Fairytale von KateFynn (Eine KPop Girlgroup geht ihren Weg) ================================================================================ Kapitel 8: Kapitel 8 -------------------- Ein Raunen ging durch den Raum. Niemand konnte es glauben, was sie gerade gesehen hatten. Dieser neue Trainee, knapp eine Stunde dabei, konnte schon die ganze Choreographie durchtanzen – fehlerfrei. David fing zu klatschen an und Tori und Yuriko stimmten mit ein. Nach und nach fingen die anderen Mädchen auch an zu klatschen. Ha Woo drehte sich um und lächelte. Sie war stolz auf sich, dass sie es gleich auf Anhieb tanzen konnte. „Wollen wir es jetzt schon verkünden, Tori?“ fragte David und Tori nickte erfreut. Die Mädchen, nun auf dem Boden sitzend, starrten Tori und David verwirrt an. Yuriko reichte Ha Woo ihr Handtuch, damit sie ihren Schweiss von der Stirn abwischen konnte. „Nun, Tori war nicht nur hier, um mit euch zu trainieren“, begann David. „Sie war heute auch hier, um zu sehen wer von euch schon soweit ist und wen sie als Background- Tänzer haben möchte.“ Die Mädchen waren geschockt. Sie konnten es nicht glauben, dass sie heute einen Test hatten. Die meisten hatten sich nicht so Mühe gegeben. Sie waren zu glücklich mit Tori trainieren zu können. „Tori? Bitte, teil uns deine Favoriten mit“, sagte David. Tori stellte sich neben David hin und lächelte die Mädchen aufgeregt an. „Nun, zwei haben mich heute voll und ganz überzeugt. Das sind Ha Woo und Min Ae.“ Ein Klatschen breitete sich aus. Min Ae war von Anfang an klar gewesen: Sie war die Beste. Das war im Entertainment allgemein bekannt. Nachdem sie Ha Woo tanzen gesehen hat, wurde Tori auch klar, dass auch dieses Mädchen dabei sein musste. Noch dazu passten sie gut zusammen. Beide hatten etwa den gleichen Tanzstil und ihre Bewegungen ähnelten sich. Ha Woo und Min Ae lächelten sich an. Ha Woo konnte es immer noch nicht fassen. Sie wollte eigentlich nur ein bisschen zuschauen und jetzt ist sie schon fest in eine Perfomance dabei. „So, Min Ae und Ha Woo haben es geschafft. Glückwunsch an euch beide. So, ihr könnt jetzt eine Pause machen. Und die anderen, ihr trainiert weiter. Heute wird die Back-Up Dance Crew zusammen gestellt“, erklärte David. Ha Woo und Min Ae setzten sich neben einander an die Wand und die restlichen Mädchen stellten sich wieder auf. Man konnte auf ihren Gesichtern erkennen, dass sie mit dem Entscheid nicht einverstanden waren. Wie konnte das sein, dass jemand, der gerade durch die Tür spaziert kam, schon dabei sein konnte? „Achte nicht auf die, die sind nur neidisch“, sagte Min Ae ganz leise. Sie hatte bemerkt, dass etwas an Ha Woo nagte. „Übrigens, wo hast du so gut tanzen gelernt?“, fragte sie um Ha Woo auf andere Gedanken zu bringen. Ha Woo blickte Min Ae an. Sie antwortete: „Ich weiss auch nicht… Ich habe lange Ballett gemacht, dann Jazz und dann Hip Hop. Ich habe das Tanzen einfach geliebt. Und du? Du tanzt auch sehr gut!“ „Wir hatten in unserem Städtchen ein kleines Tanzatelier. Dort habe ich es gelernt“, antwortete Min Ae knapp. Ha Woo verstand sofort, dass Min Ae nicht von ihrer Vergangenheit reden wollte und liess es bleiben. Beide schauten den anderen Mädchen zu, wie sie sich schlugen. Am Ende stand die Gruppe fest. Neben Ha Woo und Min Ae haben es ausserdem Eun Sun, Yuriko, Eun Sook und Cho Hee geschafft. „So, für die nächste Woche seid ihr vom Tanztraining entlassen damit ihr intensiv mit Tori trainieren könnt“, teilte David den sechs Mädchen mit während die anderen Mädchen niedergeschlagen den Raum verliessen. „Ihr seid gut, aber jetzt müsst ihr euch aufeinander abstimmen“, fuhr er fort. Die Mädchen nickten. Nachdem die sechs Mädchen sich mit Tori absprachen wann sie sich treffen und trainieren möchten, packten alle ihre Sachen zusammen. Sie wollten alle das Gebäude gemeinsam verlassen als Eun Sun auf einmal stehen blieb und den anderen mitteilte, sie fände ihre Schlüssel nicht und müsse noch einmal nach oben. Sie verabschiedete sich von den anderen und eilte zurück zum Tanzraum. Aus dem Tanzraum dränge Musik und als Eun Sun hinschaute, sah sie David tanzen. Seine Bewegungen waren geschmeidig. Sie konnte ihren Blick nicht abwenden. Auf einmal hörte David auf zu tanzen. „Hast du was vergessen, Eun Sun, oder wolltest du wieder heimlich trainieren?“, fragte er sie und griff nach seinem Handtuch um den Schweiss auf seiner Stirn abzutropfen. „Ähm… ja… Schlüssel…“, stammelte Eun Sun verlegen. Sie eilte zum Fenstersims, auf dem sie ihre Sachen immer hinstellte und fand dort auch ihre Schlüssel. Sie steckte sie ein, drehte sich um und verbeugte sich entschuldigend zu David. „Entschuldige, ich wollte dich nicht stören. Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal.“ David musste lächeln. „Eun Sun…“, sagte er. „Warte kurz einen Augenblick.“ Eun Sun drehte sich noch zu ihm um. „Ja?“ „Möchtest du noch einmal die Schritte durch gehen?“, fragte er sie. „Ja, gerne!“, antwortete Eun Sun aufgeregt. David nickte, ging zur Anlage und wählte auf seinem iPod Toris Lied aus. Eun Sun währenddessen ging auf ihren Platz und machte sich bereit. Als die Musik erklang, fing sie zu tanzen an, doch gleich nach kurzer Zeit stoppte David das Gerät. „Hier bist du zu steif. Hier musst du lockerer werden“, erklärte er ihr. Eun Sun versuchte es gleich noch einmal, aber David schüttelte den Kopf. „Ich zeige es dir nochmal“, und er machte es ihr noch einmal vor. Eun Sun schaute aufmerksam zu und fing nach einiger Zeit laut zu lachen an. Sie musste sich auf den Boden setzen. David schaute verwirrt zu ihr hinüber. „Entschuldige! Ich fange mich gleich wieder! Wirklich! Versprochen!“, brachte sie hervor. „Was ist so lustig? Hab ich was verpasst?“, fragte David immer noch sichtlich verwirrt. „Es ist so…“, begann Eun Sun als sie sich ein wenig fing, „bei dir sieht es weiblicher aus als es je bei mir aussehen könnte.“ Nun musste auch David lachen. „Also gut. Dann machen wir dich weiblicher.“ Eun Sun stand wieder auf. „Wie willst du das denn machen?“, fragte sie ein bisschen verwirrt. David stellte sich hinter sie. Als sie ihm folgen wollte, um zu sehen was er machen wollte, befahl er: „Schau nach vorne. Tanz jetzt nochmal von Anfang an.“ Eun Sun fing noch einmal mit dem Tanz an und David korrigierte mit seinen Händen jegliche ihrer Bewegungen. „So sieht es schon viel besser aus. Jetzt machen wir genau das Gleiche mit Musik.“ David liess noch einmal die Musik laufen und stellte sich wieder hinter sie. „So… Jetzt weisst du wo was hinkommt. Jetzt tanz es mal ohne mich“, und gleich darauf startete er die Musik. Eun Sun tanzte und versuchte sich zu erinnern, bis wohin ihre Hüften auf die Seite mussten oder wie tief sie ihren Oberkörper neigen musste. „Also, du musst es noch trainieren, damit du nicht mehr daran denken musst. Man sieht es dir immer noch an. Aber es sieht viel besser aus“, meinte David zufrieden. „Du musst ab heute immer so tanzen.“ Eun Suns Gesicht erhellte sich. Bisher hatte sie noch nie ein Lob aus Davids Mund gehört und wenn, dann galt der Lob nicht ihr. „Vielen Dank! Ich gebe mein Bestes“, sagte sie aufgeregt. „Gut. Das wollte ich auch hören. Nun ist es aber schon spät. Du musst nach Hause. Falls du noch Fragen oder so hast, weisst du wo du mich finden kannst. Ich werde zuerst gehen. Gute Nacht und falls man sich nicht mehr sieht, viel Glück“, wünschte David ihr und verschwand. Eun Sun sammelte ebenso ihre Sachen zusammen und machte sich auf den Weg nach Hause. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)