Moonlight - Änderung des Daseins von abgemeldet (Fiktive 3. Staffel) ================================================================================ Epilog: Zukunft --------------- ------------- 18 Jahre später -------------   Sie ließen sich in der letzten Stuhlreihe nieder. Eine Sonnenbrille auf der Nasenspitze versuchten sie das bisschen Schatten zu finden, dass die Bäume spendeten. Ganz aufgeregt redeten die Menschen miteinander. Es klang wie das emsige Surren eines Bienenschwarms. „Erinnerst du dich noch an deinen Abschluss?“, fragte Logan an seine Lebensgefährtin gewandt. Zoe zuckte mit den Schultern. „Schon ja ...“ „Ich war nie auf der High School.“, warf Josef ein und lehnte sich zurück. „Wobei das sicher mal eine Erfahrung wäre.“ „Ich glaube dafür schaust du zu alt aus....“, schmunzelte Nayla und schüttelte leicht ihren Kopf. „Fang am Besten mit dem College an ...“, meinte Lisa und drückte die Hand von Guillermo. Am heutigen Tag waren die Gefährten alle wieder zusammen gekommen. Die Sonne schien hell über ihren Köpfen und trieb den Vampiren die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn, aber das war es wert. Die langen Stuhlreihen füllten sich immer weiter. Hier und da wurden die ersten Fotos geknipst und dann kehrte Ruhe ein. Eine Scharr junger Leute wanderte die hohen Steinstufen hinab. Die Männer trugen blaue Roben, die Frauen violette. Zara begann zu strahlen. „Da sind sie ...“, flüsterte sie ergriffen. Schulter an Schulter schritten zwei Teenager herab, winkten der Menge zu und grinsten breit und schelmisch. Ihre spanische Herkunft ließ sich nicht leugnen, doch das markante an ihnen waren die strahlend blauen Augen – Micks Augen. Mikaelas lange, dunkle Haare kringelten sich wild um ihr bildschönes Gesicht und Zanes kurze Haare standen ihm wild in alle Richtungen ab. Auf seinem Kinn hatte sich der erste Flaum eines Bartes gebildet. „Sie sehen aus wie ihr in jung...“, grinste Zoe. Mick und Zara beobachteten ihre Kinder, die auf dem besten Weg waren, erwachsen zu werden. Zwei gesunde, glückliche Menschen, die nichts von ihrer wahren Herkunft ahnten. Genau so sollte es sein, denn die Zwei wuchsen in einer normalen, sicheren Umgebung auf und wurden von Julia und Sam Jenkins geliebt! Die Menschenmenge klatschte und hieß die jungen Highschool Absolventen willkommen. Hier und da wurde laut gejubelt, ehe die Ansprachen beginnen konnten. Die Direktorin rief nach der Reihe die jungen Leute auf, überreichte die Zeugnisse und verabschiedete sich. Zu guter Letzt trat die Schulsprecherin Mikaela auf die Tribüne, neigte sich zu dem Mikrofon herab und sah dabei in die Runde. Nur kurz blieb ihr Blick an Mick und Zara hängen und für ein paar Sekunden stutzte sie. Zara lächelte, nickte. Auf den Zügen der wunderhübschen Mikaela bildete sich ebenfalls ein Lächeln und noch einen Moment stutzte sie, bevor sie ihre Stimme erhob. „Und wenn ich euch noch einen Rat mit auf den Weg geben darf: Illegitimi non carborundum – lasst euch von den Mistkerlen nicht unterkriegen!“, grinste Mikaela in das Mikrofon, ehe sie ihre Ehrenurkunde ergriff und zu ihren Freunden lief. Mick klatschte. Zara schniefte und auch die anderen stimmten in die freudigen Jubelrufe mit ein.  „Genau meine Kleine. Lass dich von den Mistkerlen niemals unterkriegen! Ganz gleich wie finster auch die Schatten sind, die noch auf dich warten und sei dir sicher, ich pass auf, dass dir kein Mistkerl zu nahe kommt.“, flüsterte Mick noch und ergriff die Hand von Zara. „Kommt jetzt. Lasst uns nach Hause gehen...“, rief Mick und sah noch einmal zurück zu seinen beiden Kindern, die er stets aus der Ferne bewachte. Die Zwei waren glücklich. Und so war es gut!   Gemeinsam schlenderten die acht Vampire von dannen. Starteten in eine weitere, glückliche Zukunft.   ------------- The End -------------   Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)