Leben... von xxxsabixxx ================================================================================ Kapitel 1: Rauchen. Der Tod auf Raten.. --------------------------------------- Soll ich? Soll ich nicht? Es schadet mir... Aber ich bin ja noch jung... Ja okay, warum auch nicht? Ich packe meine Notfallschachtel aus und zünde mir eine an.. Erster Zug... Es ist wirklich ungesund.. doch der herbe Geschmack ist mir vertraut.. Zweiter Zug.. So schädlich kann es doch nicht sein? Es beruhigt mich doch.... Dritter Zug... Ich weiss ich brauche es nicht... es ist eine bewusste Entscheidung.. und doch endet sie immer wieder beim selben Ergebnis... Vierter Zug... Es gibt doch so viel besseres auf der Welt.. und doch ist es immer wieder ein wunderbares Gefühl... auch wenn ich es mir nicht regelmäßig gönne... Fünfter Zug... würde ich es vermissen? Ich denke nicht.. aber ist das die Wahrheit? Ich sollte es lassen... Doch ich will mir nichts verbieten... ich tue was ich für richtig halte... was mir gut tut... was ich schätze.. es fällt mir schwer mich an Regeln zu halten... was ich mir verbiete wird mit einem Schlag zu verführerisch, um wiederstehen zu können... Mein Problem sind nicht die Zigaretten.. nicht die Kanne Kaffe am Tag und nicht die Arbeit... Mein Problem bin ich selbst... denn ich breche gerne Regeln, tue Dinge ohne an die Konsequenzen zu denken, verletze Menschen, da für mich niemand unersetzlich ist... Ich bin nur wirklich Glücklich wenn ich frei bin.. Doch es gibt zu viele Käfige... man wird ungewollt hineingezwängt... von der Gesellschaft.. den Normen.. den Freunden.. und der Familie.. man kann nicht ausweichen... eine Rolle löst die andere ab.. die Angestellte, die Schwester, die Freundin, die Tochter... doch das Glück liegt tief in einem selbst... kein Käfig, keine Rolle, keine Maske. Nur man selbst... Kapitel 2: Die Kunst des Leugnens.. ----------------------------------- Leugnen. Freund, oder Feind? Verbrechen... Freund, weil andere einem dadurch nichts böses zutrauen? Feind, weil man selbst nicht vergisst was man getan hat? Leugen.. Sucht.... Freund, weil man so Gewohnheiten beibehalten kann, die andere nicht einmal erahnen? Feind, weil so niemand da sein wird um einem zu helfen? Leugnen... Angst... Freund, weil man sich selbst das Gefühl gibt stärker zu sein, als man es eigentlich ist? Feind, weil man es so nicht schaffen wird sich selbst zu überwinden? Leugnen. Freundschaft.... Freund, weil man so den Eltern die Sorgen nehmen kann? Feind, weil es zu Einsamkeit führt? Freund......oder Feind? Kapitel 3: Herzschlag.. ----------------------- Ein Stechen in meiner Brust.. nicht mehr lange.. Langsam wird alles um mich herum dumpf.. wie ein Traum.. meine Glieder werden taub.. Kraftlos drehe ich meinen Kopf zur Seite. So wunderschön.. Umgeben von samtenem rot.. So sollte es sein. Ich hatte es mir immer anders vorgestellt, aber nun wusste ich das ich immer falsch gelegen hatte.. Köstlicher konnte dieser Moment nicht sein.. Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Wie das wohl auf einen Außenstehenden wirken muss? Verlockend, wie ich es empfand...oder vielmehr abstoßend? Meine Gedanken verlieren sich.. und es hört einfach auf zu schlagen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)