Pokédex-Einträge von Xanokah (Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen) ================================================================================ Kapitel 75: #542 Matrifol ------------------------- MATRIFOL Ein Summen erfüllte den Wald, begleitet vom leisen Rascheln der Blätter im Wind. Die Sonne schielte bereits durch die Baumkronen und Tau bildete sich auf den Blumen und Gräsern. Die Pokémon des Waldes versammelten sich um die kleine Lichtung herum, um das seltene Schauspiel nicht zu verpassen. Feinde, die sich sonst jagen würden, standen nun gespannt nebeneinander und wandten ihren Blick nicht von der Mitte der Lichtung ab. Inmitten der Reihe aus Pokémon befand sich ein Matrifol, welches sanft ein Ei in den Armen trug und es hin und her wiegte, dabei das Lied summte, dem alle so gebannt zuhörten. Schon bald gesellten sich andere Matrifol dazu und stimmten das Lied mit ein, zogen alle Pokémon um sie herum in ihren Bann. Die ersten Blumen erwachten aus ihrem Schlaf, als das Sonnenlicht ihre Blüten berührte und immer mehr und mehr Pokémon des Waldes versammelten sich um die kleine Lichtung herum, gespannt und neugierig, was als nächstes passieren würde. Die Matrifol bereiteten einen Laubhaufen vor, formten aus Ästen und Blättern ein Nest, einige der Flug-Pokémon steckten die ein oder andere Feder in das Gestrüpp. Die summenden Pokémon trugen sogleich ihre Eier in das Nest und blickten hinauf in den Himmel, die ersten Sonnenstrahlen mussten jeden Moment die Lichtung streifen. Und dann war es soweit, die Sonne lugte hinter den Bäumen hervor und erreichte die freie Fläche, die Strahlen kitzelten die Eier, welche sogleich erzitterten und sich bewegten. Ein starkes leuchten ging von den Eiern aus, die umstehenden Pokémon hielten den Atem an und starrten gespannt auf das Nest, im nächsten Moment streckten kleine Strawickl ihren Kopf zwischen dem Laub hervor und von den Matrifol und den Wald-Pokémon ging ein erleichtertes Seufzen aus. Die Matrifol stimmten ihr Summen wieder ein und tanzten um das Nest herum, welches nun gefüllt mit frisch geschlüpften Strawickl war. Eines der sich drehenden Matrifol sammelte geschickt große Blätter auf und spinnte mit klebrigen Fäden ein grünes Kleid, zog es einem der Strawickl über. Die anderen Matrifol taten es ihm gleich und nach nur wenigen Augenblicken waren alle eingepackt in frischen Blättern, wurden von den Matrifol auf den Arm genommen. Von den Wald-Pokémon ging großer Beifall aus, dann zerstreute sich die Masse allmählich wieder. Jedoch waren sie sich sicher, dass sie beim nächsten Mal auch dabei sein würden. Pokédex-Einträge von Matrifol: Schwarz: "Findet es ein junges Pokémon, kann es nicht anders, als ihm mit seinen Scheren und Klebefäden ein Kleidchen zu nähen." Weiß: "Nutzt die Hitze kompostierenden Laubes zum Ausbrüten von Eiern. Es fertigt aus Blättern Kleidchen für Strawickl an." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)