Zum Inhalt der Seite

MSTory 5: Kleinodien naruto'scher Fanfic(k)-Psychosen

MSTing zu "WTF Naruto Welt?!" in Erst- und Zweitfassung
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
55710 Wörter, 9 Kapitel
Werte Leser,
herzlich willkommen bei meinem neuen MSTing. Letztens wurden in einem Zirkel, in dem ich aktiv bin, einige wunderschöne Naruto-FFs verlinkt, die ich vor lauter Verzückung gleich je zweimal lesen musste. Da es lange her ist, dass ich Werke von solcher Schönheit, Wortgewandtheit und Innovation genießen durfte, habe ich mich also entschieden, mal wieder ein etwas umfangreicheres MSTing zu produzieren.

Hier habt ihr nun die einzigartige Gelegenheit, Sayuri und Zero kennenzulernen, zwei eigentlich ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Schule, die auf ganz normale Art und Weise in die Narutowelt gelangen und ... ach was, glaubt ja eh keiner. Normal ist hier (für mich) nur, dass ich beim MSTen nicht vor lauter Lachen kotzen musste, aber der Plot selbst und seine charmanten Charaktere sind dann schon eine echte Abwechslung wie ich sie immer wieder gern erlebe.

Sicherheitshalber weise ich darauf hin, dass mein MSTing nicht den Anspruch erhebt, eine humorvolle oder gar konstruktive Form der "Kritik" zu sein. Ich unternehme den Versuch, mich und entsprechend geneigte Leser zu unterhalten und habe weder vor, das Werk zu verbessern noch halte ich das überhaupt für nötig. Außerdem soll dieses MSTing nicht der Verunglimpfung der Autorin dienen. Ich freue mich immer sehr über Kommentare, bitte jedoch freundlich darum, die Urheberin der Ausgangswerke nicht unnötig zu beleidigen.

Wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung.

MfG
abgemeldet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.05.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (105 )
55710 Wörter
Prolog Imperativ! E: 03.05.2012
U: 03.05.2012
Kommentare (9)
5834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Und darum sind 95 % aller Naruto-FFs einfach nur Müll - oder auch: Iksdeh E: 03.05.2012
U: 03.05.2012
Kommentare (18)
5648 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Naughty Sues Extended - oder auch: Die fiesen Tricks der Unzurechnungsfähigen E: 11.05.2012
U: 11.05.2012
Kommentare (15)
5468 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Shablagoo!!! - oder auch: Ich habe keine Ahnung, warum ich hier bin, aber es ist total geil E: 18.07.2012
U: 18.07.2012
Kommentare (15)
5720 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Vom Wahnsinn gefesselt E: 10.08.2012
U: 10.08.2012
Kommentare (7)
8842 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Chinesische Weisheit ad absurdum - oder auch: Der zweite Aufguss ist eben doch nicht immer besser E: 12.08.2012
U: 12.08.2012
Kommentare (11)
5691 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kurzer Abstecher in die Weiten des Wahnsinns - oder auch: Leser werden seelisch fertig gemacht E: 19.08.2012
U: 19.08.2012
Kommentare (11)
3605 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Akatsuki, Organisation der blutroten Couchpotatos - oder auch: Sayurilein, komm spiel mit mir E: 26.08.2012
U: 26.08.2012
Kommentare (12)
5182 Wörter
abgeschlossen
Epilog MSTsaw, der gefährliche Antagonist E: 13.09.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (7)
9720 Wörter
abgeschlossen
  • Kommentatoren

  • Charakter
    Eli

    Alter: 18
    Körpergröße: klein

    Eli ist ein sensibler und phasenweise komplett durchgeknallter Kerl mit einem Herzen aus Gold und dem Kopf voller Unfug. Außerdem ist er etwas dämlich. Aber trotzdem liebt er es total, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und fühlt sich ihnen sehr verbunden. MSTings sind sein liebstes Hobby und er schafft es einfach immer wieder, sich von FFs begeistern zu lassen, ganz egal, wie mies sie eigentlich sind. Außerdem hat er eine Menge Fantasie und kann sich alles Mögliche und Unmögliche zusammenspinnen. Kaum einer vermag, den komplexen Gedankengängen, die Eli so durch den Kopf schwirren und die schon irgendwie irre sind, zu folgen. Ganz zu schweigen davon, dass auch keiner einsieht, wieso Eli so sehr auf Rechtschreibfehler steht, dass er einige davon nachhaltig in seinen Wortschatz integriert hat. Manche munkeln sogar, er sei in Wahrheit ein böses Genie, das sich ganz bewusst wie ein naiver Kindskopf verhält. Beweise wurden dahingegend aber nach wie vor nicht wirklich erbracht...
  • Charakter
    Goe

    Alter: 17
    Körpergröße: klein

    Goe ist ein redlicher, löblicher und ganz besonders keuscher Jüngling, der über einem messerscharfen Verstand, ein meisterhaftes Gedächtnis, einen Hang zur Cholerik und ein paar neurologische Besonderheiten verfügt. Er weiß viel, sieht gut aus, ist in vielerlei Hinsicht talentiert und sich darüber vollkommen im Klaren ... und darum bedauerlicherweise auch ein hochnäsiger, versnobter Klugscheißer. Goe müht sich außerordentlich, den moralischen Verfall innerhalb des Multiversums zu kompensieren und ist ein strahlender Ritter der Redlichkeit. So versteht er sich auch meisterhaft darauf, jede Art von Schrecknis und Perversität angemessen zu tadeln und zu korrigieren ... wenn er dazu die Zeit findet, denn momentan lässt er nichts unversucht, um an genug Geld für ein Elektroauto zu kommen, welches seine Löblichkeit komplettieren würde. Glücklicherweise hat er Eli an seiner Seite, der ihn bei ausnahmslos allem unterstützt. Irgendwie.
  • Charakter
    Dando

    Alter: 17
    Körpergröße: groß

    Dando ist ein mürrisches, kettenrauchendes und menschenhassendes Arschloch, hat Depressionen und ist insgeheim sogar ein bisschen nazihaft. Er verfügt aber auch über eine nette, sensible Seite und kümmert sich um seine Freunde, die ihm sehr wichtig sind. Zumindest manchmal. Danny ist ja eh das Opfer seiner dramatischen Vergangenheit, die ihn so hat werden lassen. Nur Eli, dessen cooler Lover er ist, kann Licht in sein Leben bringen und ihm helfen, nicht den Mut zu verlieren und hin und wieder mal vernünftig Frust abzubauen. *hust* Da Dando ein gebürtiger Brite ist, hat er einen genetisch veranlagten trockenen Humor, eine voll philosophische Ader und ist ziemlich sarkastisch. Wenn Dando müde ist ... und das ist er oft, denn er ernährt sich fast nur von Kaffee und Zigaretten und schläft zu wenig, regt er sich in einer Tour über die Gesellschaft auf, die seiner Meinung nach einfach total scheiße ist.
  • Charakter
    Arin

    Alter: 18
    Körpergröße: groß

    Die äußerst charmante Kombination aus einer perversen, anspruchslosen, notgeilen Sau und einem eitlen, narzisstischen, großkotzigen Lästermaul. Da er mit sich und seinem Leben insgeheim sehr unzufrieden ist und eine dramatische Vergangenheit *hustGarySuehust* hat, ist er prinzipiell auch noch zynisch, denn es ist ja viel einfacher, bösartig zu sein, statt das zu sagen, was man wirklich fühlt, jaja. Seinen Freunden gibt er gern alberne Spitznamen, um sie zu nerven. Freundschaftlich gesehen muss er aber irgendwelche Qualitäten haben, sonst würden die Anderen ja nicht mit ihm abhängen. Oder aber, er ist wie eine Krankheit, die man nicht los wird. Arin liefert sich hin und wieder kleine Zickenkriege mit Dando, aber außer ihnen weiß keiner, womit die Sache ihren Anfang nahm und worum es eigentlich geht.
  • Charakter
    Basy

    Altah: 17
    Körpergröße: am kleinsten

    Basy ist ein australisches Hamstermädchen, das in einem fürchterlichen Slang spricht und sich vor allem durch sein zwischen Mordlust und Frustration schwankendes Gemüt auszeichnet. Durch eine List und ein paar leere Versprechungen wurde sie nun dazu gebracht, sich dem MSTing anzuschließen, was ihrer Laune natürlich auch nicht gerade zuträglich ist.
    Sie hat ihre damaligen Drogenprobleme zwar in den Griff bekommen und möchte Verantwortung für ihr Leben übernehmen, aber trotzdem trinkt sie hin und wieder gerne mal einen über den Durst, wenn sie mies drauf ist. Vermutlich wird diese FF sie auch wieder sehr durstig machen, aber da kann man im Moment nur spekulieren. Abgesehen davon, motzt Basy gerne über alles mögliche und hasst ganz besonders Diskriminierung andersartiger Wesen. Seltsamerweise haut sie trotzdem hin und wieder fiese Kommentare raus, die die anderen nur noch sprachlos machen. Später möchte sie mal Politikerin werden und die Welt wegbomben.
  • Charakter
    Malik

    Alter: tatsächlich 3
    Körpergröße: klein

    Malik ist ein entflohenes Genexperiment und, gemessen an den anderen Kommentatoren-Sues, außerordentlich mächtig und vielseitig begabt. Besonders stechen seine mentalen Fähigkeiten wie etwa Empathie und Telepathie hervor, die seiner Meinung nach auch total überragend sind. Maliks wahrer Charakter ist ein Rätsel, denn da er ein komisches Gehirn hat, erlebt er ständig unvorhersehbare Stimmungsschwankungen. Sicher ist nur, dass er etwas größenwahnsinnig ist, Dando wie einen großen Bruder verehrt und aus irgendwelchen Gründen Eli hasst. Seine Probleme, zu denen auch dezente Mutationserscheinungen gehören, therapiert er in Eigeninitiative mit Medikamenten unterschiedlichster Art, von denen er auch einen unerschöpflichen Vorrat unter seiner Zwangsjacke stecken hat. In seiner Freizeit seziert er gern tote Tiere und manipuliert chemische Substanzen mit Hilfe seines Tischlabors, um den Stein der Weisen zu erschaffen. Bisher ist ihm das aber noch nicht gelungen.
  • Charakter
    Viggo

    Altah: 20
    Körpergröße: riesengroß

    Viggo ist der stets gut gelaunter Sunnyboy von nebenan. Er ist eine Sportskanone, hat Prollallüren und stammt aus Australien, was mir eigentlich nur als nicht zu widerlegende Erklärung für seinen fürchterlichen Slang dient. Hin und wieder hat er zwar mal eine Trotzphase oder neigt zu Gewaltausbrüchen, aber ansonsten ist er ein wirklich netter, hilfsbereiter Kerl. In intellektueller Hinsicht zählt er leider zu den dümmsten überhaupt annehmbaren Wesen. Trotzdem - oder vielleicht auch gerade deshalb - kommt er mit allen wunderbar aus. Obwohl er ein Gary Sue ist, verfügt er über erstaunlich unspektakuläre Fähigkeiten, die eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass er einstecken und austeilen ... und schwere Sachen tragen kann. Aber er ist so muskulös und gutaussehend, dass seine Finger kurz davor stehen, eigene, gutaussehende Sixpacks zu entwickeln - das ist ja auch was. Überraschenderweise ist Viggo der Vater dreier Hamster, aber das würde jetzt wirklich zu weit führen.
  • Charakter
    Wojtek

    Alter: 19
    Körpergröße: groß

    Wojtek ist schön, stark, mutig, intelligent und einfach toll. Der irische Überflieger schloss letztens sein Abi mit einem Schnitt von 1,2 ab (Mathe hat ihn ziemlich runtergezogen, da hatte er nur eine 3) und wollte nun eigentlich Psychologie studieren, um den Menschen helfen zu können. Leider muss er das vorerst vertagen, da er plötzlich aus der FF beschworen wird und ihm die Reise durchs Plothole eine schöne Amnesie beschert. Glücklicherweise erinnert er sich noch daran, dass er irgendwie alles kann, da er in seinem Leben nur Herausforderungen und keine Probleme sieht und auch daran, dass er Menschen als wertvolle, einzigartige Wesen betrachtet, die höchst liebenswert sind. Trotz seiner Überlegenheit in faktisch allen Belangen, seiner Souveränität und seiner Angewohnheit, die Leute in seinem Umfeld psychologisch zu analysieren und ihre Komplexe aufzudecken, ist er aber total bescheiden und tolerant. Zu seinen Hobbys zählen Schwimmen, Tennis und Bogenschießen. Verwunderlicherweise ist er der einzige Gary Sue in diesem Cast, der keine dramatische Vergangenheit hatte und dessen Arsch nicht voller Komplexe ist. Ja, man könnte sogar sagen, dass er eine Art Übermensch darstellt! Ich verrate nicht zu viel, wenn ich jetzt schon sage, dass er mit einigen Charakteren sehr gut auskommen wird und mit anderen eher weniger...
  • Nebenrollen

  • Charakter
    MSTsaw

    Alter: 62

    MSTsaw ist Dandos Onkel und hatte früher mal Eli, Goe und Basy entführt, um sie zu einem MSTing zu zwingen. Eigentlich wurde er am Ende des Apfelpo-MSTings von Dando und Meon besiegt und anschließend im See versenkt, weshalb sich seines Todes bisher alle ziemlich sicher waren.

    Spezielle Umstände und das Handeln einer dubiosen Organisation haben jedoch dazu geführt, dass der alte Mann aus Silent Hill nun wieder auf der Bildfläche erscheinen konnte. Mit seinem früheren Selbst hat MSTsaw jedoch nicht mehr viel gemeinsam: Aus dem ehemals possierlichen Tattergreiß, der Leute mit FFs in den Wahnsinn trieb, ist ein skrupelloser, psychopathischer Irrer mit unberechenbaren Kräften geworden. Zu allem Überfluss dient er auch noch Elypsion, dem älteren Autor aus der anderen Dimension! MSTsaw sieht sich als Feind von nahezu allem und hat noch Großes mit dem Multiversum vor...
  • Charakter
    Setha "Ich mag Äpfel" Kashka

    Alter: 16

    "Ja, sie lebt noch, sie lebt noch~ Jaaa, sie lebt noch~"

    Wir Autoren haben ja den Vorteil auf unserer Seite, jeden Scheiß schreiben zu können, der uns einfällt. Da ich großen Wert darauf lege, diesen Vorteil schamlos auszunutzen, habe ich mich entschieden, auch Setha Kashka wieder aus der Versenkung zu ziehen! Wo ja bereits MSTsaw, der Antagonist des Apfelpo-MSTs wieder da ist, darf natürlich auch die Sue des Apfelpo-MSTs nicht fehlen ... und hier ist sie. Wo wir auch schon beim Thema sind: Setha ist einigen wohl noch als scheinheilige, kleine YuGiOh!-Sue bekannt, die einfach nicht totzukriegen ist. Ihre Engelsgene und die tollen "Mill.gegnstänte" darf sie hier zwar behalten, aber ich werde mich bemühen, sie in eine brauchbare, sympathische Figur zu verwandeln, ohne sie OoC zu machen. Eigentlich ein Oxymoron...
  • sympathische FF-Charaktere

  • Charakter
    Sayuri Dota und Zero Kater Brown


    SIE SIND DEI KUHLEN HUAPTCHARAS AUS DIE CHAPPIS VON FANFICK UNT IN IHRSE KLASSE FETTE GÄNGSTAAHBRAEUTE WO GERN SCHR0IEN TUN UNT FOLL HEFTIQUE IKSDEH BLABLABLA: XDDD
    AUZZERTEM ZINT IHRE LIEPSTIN HOBIES RUMKRAISCHEN UN SCHEI?E MACHEN UN TOTAL KUHL IM UNTERRIESCHT ÜBA FACEBUCK TSCHÄTTEN MIT DIE EIGENEN HÄNDIES WO SIE DAUERNT MACHEN DUN: SIE GEHEN IN TIE NARUTOWLET UNT WOHLEN KONOHA VERGEWLALTIGUNGEN!!!!1!!!
  • Charakter
    Die Akatsuki...

    Alter: variiert

    ... müssen mal wieder den Kopf hinhalten und werden aus Langeweile bis zur Unkenntlichkeit verschandelt. Konan, Tobi und Zetsu haben es da noch gut: Sie werden unterschlagen und daher auch nicht durch den Dreck gezogen. Da die in der FF auftauchenden Mitglieder aber mit ihren Originalen, abgesehen von ein paar Äußerlichkeiten, so ziemlich nichts gemeinsam haben, könnte man sie auch durch beliebige andere Figuren aus irgendwelchen Serien ersetzen. An der FF selbst würde sich dann nichts verändern.
Kommentare zu dieser Fanfic (105)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _t_e_m_a_
2012-10-17T06:11:02+00:00 17.10.2012 08:11
So, hallo! *pompöser Auftritt*

Oh, ich sehe du hast sehr fleißige Kommentatoren :O
Da fühle ich mich gleich schlecht, nur einen abschließenden Kommentar zu verfassen >____< stell dir einfach vor, dass unter jedem Kapitel steht "super duper! Leider keine Zeit zum großen Kommentar schreiben, muss weiter zum nächsten Kapitel!!!" :D

Hab diese FF zufällig aufgegabelt, als du sie schon abgeschlossen hattest und sie in der letzten Woche durchgelesen :)

Und ich liiiiiebe sie <3 Die Storykapitel sind einfach nur umwerfend spannend, die MSTing Kapitel erste Sahne und ich hab mich in die Charaktere verknallt *-* >/////<
okay, nicht unbedingt in MSTsaw, aber in alle anderen :D

Und irgendwie sind mir auch Sayuri und Zero Kacke Brown (ich konnte mich an das "Kater" nicht erinnern und seitdem heißt sie beim mir so^^) ans Herz gewachsen :3 diese zwei krassen Vergewaltigerinnen!! XD

Dein Ende ist... sehr offen D:
Eli..! Goe..! Basy..! Wojwoj..! schön wieder entführt von MSTsaw q.q (armer Wojwoj, noch so neu und gleich voll ins Geschehen involviert :D)

Dein Schreibstil ist einzigartig und darin habe ich mich vermutlich am meisten verliebt *^*
Deswegen... mein Projekt für dieses Jahr = All deine MSTings lesen :D auf jedenfall alle die zur MSTory gehören! Also fange ich schonmal unten, beim Apfelpo, an :D

Mach weiter so! ^__^//

Liebe Grüße, die tema~♥
Von:  neko_kiara
2012-09-18T13:44:09+00:00 18.09.2012 15:44
OMG! Ich hatte mich ja schon gewundert, dass es so lange keinen Ortswechsel mehr gegeben hat, aber mit so einem krassen Abgang hätte ich nie gerechnet.
Dando und Arin sind jetzt bestimmt einsam, wo ihre... ähm... Bettwärmer entwendet wurden.

Ich mag deine Storykapitel und mit diesem Endkampf hast du dich definitiv selbst übertrofen. Miten im Kampf hat sich der Hund von einem Kollegen plötzlich auf meinen Fuß gesetzt. Ich hab mich so erschrocken, dass ich das arme Tier einmal durchs halbe Büro gekickt hab. Danach hab ich zwar versucht mich mit leckerchen zu entschuldigen, aber er will jetzt nicht mehr aus der Küche raus. Ich glaube er hat Angst vor mir T_T

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Fortsetzung *rumwibbel*
Hofentlich will MstSaw die liebel Kleinen nicht an seine Sue verfüttern, sondern nur weiter MSTen lassen >_< *daumen drück*
Von:  L-mo
2012-09-18T13:11:06+00:00 18.09.2012 15:11
Hallo erstmal!
Bevor ich mit dem Epilog anfange... hoffe ich doch nicht, dass das dein letztes MSTing war, die ENS hat mir ganz schön Sorgen bereitet, sie klang so... abschließend. Aber es sind mit dem Epilog noch so viele Fragen aufgeworfen worden und das Ende passt überhaupt nicht und... Verdammt ich finde das gerade so spannend, das ich am liebsten gleich wissen würde wie es weiter geht >.<
Aber fangen wir mal mit dem Epilog an.
Ich fand es irgendwie sehr passend das Viggo nach MSTsaw's Auftreten einfach nur „Altha!“ gesagt hat und damit seine Fassungslosigkeit gezeigt wurde *-*
Ach Goe... Du warst doch der Theorie mit der du die vierte Wand durchbrochen hast dem ganzen schon so nahe, warum eure MSTing's in vier von fünf Fällen immer mit Kämpfen enden. Wir Leser wollen schließlich unterhalten werden, jawohl!
Ich fand das gesamte Aufeinandertreffen von Dan und MSTsaw wirklich äußerst episch *-* Ich kann da gar kein direktes Beispiel bringen oder das besser erklären... aber ich war sehr begeistert *-*
Der Einblick in Dans Vergangenheit war auch äußerst spannend und interessant, auch wenn es eigentlich nur ein kleiner Absatz war aber... ich hab trotzdem sehr mit Dan gelitten ;_;
Was mich glaub ich am meisten fasziniert hat war dann das Gespräch mit Elypsion und die „Entwicklung“ von MSTsaw, der gerade erst erfahren hat, dass er nur benutzt wurde ... Zwischenzeitlich war ich fast ein bisschen enttäuscht, er kam mir fast etwas erbärmlich vor, da er doch ziemlich leicht zu besiegen war, aber als er dann erfahren hat, das Elypsion Schuld trägt an Dans Vergangenheit, ist er für mich sehr episch geworden, er hat dann doch an seinen Neffen gedacht und.... Ach Gottchen ich fand das dann einfach alles ziemlich schön aber auch traurig Q.Q Er war eigentlich in dem Moment genug mit sich selbst beschäftigt, aber er hat dann an Dan gedacht und... ich fand das alles sehr schön >/////<
Die Offenbarung das nun Eli, Goe und Basy Elypsions Kinder sind... kam für mich, obwohl ich den Gedanken schon so ähnlich hatte, doch ziemlich unerwartet... und ich bin mir noch nicht so sicher wie ich damit umgehen soll o.o
Und das die Drei jetzt mit Wojtek verschwunden sind... also wie gesagt, ich finde das gerade alles sehr spannend >.<
Und der letzte große Absatz mit Malik und der Chaosfee hilft da auch nicht weiter... Ich... bin mir nicht sicher, warscheinlich hab ich es verpennt und die Schriftrolle wurde bereits erwähnt, aber mir fällt dazu jetzt nichts ein und das ist noch ein Punkt den ich unbedingt wissen will >.<
Zusammenfassend fand ich de Epilog wirklich genial, er hatte einige Enthüllungen, wurf aber zugleich wieder 10 Fragen mehr auf und ich warte nun also gespannt darauf wie es mit unserer Truppe weiter geht °-°
Liebe Grüße
L-mo
Von:  TeZ
2012-09-15T22:05:04+00:00 16.09.2012 00:05
Okay, also ich hab das Gefühl, dass ich wieder einiges verpasst habe in diesem Kapitel, ich hoffe, dass mir jetzt beim Nachlesen ungefähr ein ganzer Kronleuchter aufgeht und... und außerdem bin ich von dem Kapitel noch so durcheinander und aufgewühlt auf ganzer Linie, dass ich gar nicht so genau weiß wohin mit mir @.@
Also, auf die ganze Sache nochmal Revue passieren zu lassen!
Heut fang ich mal da an wo ich sonst eigentlich nie anfang, nämlich direkt beim Titel, der mir jetzt im Nachhinein eigentlich sehr gut gefällt, am Anfang hab ich den eher übersehen (was aber auch daran liegen kann, dass ich es irgendwie geschafft hab das letzte Kapitel wirklich effektiv aus meinem Gedächtnis zu verdrängen ô.o), aber jetzt nach dem Lesen find ich den in seiner Schlichtheit eigentlich ganz großartig... wir drück ich mich heut eigentlich aus? >.<
Zur ersten Szene, erstmal... ich finde es toll wie Malik eigentlich sofort die Führung übernimmt, erstmal versucht Goe, der ja wohl wenn es zu einem Kampf kommt eher hinderlich ist, aus der Schusslinie zu schaffen und stattdessen Arin und Dando zu kontaktieren... ich war schlicht begeistert~
Dass MSTsaw als Klumpen aus dem Fernseher fällt... ich glaube normalerweise hätte ich das ziemlich unpassend gefunden, aber es passt einfach genau in die Situation rein.
Oh, als Viggo dann sofort zugeschlagen hat und ihn dann auch gleich aus dem Fenster befördert, fand ich das eigentlich ziemlich typisch für ihn, am Anfang dachte ich auch noch, dass das aber ein außerordentlich rasanter Einstieg ist, aber jetzt im Nachhinein... ist Viggo damit eigentlich nur die Vorhut und das passt zu ihm... macht das überhaupt Sinn? ô.o
Weniger substanzielle Zwischenbemerkung: Maliks Flammenangriff finde ich irgendwie uneingeschränkt gut o.o
Uh, dass die Zeit langsamer zu verstreichen scheint, wenn Elypsion mit MSTsaw redet hab ich wiedererkannt, das war damals bei Dr. Golden Chie auch so~ Ich hab mich darüber gefreut!
Ich weiß gar nicht so genau warum, aber irgendwie finde ich es lustig, dass Arin noch vor Dando auftaucht XD
Außerdem, und das fand ich auch sehr schön, kamen mir die vier hier richtig vor wie... na ja, wie Jungs eben, vor allem Dando, der sich der Chaosfee und Torquemada ja dann doch heftig widersetzt hat... normalerweise wirken sie auf mich so... erwachsen, aber diesmal, wie er auch gleich eigentlich völlig kopflos und ohne nachzudenken mitten ins Geschehen stürmt, wenn es um seinen Onkel geht... das kann aber auch einfach eine neugewonnene/wiederentdeckte Faszination für Dando sein, die ich da hab^^°
Dass Viggo meint er hätte nicht viel von MSTsaw mitbekommen weil alles so schnell ging finde ich auch klasse XD
Ähm... dann muss ich zugeben, dass ich ne ganze Weile gebraucht hab um rauszufinden was ein "Lausebengelfreund" sein soll... das ganze Gerede um Setha Kashka und die Tatsache, dass das Wort "Engel" da drin steckt hat mich ziemlich verwirrt... bis ich drauf gekommen bin, dass das Lause-bengel-freund aufzudröseln ist... wahrscheinlich sollte ich ins Bett >////>
Von der Stelle wo dann die Chaosfee auftaucht und Dando zurechtweist war ich auch total begeistert, vor allem weil sie MSTsaw ja da vollkommen ausschließen und eigentlich scheint er ihr in dem Moment absolut egal zu sein, weil Dando nicht auf sie gehört hat und sie im Endeffekt einfach nur nicht will, dass er da sofort seine Finger drin hat, wenn sie noch keine Gelegenheit hatte die Situation einzuschätzen (ich will ihr da auch gar keine Muttergefühle oder sowas andichten... ah, streich das, eigentlich will ich das schon ein bisschen, genau so kam sie mir in diesem Kapitel nämlich vor) und ich war einfach nur hin und weg *-*
Das MSTsaw wie ein Mädchen kreischt hat zu der Szene auch einfach absolut gepasst!
Und dann kam Torquemada auch noch dazu und das hat dem Ganzen irgendwie noch die Krone aufgesetzt... irgendwie hatte ich Mal wieder Begeisterung für alle Charaktere die aufgetaucht sind, glaub ich~
Oh, dass Torquemada und die Chaosfee Dan dann tatsächlich kämpfen lassen, aber direkt sagen sie bleiben in der Nähe und greife ein wenn irgendwas schief geht finde ich auch super und von dem Moment wo Torquemada ihm die Hand auf die Schulter legt und mit ihm redet bevor er sich zurückzieht, der war... ich fürchte ich habe eine enorm große Schwäche für die Tatsache, dass die Jungs Torquemadas Schüler sind und ich weiß gar nicht warum oder wo die herkommt ._.°
Was ich auch immer wieder gut fand war, wie MSTsaw sich einfach heillos überschätzt und Elypsion ihn wieder auf den Boden zurückholt *-*
Zur ersten Kampfszene... ich weiß gar nicht so genau was ich sagen soll, weil es da nicht so viel im einzelnen zu analysieren gibt, also bleib ich dabei, dass ich Dando angefeuert habe und mich sehr gefreut habe, dass es so gut für ihn lief^^
Dass MSTsaws Plothole die vierte Wand zweimal durchdringen muss versteh ich auch nicht ._.°
Dafür kann ich aber vollkommen nachvollziehen, dass diese Kraft dann im Deus Ex Machina fehlt~
Ah, als dann, als Elypsion vorgeschlagen hat MSTsaw solle sich zurückziehen, MSTsaw so vehement widersprochen hat, hab ich den Bruch zwischen den beiden schon herannahen gespürt~
... außerdem muss ich zugeben, dass ich Sethas Milleniumsarmreif auch schon wieder vergessen hatte, verdammt, das hatte ich mir doch unbedingt merken wollen >.< Aber ich hab auch erst wieder dran gedacht als Elypsion davon angefangen hat...
Bei der zweiten Kampfszene hat ja Dando dann doch einiges abgekriegt und ich hatte eigentlich schon ein bisschen Mitleid mit ihm ó.ò Ich fand das aber alles sehr episch und einem Kampf zwischen Dando und MSTsaw absolut würdig und im Allgemeinen war ich begeistert, vor allem von den Blitzen in Verbindung mit den Ketten und... wie gesagt, ich war begeistert!
Außerdem ist für den unbeteiligten Zuschauer und wahrscheinlich auch für Dando die Tatsache, dass MSTsaw seine Wunden rückstandslos wegzensieren kann sehr frustrierend... deswegen war ich auch davon sehr begeistert *-*
Ah, als dann die Chaosfee, Torquemada, Arin und Viggo zu Dan stoßen, hab ich noch mitgekriegt, dass Malik ja wohl in einer andere Richtung verschwunden ist... ich muss aber zugeben ich hab ihn dann bis zum Ende des Kapitels mit allem was sonst noch passiert ist schlichtweg ausgeblendet >.<
Dann kam das große, klärende Gespräch zwischen MSTsaw und Elypsion und darauf muss ich mich jetzt glaub ich nochmal genauer konzentrieren...
Okay erstmal... MSTsaws eigentlicher Sinn und Zweck in Elypsions Plan war, die Chaosfee in einen Kampf zu verwickeln, um ihre Kräfte studieren zu können. Da im Endeffekt aber jetzt eigentlich nur Dando gekämpft hat, während die Chaosfee ja nur das Plothole schlussendlich geschlossen hat, ist das quasi... schief gegangen. MSTsaw sitzt jetzt in der Welt der Chaosfee fest und da Elypsion keine Verwendung mehr hat (und irgendwie wahrscheinlich weil MSTsaws ständige Eskapaden Elypsion auf die Nergen gehen xD), sieht er auch keine Veranlassung ihn zu retten. So weit, so gut.
Also ich verstehe den Unterschied zwischen "Elypsion hat MSTsaw benutzt" und "MSTsaw diente Elypsion freiwillig"... zumindest glaube ich das ._.°
Nächster Punkt, Elypsion hat also Dando, Viggo, Malik und Arin benutzt um an ihnen zu experimentieren in wie weit er Sues verändern kann. Zu nichts anderem waren nicht nicht geplant, also hat er sie wieder gehen lassen. Die vier mit ihren Kräften sind daher eigentlich nur "Nebenprodukte" von Elypsions Experimenten... seh ich das falsch?
Außerdem fühle ich glaube ich in der Szene einen Wandel in MSTsaws Einstellungen und Zielen... wenn Elypsion ihm das nicht alles an den Kopf geworfen hätte, dann wäre MSTsaw wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen Eli, Goe, Basy und Wojtek als Geiseln zu nehmen... also, spekulier ich jetzt einfach o.o
Huch, das Eli, Goe und Basy Elypsions Kinder sind und er durch sie sieht hat mich wenn ich ehrlich sein soll ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt und ich weiß immer noch nicht so genau was ich daraus jetzt machen soll... ich nehm es Mal einfach so hin.
Hmm, jetzt zieht MSTsaw also sein eigenes Ding durch, ja?
Uhm, außerdem nehme ich wahr, dass da goldene Fünkchen sind und versuche mir diese im Gedächtnis abzuspeichern... aber man hat ja gesehen wie gut das mit Sethas Armreif geklappt hat >.<
Weiterhin spekuliere ich, dass die Tatsache, dass Wojtek nicht zu den "ursprünglichen" Kommentatoren gehört, sich vielleicht noch irgendwie bemerkbar machen könnte.
Dandos Verzweiflung als MSTsaw verschwindet finde ich auch sehr gut eingebracht und dargestellt, das... passt einfach *-* Auch die Abschlussworte "nichts außer dem Innenleben eines Fernsehers" finde ich ganz klasse *-*
Uh, die Schriftrolle die Malik ganz am Ende hat... also, ich nehm Mal an die ist schon Mal erwähnt worden, aber... ich erinnere mich nicht mehr >.< Oh, aber es klingt alles so spannend, wenn MSTsaw jetzt tatsächlich eigenständig handelt und... oh ich bin so begeistert *-*
Ein wirklich wunderbares Kapitel und ich bin so gespannt was aus den vier Geiseln wird *-*
Liebe Grüße
TeZ^^
Von:  SchwarzflammeDethora
2012-09-14T18:28:33+00:00 14.09.2012 20:28
Ach wieder einmal toll, aber sag mir:
Wie wird er nun geschrieben Richtwart oder Richtward?

Da fehlt ja noch was. {o}_{o}
Was is denn nu mit Goe, Eli und Basy? {T}_{T}
Was hält Dando davon das Eli weg ist?
Und überhaupt: Wasn` das würn` Ende? >.<

Das ist ein unlöbliches Ende in Folge dessen
werde ich ab heute schlecht schlafen, un so.

*trocken sag*
Mal Ernsthaft, das Ende war super.
Ich würde mir nur wünschen,
mehr Informationen zu haben.


PS:
Öhm ja, man merkt überhaupt nicht
das ich zu viel von deinen MSTing gelesen habe. XD
Von:  Lyrael_White
2012-09-14T09:57:10+00:00 14.09.2012 11:57
Ein sehr gelungener Abschluss dieses Martyriums.
Das Mr. MSTsaw, noch eine solch tragende Rolle bekommt auch wenn er ja vom Drahtzieher so unlöblich abgeschossen wurde, hätte ich so nicht erwartet.
Eigentlich wäre es mir lieb gewesen, wenn man ihn hätte geschickt entsorgen können.
Ja ich bin so ehrlich ich mag ihn nicht.
Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird, jetzt da er einige Geiseln genommen hat.
(Nicht Woywoy er war doch noch so jung ;-;)
Woraus ich leider nicht besonders schlau geworden bin ist Viggos, entschuldige den harten Ausdruck, Gesabbel.
Es ist für mich doch recht schwer zu verstehen.
Bei dem Kampfhamster habe ich nicht derartige Probleme.
Die gesamte FF, sowohl der MST-Teil wie auch der Prosa-Teil haben mir sehr gut gefallen und ich warte jetzt sehr gespannt darauf wie es weiter geht mit den Sues und Stues, welche noch in der Welt der Chaosfee verbleiben.
Und natürlich was aus den armen Geiseln wird.
Von:  Bartman
2012-09-07T19:22:24+00:00 07.09.2012 21:22
...KLOSTEINLUTSCHER!!'', HAHAHA leider geil XD
Von:  caro-chan
2012-08-28T18:47:26+00:00 28.08.2012 20:47
Ich schäme mich regelrecht, dass mein Kommentar nur so kurz ausfallen wird im Vergleich zu den anderen hier, aber ich bin gerade emotional ein wenig verwirrt..
Sollte ich lieber herzhaft lachen oder bitterlich weinen? Hülfe!
Von:  L-mo
2012-08-28T08:20:00+00:00 28.08.2012 10:20
Hey!
Auf geht es zum letzten Kapitel °-°
Ah und tatsächlich taucht Viggo auf *-* Ich schließe mich Goe an, ich hab ihn auch vermisst!
Oh ich hab Maliks Witz schon verstanden °-° Aber da ich noch kein Frühstück hatte, hab ich darauf einfach Hunger bekommen ._.'
Die Idee das die beiden als Kleiderständer fungieren finde ich grandios! Es gibt doch noch Hoffnung für solche Leute *-*
Uh... Ich finde es äußerst gruselig, dass ich bei der Stelle, wo sie nachfragt, was das ist, wo sie bereits sagte, es sah aus wie ein Wohnzimmer an Fifty Shades of Grey denken musste... Ich mein ich hab nur ein paar Ausschnitte gelesen aber... * erschauder *
Oh ich habe den Eindruck Malik kennt sich bestens auf dem Gebiet von schlechten Naruto FF's aus °-°
Ernsthaft? Ich warte darauf das Kishimoto das Blubb-no-Jutsu in kommenden Kapiteln erwähnt. Ich glaube, es wird mein Lieblings Jutsu~
Oh wow die „Vergewaltigungsszene“ war ja total... spannend ._.
Und der Schluss... ja was soll ich sagen außer, dass ich jetzt total auf den Epilog gespannt bin >.< Es klingt so spannend D8
LG
L-mo
Von:  TeZ
2012-08-27T21:57:34+00:00 27.08.2012 23:57
Oh mein Gott, was ein Ende *-* Ich bin gespannt, sehr gespannt auf den Epilog *-*
Aber jetzt erstmal zu dem Kapitel... und ich kann mich nur anschließen, gut, dass es das letzte ist, weil ich weiß nicht wie viel ich von der FF noch ausgehalten hätte ._.°
Ach, gerade fällts mir auf, eigentlich hätte man ja Maliks Versicherung, dass sei das endgültig letzte Kapitel der FF, schon als dunkles Vorzeichen lesen können... aber das hab ich beim ersten Lesen übersehen~
Tatsächlich fand ich es... am Anfang ein bisschen komisch, das Goe, Malik und Viggo zusammen kommentiert haben, vor allem weil in letzter Zeit eigentlich immer Eli und Dando dabei waren, aber das war auch mal wieder schön und Malik und Goe zusammen waren irgendwie... so erwachsen XD Und als sie festgestellt haben, dass sie "zu schlau" sind, hab ich echt geschmunzelt, die Aussage passt zu ihnen und vor allem stell ich mir das Bild sehr lustig vor, wie sie da zusammen auf ihrem Sofa sitzen und Tee trinken xD
Dass Viggo fünf Minuten gebraucht hat um aufzunehmen, was Malik ihm erzählt hat, fand ich auch gut, aber ich fands gar nicht so sadistisch von Malik, ihm nur eine kleinstmögliche Menge an Infos zu geben... bei der FF gilt glaub ich je weniger desto besser ._.°
Uhh, aber zur Sache mit dem verpfuschten Rückblick ins letzte Kapitel... was ist denn das? Sowas kopiert man doch eigentlich meistens nur vom letzten Kapitel raus... jedenfalls hab ich das immer so gemacht ._.
Oh und bei der Szene wo Sayuri und Zero aus dem Portal purzeln und vor der Mauer stehen und Zero sich fragt ob das wohl der Eingang ist, dachte ich, ich bin am absolut tiefsten Punkt der FF angekommen... dem war wohl nicht so o.o Ich kann mich aber Viggo nur anschließen, ich glaube, dass Zero wirklich mit absoluter Sicherheit ziemlich doof ist >.<
Und zu Goes Voraussage, dass die beiden gleich versuchen könnten mit zwei Steinen Feuer zu entfachen... es wäre mir natürlich um einiges lieber wenn Zero und Sayuri versuchen würden sich mit den Steinen gegenseitig zu erschlagen >.>
Dann fragt Zero allen Ernstes auch noch Pain wie er den gedenkt in seine eigene "Wohnung" reinzukommen... wahrscheinlich weil sie sich das auch immer fragt wenn sie vor ihrer Haustür steht >.> ... hey, vielleicht hängt sie deswegen ja im ersten Kapitel der zweiten Version bei Sayuri rum o.o
Malik stellt dazu die entscheidenden Fragen, das finde ich irgendwie ziemlich nett, weil sonst hätte ich den Satz wieder überhaupt nicht durchblicken können o.o
Dass die Tür natürlich mit einem "Blubb" aufgeht ist auch sehr schön ... wenn Malik geht würde ich mich ihm gern anschließen o.o
Oh, Goes und Maliks Dialog wie Pain die Wand wieder entstehen lässt, fand ich sehr gut *-*
Warum sie dann plötzlich Itachi angrinsen muss hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, aber... was such ich eigentlich Zusammenhang? >.<
Jupp, Zero ist das Würstchen und Sayuri tut ihren Senf dazu... ach wie unsympathisch ich die beiden doch finde >.<
Maliks Bild wie die drei versuchen sich gleichzeitig durch die Tür zu drängeln finde ich aber auch sehr gut XD
Sayuri und Zero nur die Mäntel zum Halten zu Übergeben finde ich eine super Idee... ach, an der Stelle hätte die FF doch noch ein gutes Ende nehmen können Q.Q
Oh, oh, aber zu Goes und Viggos Befürchtung wenn Sayuri und Zero in Akatsuki-Mänteln herumlaufen könnte die Organisation zur Lachnummer werden... vielleicht ist das der Sinn der Aktion? Vielleicht ist Pain doch nicht so hoffnungslos OoC wie wir dachten, sondern das ist eine ganz gezielte Aktion von ihm um den Ruf der Akatsuki zu schädigen, sodass niemand sie mehr ernst nimmt und sie dann aus dem Geheimen heraus angreifen könne? ... nein, ich rede mir die FF nicht krampfhaft schön >.>
... bei Zeros Gedanken, dass es ja wohl anstrengend sei den ganzen Tag einen Mantel zu tragen, ist mir tatsächlich ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, ich meine, sie hätte so ja auch über Klamotten im Allgemeinen denken können und dann wärs noch viel einfach gewesen den ganzen unerfreulichen Vergewaltigungsteil einzubringen, der ja auf Gedeih und Verderben in dieser FF vorkommen muss >.<
Goes Idee die beiden müssten wegen dem Hohlraum in ihren Köpfen schweben finde ich im Übrigen ganz genial *-*
Die Szene mit dem Wohnzimmer (oder auch nicht Wohnzimmer, da war sich ja niemand ganz sicher o.o) fand ich auch sehr lustig XD
... das Kisame als "Fischi" in der FF gehandelt wird finde ich dagegen nicht gar so lustig, sondern eher sehr, sehr klischeehaft ò.ó
Ach, außerdem gehen die beiden schon wieder mit jemandem "in einem Zimmer"... ich erinnere mich an das... erste Kapitel der zweiten Version? Ich weiß nicht, jedenfalls da wo sie schon Mal in Sayuris Küche gingen... scheint wohl ein Hobby zu sein >.>
Aber im nächsten Satz, von wegen sie hofft das sie "mit Fischi [...] in einen Zimmer" kommt, hab ich ganz fest gebetet, dass sie sie in einem Aquarium ertränken oder sowas >.<
Uh, Goes Idee mit dem Antisinn finde ich auch gut, das ist also, wenn etwas so unglaublich wenig Sinn macht, dass man es kaum mit dem menschlichen Geist begreifen kann, oder? Ach, Goe ist ja so schlau *-*
Den Ausdruck "Blubb-no-Jutsu" finde ich im Übrigen auch köstlich~
Und Goes Aussage zum Thema "Sayuri droht keine Gefahr" ist auch absolut nachvollziehbar *-*
Ach, wo ichs beim zweiten Mal grad sehe... beim ersten Durchlesen hab ich tatsächlich erst nach der Hälfte gemerkt, dass die Sichtweise gewechselt hat... Sayuri und Zero sind wirklich absolut austauschbar, das ist einfach wirklich bemerkenswert, ich bin auf morbide Weise fast begeistert davon o.o
Die Idee Hidan den Penis abzuschneiden und ins Gefrierfach zu legen finde ich im Übrigen lustiger als ich vielleicht sollte ô.ó
Als dann Maliks Interpretation von Sayuri kam, die das Gefühl hat alle wollen sie vergewaltigen, ist mir ein bisschen schlecht geworden, weil das so auch in der FF hätte vorkommen können, ohne das man die Idee groß umschreiben müsste >.<
Pain ist so OoC, dass es fast weh tut, ach Gottchen, das ist alles so traurig Q.Q
Oh, aber wo wir schon dabei sind, dass Kisame mehr Mensch ist als Sayuri... mir fällt gerade ein, dass zum Glück noch keine Vampir-Ninja-was-auch-immer-die-in-der-ersten-Version-waren-Geschichten aufgetaucht sind >.< Ein Fortschritt, ein Fortschritt *-* ... man muss sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen ._.
Wie kommt Sayuri eigentlich urplötzlich auf die Idee, dass Itachi noch nie gevögelt hat? ô.o
Bei Viggos Theorie, dass Sayuri Zero nicht mehr finden kann, weil sie sich umgedreht hat, hab ich ziemlich gelacht, weil das wirklich zu ihr passen würde XD ... kann natürlich auch sein, dass Zero sich einfach nur schneller bewegt, als Sayuri gedanklich dem folgen kann, wie bei einem Film mit viel zu wenig Bildern, im einen Moment ist sie noch da, das nächste Mal wenn ein Impuls von ihren Augen Sayuris Gehirn durchzuckt ist Zero schon spurlos verschwunden o.o
Und Hidan und Sayuri gehen in ihr Zimmer... für einen Moment hab ich mich gefragt wo Kakuzu hin ist und ob er jemals wieder erwähnt werden wird, aber dann ist mir eingefallen, dass er ja nicht Sayuris Love Interest ist und deswegen getrost unter den Tisch fallen kann~
Ach, aber ich fand es sehr schön wie die drei Jungs ganz gelangweilt festgestellt haben, dass Hidan Sayuri wohl vergewaltigen will... ach ich mag die Kommentatoren *-*
Zu dem ganzen Vergewaltigungskäse... mag ich eigentlich gar nichts sagen >.<
Sayuri fragt sich wo ihr Stolz ist? Meiner Meinung nach sollte sie sich wohl eher fragen wo ihr Gehirn ist >.<
Bei den "was hatte ihre Mutter gesagt" Vorschlägen fand ich Viggos "Du siehst aus wie unser Postbote" am Besten XD
... wobei ichs auch lustig, aber irgendwie bedenklich finde, dass Malik in seinem Labor mit Pferdemist und Sperma spielt ô.ó
Oh, außerdem kam mir gerade ein Geistesblitz! Nach dem super-kurzen Rückblick meint Goe ja, dass Zero und Sayuri Geschwister sein könnten... ich mein, die beiden sind sich ja so ähnlich, dass sie austauschbar sind, absolut die gleichen Charakterzüge besitzen und jetzt auch noch den selben Ratschlag von ihrer Mutter gehört haben... was wenn Sayuri und Zero ein und dieselbe Person sind? O.O Macht das Sinn? ... ich kann mich ehrlich gesagt an die früheren Kapitel der FF nicht mehr so genau erinnern, aber für dieses hier... würde es ein bisschen Sinn machen ._.
Dann rennt Sayuri ins Wohnzimmer, wo die anderen von Akatsuki anscheinend alle noch sitzen und Kaffeekränzchen halten oder sowas... ja, so gehts zu in einer geheimen Mörder-Organisation... ach, die FF macht mich gerade ein bisschen aggressiv gegenüber Sayuri und Zero >.<
Viggos Beschwerde über den Einrichtungsstil von Akatsuki finde ich auch grandios, irgendwie bin ich in dem Kapitel überhaupt ziemlich schnell mit Viggo warm geworden, wo ich ja sonst nicht so super mit ihm zurecht komme o.o
Hehehe, an der Stelle wo Viggo meint Sayuri muss nur "mit ihren zwei gewaltigen Chakrareserven rumwackeln"... also, ich bin mir ziemlich sicher das ist ne Anspielung auf ihre Brüste, aber ich kann nichts dafür, ich musste an ein Kamel denken und finde das irgendwie auch passend~
Hach ja und dann war die FF endlich vorbei... oder jedenfalls ein bisschen und erstmal nur... die Formulierung "ein geflüsterter Chor aus Wahnsinn und Gelächter" finde ich richtig, richtig genial *-*
Ich fands auch gut wie Viggo einfach nur verwirrt war und Goe und Malik schon ein ungutes Gefühl bei der Sache hatten, das hat Stimmung heraufbeschworen fand ich und war sehr gut~
Das ein wenig abrupte Ende fand ich auch klasse und das Malik entsetzt war machts für mich irgendwie noch ein bisschen dramatischer, weil er normalerweise nie entsetzt ist und... oh mein Gott, ich freu mich schon wahnsinnig auf den Epilog denn wenn, wie ja in der FF angekündigt, MSTsaw wirklich ein Portal zur Welt der Chaosfee öffnen konnte (ich fand das übrigens klasse in der FF verpackt, auch schon am Anfang des Absatzes, von wegen, dass durch "eurere vielen Komies" jetzt genug "Energie füa Fanfick-Plothole" existiert... ich bin begeistert~), dann wird da wohl die Hölle losbrechen... oh ich freu mich, ich freu mich *-*
So, jetzt kann ich also nur noch hoffen, dass der Kommentar einigermaßen zusammenhängend klingt ._.°
Liebe Grüße
TeZ^^