Happy End von Summersong (oder Wie Fischofant die Fische fand.) ================================================================================ Kapitel 2: nänänänänänänä ------------------------- „Du kannst dich zu uns setzten“, rief Alf. Der Neue lächelte und kam gelassen auf unseren Tisch zu. Die Suppe auf seinem Tablett schwappte ein wenig über den Tellerrand als er es neben Elli hinstellte. Sie nahm ihre Tasche von dem Stuhl. Niemand bestürmte ihn mit Fragen. Wo er her käme oder was seine Hobbys wären, das interessierte die Jungendlichen schon - doch keiner aus der kleinen Truppe war so aufdringlich, ihn gleich zu durchlöchern. Infolgedessen drehten sich die Gruppengespräche weiter über generell übliche Themen in der Kantine: Freizeit, Sport und natürlich – Schule. „Ich finde es blöd, dass wir jetzt in anderen Wahlpflichtfächern sind“, grummelte Änna. Sie hatte wenig Lust gehabt Kunst zu wählen. „Was soll’t ich auch da, so als unkreative Seele“, hatte sie geseufzt. In letzter Zeit machte sie Biologie jedoch so fertig, dass sie kaum noch Interesse dafür heucheln konnte. „Von wem soll ich denn jetzt bitte die Hausaufgaben abschreiben?!“ „Sitzt du nicht neben so einem Biogenie“, warf Lilly ein. Auch sie hatte sich für Biologie entschieden, war aber in der falschen Klasse gelandet. Die Brünette seufzte. „Wenn der mal so sozial wäre und mich abschreiben ließe...“ „Dann versuch’s doch mal mit Überzeugungskraft!“ Maral wackelte vielsagend mit den fein gezupften Augenbrauen. „Das wäre nicht im Sinne der Gerechtigkeit“, grunzte ihre jüngere Schwester Nahal. (Die beiden sehen mit ihrer dunkleren Haut und den voluminösen Haaren sehr ausländisch aus, doch obwohl sie irakische Eltern haben, sind sie selbst ‚eingeborene’ Deutsche. Zwischen der Geburt der beiden Schwestern lagen nur zehn Monate.) „Wenn’s hilft?“ Grinsend schob sich ‚der Neue’ den Löffel in seinen Mund. Einem der Mädchen fiel auf, wie rot und weich seine Lippen aussahen und wunderte sich über diese Erkenntnis. Sie fragte: „Wie heißt du denn eigentlich?“ Elli war wohl die einzige, die seinen Namen nicht wusste, denn (nicht nur) Alf und Tom stießen sich schadenfroh an. Nicht so der Neue: „Finn.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)