Das Tagebuch des Argus Filch von Miffy (Katzenklo, Katzenklo … mein Hirn spielt die Musik von Tetris.) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Datum: Samstag, 21. Januar Ort: Hogwarts Uhrzeit: 15.10 Es war ein regnerischer, grauer Tag in Hogwarts und Argus Filch war stink langweilig zumute. (Er stinkt zwar auch, die Betonung liegt hier trotzdem auf der Langeweile.) Also beschloss er, dass es doch mal wieder Zeit für einen seiner Ausflüge wäre. Wie immer nahm er auf seiner Reise sein Tagebuch mit, um die Erlebnisse minuziös genau zu dokumentieren und für die Nachwelt festzuhalten (ob die Nachwelt das nun wollte oder nicht). Datum: Samstag, 21. Januar Ort: Auenland Uhrzeit: 15.30 Sein Weg führte ihn zuerst ins sonnige Auenland, wo er auf einer bunten Blumenwiese einen Zwerg und einen Elb erspähte, die Hand in Hand singend über diese tanzten. Der Elb war nackt, bis auf eine kleine, pastellfarbene Schürze. Hinter ihnen galoppierte eine Herde wilder, rosa Einhörner her. Auf einem davon ritt Colin Farrell; ebenfalls nackt. Argus Filch schüttelte nur verständnislos den Kopf und setzte seine Wanderung fort. Als er in ein kleines Wäldchen kam, machte er Rast und setzte sich zu den Wurzeln einer mächtigen Eiche. Im Halbschlaf versunken sah er einen dicken, kleinen Hobbit, der mit einem ebenso dicken, kleinen Pony (es war wohl ein Shetlandpony) an ihm vorbei in den Wald hinein ging. Sie waren wohl auf der Suche nach einem geeigneten Baum … Datum: Samstag, 21. Januar Ort: vom Auenland nach Hogwarts Uhrzeit: 16.00 Nachdem sich Argus Filch wieder erholt hatte und ihn das Auenland, mit seinen merkwürdigen, exhibitionistisch veranlagten Bewohnern, allmählich langweilte, schritt er durch den Kleiderschrank und kam in einem Klassenzimmer in Hogwarts wieder heraus. Dort war gerade Lord Voldemort dabei, gekleidet in ein Dienstmädchen-Kostüm, den Tisch zu wischen – mit der Katze Mrs. Norris. Argus Filch wollte diesem Schauspiel nicht länger beiwohnen und öffnete die Tür zur Besenkammer. Dort vergnügten sich aber bereits Dobby, Hedwig und Draggo, der Rebell, in dreckiger Dreisamkeit. Datum: Samstag, 21. Januar Ort: Hogwarts Uhrzeit: 16.15 „Templer!!“, schrie Argus Filch, sah sich panisch um und vollführte eine Vorwärtsrolle. Es waren aber keine Templer zu sehen. Alles Einbildung. Das waren die traurigen Erinnerungen an seine Zeit als Assassine, die immer wieder hervorbrachen, wenn die Medikamente aufhörten zu wirken. Datum: Samstag, 21. Januar Ort: von Hogwarts nach London Uhrzeit: 16.20 Also verließ Argus Filch Hogwarts wieder durch eben jenen Kleiderschrank. (Nein, der hier führt nicht nach Narnia. Der hier ist nämlich rosa.) Diesmal landete er im regnerischen London. Als der Regen immer heftiger und er immer durchnässter wurde, flüchtete er sich in ein prachtvolles Haus in der Baker Street. Die Haustür war nicht abgeschlossen, also durchschritt Argus Filch den Flur und betrat ein großes Wohnzimmer. In diesem stand gerade ein kleiner, dicker Mann, verkleidet als ziemlich hässliche, ebenfalls kleine und dicke Frau. Er (oder Sie) sprach mit einem weiteren Mann, der in einem Sessel saß und nichts trug außer einem Bart. Wo genau am Körper sich dieser Bart jedoch befand, konnte man nicht sagen. (An diesem Körper sind zehn Bärte versteckt. Kannst du sie alle finden?) Da sagte die kleine, dicke Frau gerade „Komm, [Name aus rechtlichen Gründen entfernt], wir bereiten schon mal den Ast vor.“ Daraufhin verließen die beiden das Zimmer. Datum: Samstag … Ort: London Uhrzeit: 16.30 … oder so Das hier ging Argus Filch aber nun wirklich zu weit, also flüchtete er sich auf den Dachboden und machte einen Hechtsprung aus dem Dachfenster hinein in den angrenzenden See Er hatte sich gerade an das Ufer gerettet, da sah er den kleinen, dicken Mann wieder. Er war nur mit einer pinken Badehose bekleidet und rannte zusammen mit einem Hund, der ebenfalls nur eine pinke Badehose trug, freudig-jauchzend in den See hinein. Aus dem Wasser winkte den beiden eine große Flosse zu. Die gehörte wohl Nessie, dem Monster von Loch Ness. Datum: Immer noch Samstag … Ort: irgendwo zwischen London und Hogwarts (, das bekanntlich nicht in London liegt) Uhrzeit: spät Allmählich war Argus Filch erschöpft und er machte sich auf den Heimweg. Auf dem Rückweg zum Schloss begegnete ihm eine Frau. Sie hatte einen Schnurrbart und eine Augenbraue auf ihre Brust gemalt. Als er an ihr vorbeikam, versuchte sie ihm einen Vortrag über die sexistische Diskriminierung von Frauen in Shounen-Mangas zu halten. Aber Argus Filch hörte ihr nicht zu. Sie war schließlich nur eine Frau. Datum: Samstag … langsam müsstest du es mal kapiert haben, du Spatzenhirn! Ort: Hogwarts (mal wieder) Uhrzeit: später Als Argus Filch vor den Toren Hogwarts stand, zog er sich seine Assassine-Kutte an, die dazugehörige Kapuze über den Kopf und kletterte wie ein junges Reh, als habe er nach all der Zeit nichts verlernt, die regennassen Schlossmauern empor. Datum: … Ort: Dort, wo nie die Sonne scheint (ergo Filchs Schlafzimmer) Uhrzeit: viel zu spät Nach einem langen, aufregenden Tag kehrte Argus Filch in sein Kerkerzimmer zurück. Müde, aber zufrieden legte er sein Tagebuch auf den Schreibtisch und strich noch einmal mit den Fingern liebevoll darüber. Dann nahm er sich seine Lieblings-BoysLove-Fanfiktion über Eragon aus dem Regal und legte sich ins Bett. Die Katze Mrs. Norris diente als Fußwärmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)