzlich ein heimtückisches grinsen auf: „Tja eine Möglichkeit gibt es wen ein gewisser Detektiv der damals auch ermittelt hat. Du verstehst hoffentlich was ich meine.“ L seufzte: „Du meinst Rue Ryuzaki oder besser gesagt dich selbst, aber ich glaub nicht das diese Idee so gut ist.“ L schob sich mit der einen Hand Zuckerwürfel in den Mund und mit der anderen klappt er den Laptop zu. Beyond lehnt sich etwas zurück: „Wieso den ich kenn mich mit so einer Arbeit genauso gut aus wie du also?“ L schüttelte den Kopf: „Das ist auch nicht das Problem.“ Und schon fällt B ihm ins Wort: „Was den keiner weiß das Rue Ryuzaki eigentlich der Mörder war der hinter den Los Angeles BB Morden stecke, also was ist das Problem?“ L blick jetzt seinen Partner genau in die Augen: „Du, glaubst du wirklich das ich dich einfach so wieder auf die Menschheit los lasse nach dem was du getan hast. Ich meine mir ist noch nicht mal dein genaues Motiv von damals bekannt und ich bin mir sicher das wenn ich dich wieder frage warum du mir einfach wieder etwas vorlügst. Du bleibst hier und aus.“ Beyond krallt sich in seine Knie: „Was soll der Mist als würde ich wen ich mit der Polizei zusammen ermittel, wieder dutzende von Menschen abschlachten.“ L schüttelte verständnislos den Kopf: „Das ist nicht der Grund B, du weißt das du Führer schon so manche Leute verschreckt. Nicht nur wegen deines Charakters und natürlich auch wegen stechend roten Augen.“ Beyond sah L finster an: „Ich hab damals auch niemanden Verschreckt falls du dich daran erinnern kannst.“ An seinem Daumen knabbernd sah L Beyond an in seinem Blick lag etwas das B nicht deuten konnte. „L das alles hört sich in meinen Ohren nur wie eine dumme ausrede an, also wie so darf ich dir nicht helfen den du zeigst dich ja nicht gern in der Öffentlichkeit. Deswegen würde ich gerne den Grund wissen?“, B`s rote Augen glühten förmlich vor Wut und Unverständnis. L schob ihn einem Brief zu: „Diesen Brief hat mir Watari gegeben sie wissen nicht wär ihn an der Rezeption abgegeben hat aber er ist an dich adressiert. Der Inhalt erinnert an den Brief eines Verehrers oder sogar eines Stalkers, aber du kannst dich ja selbst davon überzeugen.“ Beyond schnappte sich den Brief und fing an zu lesen: Sehr geehrter Beyond Birthday, ich freue mich sehr darüber endlich mit ihnen in Kontakt zu treten, ich war Fasziniert von ihren Taten als ich davon erfuhr. Doch das ist nicht der Einzige Grund warum ich Sie so den man hat mir auch gesagt das Sie ganz besondere Augen haben. Ich würde alles geben umso zu sein wie Sie aber das ist für mich ja fast unmöglich. Ich dachte auch einmal daran Sie zu entführen, um Sie ganz führ mich allein zu haben. Doch was mich noch mehr an Ihnen Reizt ist die Tatsache dass Sie die Lebenszeit eines jeden Menschen sehen können. Es gibt so viele schmutzigen dinge die ich gerne mit Ihnen anstellen würde und bald werde ich dies in die Tat umsetzen den bald gehörst Sie mir. Ihr Heimlicher Verehrer Beyond seufzte laut: „Was für ein Spinner, aber versteh ich das dann richtig das du dir eigentlich nur sorgen um mich gemacht hast?“ L zuckte unwillkürlich zusammen bei B`s Kommentar: „Ja, aber das tut nichts zur Sache, du bleibst hier bei mir und damit basta.“ B rückte mit seinem Gesicht ganz nah zu L`s bis sich ihre Nasenspitzen berührten: „Das ganze Süßigkeiten essen macht sich bemerk bar, den das gerade war echt süß.“ Als Beyond den Kopf leicht zu Seite neigte um L zu küssen drehte dieser sich verschreckt weg, Das Ergebnis war das B ihn jetzt mit abwartenden Blick ansah. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)