Sind wir hier im Kindergarten?! von sasuna-chan (Axel der Kindersitter) ================================================================================ Kapitel 3: 2.Tag Shopping mit Kindern ist nicht leicht! -------------------------------------------------------- 2.Tag Shopping mit Kindern ist nicht leicht! Die Nacht wäre so erholsam für ihn gewesen, wenn sie nicht so kurz gewesen wäre und der Weckdienst sanfter als Kinderrufe gewesen seien. Aber Fehlanzeige, die ganze Rasselbande bis auf Naminé und Riku tollten auf Axels Bett herum und lachten fröhlich. Sie waren putzmunter und hellwach. Axel wuschelte sich durch sein rotes Haar und sah müde auf sie , da hüpfte Roxas auf ihn mit einem süßen Lächeln auf ihn und landete punktgenau auf seinem Magen. Axel blieb die Luft weg und unterdrückte einen Schrei. Diese Kleinkinder würden es noch schaffen ihn in das nächst beste Krankenhaus oder eher gesagt Irrenhaus zu bringen. Schon jetzt mit den Nerven am Ende, scheuchte er die ganze Bande ins Bad und dann in die Küche zum Frühstück. Da fiel ihm auf, dass Riku und Naminé noch fehlten. Er fand sie im Kinderzimmer, wo das kleine blonde Mädchen sich schlafend auf dem Schoß von Riku gekuschelt hatte und dieser noch ganz müde eine Hand auf ihrem Kopf gelegt hatte. Es sah einfach zu niedlich aus wie die beiden da zusammen gekuschelt lagen und schliefen. Doch es gab kein Erbarmen, Axel weckte die beiden vorsichtig und brachte sie zum Frühstückstisch, wo schon bereits die nächste Küchenschlacht i8hren Lauf nahm. Diesmal mit Marmeladenbomben und Kornflackesgeschossen. Diesmal vorbereitet hielt sich der große Rote sich einen Teller als Schutzschild und versuchte als Sieger diese zweite Schlacht zu schlagen. Er gewann, aber mit schwerwiegenden Verlusten: einer dreckigen Küche, zerbrochenen Tellern und Schüsseln und einem Verbrauch aller Lebensmittel, die noch da gewesen waren. Das hieß, er musste einkaufen gehen, um die Mäuler aller stopfen zu können. So schnappte er sie sich alle Kinder, als sie wieder sauber von der Küchenschlacht waren und zog mit ihnen los. Gut für ihn, dass Rewe nur ein paar Straßen weiter lag. Doch das bewahrte ihn nicht vor mehr Turbolenzen und Chaos. Kaum im Lebensmittelladen angekommen, liefen die Racker los und verteilten sich im geanzen Laden. Roxas und Sora lieferten sich einen Kindereinkaufswagen-Rennen durch die Gänge. Demyx und Kairi verschwanden in der Süßigkeitenabteilung und naschten von allem, wo sie mit ihren kleinen Patschpfötchen rankamen. Naminé suchte sich in der Schreibwarenabteilung die schönsten und besten Malutensilien zusammen und setzte sich auf dem Boden und malte glücklich vor sich hin. Extra nur für Axel wollte sie malen. Riku war in der Haustirabteilung und sah freudig den kleinen Nagetieren zu. Er wollte unbedingt zu ihnen in den Stall und versuchte rein zuklettern. Axel bekam die Krise, er sauste mit Einkaufsliste und Wagen durch die Gänge und zwischen den Regalen hindurch und kassierte neben den Lebensmitteln auch die rasenden Rennfahrer Roxas und Sora ein. In der Schokoladenecke haute er schnell mit den Schokolade beschmierten Süßmäulern Kairi und Demyx vor einem Angestellten ab. Die begabte Jungkünstlerin kam ihm mit den gemalten Bildern für ihn entgegen und er setzte sie schnell in den Einkaufswagen. Als er den letzten Qualgeist findet, war er erleichtert. So grade eben konnte er verhindern, dass sich der kleine Riku Kopfüber in den Hasen- und Meerschweinchen-Stall stürzte. Er hielt den sturen Jungen an dem Hosenbund fest. Wie sollte er bloß die fünf kleinen Belger beisammen halten? Da erregten die Hundeleinen neben den Tiernahrungsmitteln seine Aufmerksamkeit. Ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus und er packte sich fünf davon ein mit Glöckchen. An der Kasse bezahlte er die Sachen und leider wurden die Schäden von den Kindern verursacht auch in Rechnung gestellt. Das nagte an Axel, aber da zückte er einfach die Firmenkreditgeldkarte von Vexen. Innerlich lachte sich Axel einen, denn schließlich war Vexen für das Chaos verantwortlich also sollte er auch dafür zahlen. Über seine kleine Racheaktion ermuntert, schnallte er jedem der Kinder eine Leine um und hielt sie beisammen und mit dem Einkaufshackenfahrer, der vollgepackt war, verließ er den Laden. Die Menschen sahen ihn zwar komisch an, aber er war froh, dass keines der Kinder mehr ihm weglaufen konnte und sobald er eins grade eingefangen hätte das nächste auf Abwegen wär. Nur auf einmal wurde er mitgezogen, denn alle Kinder rannten gemeinsam los. Sie steuerten direkt zu auf einen Eiswagen. Axel konnte sie nicht bändigen und so stand er vor dem Eiswagen und fünf süße große bettelnde Kinderaugen sahen zu ihm auf und klein Roxas bettelte: „Wollen Eis. Bitte Bruder Axel´chen“ Diese Worte waren zu viel, er gab nach und kaufte jedem eine Kugel Eis und glücklich Eis schlabbernd gingen sie zurück nach Hause. Dabei hielt die ganze Zeit Roxas sich an Axels Hand fest und Kairi und Sora tauschten immer wieder ihr Eis. Riku kleckerte mit seinem Vanille Eis herum und Naminé kicherte und leckte es süß von seiner Wange. Nachdem alle Einkäufe in der Küche verstaut waren und die Kinder friedlich miteinander im Garten im kinderausbruchsicheren Bereich spielten, sah Axel im Briefkasten nach. Da fand er einen Brief von Vexen mit einem Pulver. Im beigelegten Zettel stand, dass das Pulver als Tee angemischt die Wirkung von diesem Eintopf wovon Roxas und Co geschrumpft sind aufheben würde. Erleichtert atmete er auf und bereitete den Tee zu. Vergnügt bot er es in Kindertrinkfläschchen den Keinen an. Aber sie muckten, nur mit Bestechung kam er weiter. Erwartungsvoll starrte er sie an als sie es tranken, aber nach kurzer Zeit passierte nichts. Enttäuscht ließ er sich in den Rasen fallen und starrte in die Wolken. Wie lange sollte er es denn noch als Kindesitter leiden? Kurz schloss er die Augen und hörte ein „Gaba la“, mit einem Auge blinzelte er zur Seite und sah nun Babyversionen von Roxas, Kairi, Riku, Demy, Sora und Naminé auf der Wiese sitzen bzw. auf ihn zu krabbeln. Oh Verdammt, sie sind noch jünger geworden! Das Gegenmittel hat das Gegenteilige bewirkt. Axel drehte sich verzweifelt auf den Bauch, riss Rasenbüschel aus und schrie in den Boden: „Nein nicht noch mehr Arbeit! Ich bin so schlecht in Windelwechseln!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)