Pokédex-Einträge von Xanokah (Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen) ================================================================================ Kapitel 84: #103 Kokowei ------------------------ KOKOWEI Der Wald läuft. Wenn die lange Regenzeit vorbei ist und die dicke Wolkenschicht sich verzieht, erwachen die Kokowei zu neuem Leben. Die Sonnenstrahlen kitzeln die vielen Köpfe wach und erwärmen ihre Gliedmaßen, so dass die großen Palmen sich erheben und sich in alle Richtungen zerstreuen. Eines dieser Kokowei hatte besonders große Köpfe. Die drei Gesichter des Pokémon lachten wild durcheinander und selbst aus weiter Entfernung konnte man die drei Köpfe hören. Viele kleinere Wesen wanderten mit dem Kokowei zusammen umher, suchten Schutz unter dessen großen Blättern oder hofften, den ein oder anderen Bissen von einer der drei runden Nüsse, die an dem Körper des Pokémon hingen, zu bekommen. Doch eines Tages folgten nicht nur die vielen Myrapla und Ledyba dem Kokowei, sondern auch weitaus unauffälligere Pokémon huschten dem großen Baum hinterher. Fünf kleine Owei hatten sich gefunden und rollten flink dem Kokowei hinterher, hofften, mit einer der herabfallenden Köpfe bald ein sechstes Mitglied zu bekommen und zu einem vollständigen Pokémon zu werden. Jedoch dachten die drei Köpfe nicht einmal im Traum daran, den Körper des Kokowei zu verlassen und wieder zu einem Owei zu werden, gar einen Schritt rückwärts in ihrer Entwicklung zu machen. Die Owei aber ließen nicht locker, rammten das Kokowei mit aller Kraft, wodurch tiefe Risse in ihren kostbaren Schalen entstanden. Die kleinen Pokémon kümmerte aber auch das nicht und selbst, als hungrige Tauboga nach ihnen pickten, bewiesen sie eisernen Willen und rollten dem Kokowei hinterher, in der Hoffnung, es möge bald einen seiner Köpfe abstoßen. Das Kokowei selbst machte sich wenig Gedanken um seine Verfolger, lachte weiterhin jeden Tag unbekümmert und laut, ließ sich von der Sonne bescheinen und streifte durch die Wälder. Kurz bevor die Regenzeit wieder eintrat und alle Kokowei sich an einem Ort sammelten, um dem Regen gemeinsam trotzen zu können, schien die Sonne noch einmal mit letzter Kraft auf die Erde nieder. Das Licht der Sonne war in der Tat so stark gewesen, dass sich das fröhliche Kokowei, welches immer noch unbändig von den Owei verfolgt wurde, lustiger denn je fühlte. Es lachte an diesem Tag so sehr, dass seine drei Köpfe immer größer und größer wurden. Schließlich waren die Köpfe so groß, dass sie keinen Platz mehr unter den grünen Blättern hatten und einer der Köpfe, der Mittlere, der beinahe von den anderen beiden zusammen gequetscht wurde, löste sich von dem Körper des Kokowei und plumpste zu Boden. Mit einem dumpfen Aufschlag prallte er auf das harte Gestein und wurde ganz bleich vor Schreck. Die Owei, welche monatelang auf diesen Moment gewartet hatten, stürmten auf den herabgefallenen Kopf zu und umkreisten ihn. Sie machten den Kopf, da es der größte unter ihnen war, zu ihrem Anführer und zogen geschwind an dem noch verwirrten Kokowei vorbei. Jedoch musste das Kokowei nicht lange warten, bis es eine neue Frucht trug und spätestens nach der nächsten Regenzeit würde ihm ein neuer Kopf gewachsen sein. Pokédex-Einträge von Kokowei: Rubin/Saphir: "KOKOWEI stammt ursprünglich aus den Tropen. Seine Köpfe wachsen stetig, wenn es starkem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Wenn seine Köpfe abfallen, bilden sie zusammen ein OWEI." Feuerrot: "Man nennt es Wandelnder Regenwald. Jede der Nüsse hat ein eigenes Gesicht und einen eigenen Willen." Schwarz/Weiß: "Man nennt es den "Laufenden Dschungel". Wird ein Kopf zu groß, fällt er ab und wird zu einem Owei." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)