Weil ich das Ende vorher nicht kannte 2/7 von FALL_Fanell (Conan-ATS / Etwas anders abgelaufener Todessommer) ================================================================================ Reisende ( Teil 2 ) ------------------- Hinweis 04 : Reisende (Teil 2) Stufe 1 "Schon zwei Minuten überfällig. Ran braucht ziemlich lange.". Nachdem er seine Hand wieder in der Hosentasche vergraben hatte, hörte er ein weiteres Signal. Er blickte nur zu Boden, ohne Blickpunkt und hörte aufmerksam der Ansage zu. Conan verzog das Gesicht. War ja klar. War irgendwie vorauszusehen. "Da bin ich wieder.". Sie stand völlig außer Atem vor ihm und hielt ihm die Fahrkarten hin, die sie noch bekommen hatte. Sie hätte genauso gut mit leeren Händen zurückkommen können. So ein Zug könnte auch ausverkauft sein. Dann sah sie ihn fragend an. "Wo ist der Zug? Schon abgefahren?". Conan schüttelte den Kopf. Er sah nach oben, zu einem der Lautsprecher. "Hat Verspätung.". Stufe 2 "Verspätung? So was, da hab ich mich extra beeilt und dann das. Wieviel denn?". "10 Minuten.". Ah hah. Neuer Versuch. Wäre doch gelacht, wenn sie ihn nicht doch noch zum Sprechen bringen könnte. "Wurde irgendwas gesagt, was der Grund ist? Vielleicht liegt's ja am Verkehr. Oder ein Stromausfall.". "Nö.". Ran sah ihn verärgert an. Er war ja schon immer nicht besonders freundlich zu ihr, wenn er sie mal nicht dabei haben wollte. Aber das war doch etwas viel manchmal. Nicht mal richtig mit ihr reden, tat er dann. Wie gut, dass sie das von einem anderen Freund schon kannte und so eigentlich gewohnt war. "Du bist ja heute wieder sehr gesprächig. Tu wenigstens so, als wärst du begeistert.". Stufe 3 "Hey, ich suche jemanden, von dem ich nicht einmal weiß, warum er verschwand. Geschweige denn, wo genau er in Kyôtô wohnt.". Er blickte sie beim Sprechen nicht an. Wollte nicht riskieren, ihrem bösen Blick ausgesetzt zu werden. Er wusste, wie sie war, wenn sie so drauf war. Dann konnte man nichts besseres tun, als sie nicht anzusehen und sie einfach zu ignorieren. Ein Pfeifton aber ließ ihn dann doch aufblicken. Wieder kam die Computerstimme aus den Lautsprechern. Wieso musste das eigentlich ausgerechnet eine Frauenstimme sein? Manche behaupten ja, es würde auf die Fahrgäste beruhigend wirken. Also Conan machte es noch wuschiger, weil es so abgehakt klang. Aber diesmal kam der Zug wirklich eingefahren und Ran sowie Conan konnten nun doch noch mit ihm ihre Reise antreten. Sie hatten sogar noch ein völlig leeres Abteil gefunden, in das sich aber später noch ein einzelner Fahrgast dazu gesellte. Weder Conan noch Ran hatten etwas dagegen gehabt. Er sah recht freundlich aus. Er war fast die Ganze Zeit nicht da, ging irgendwo im Zug spazieren.. "Sieh mal, Conan, ein Regenbogen. Hat es denn geregnet?". Stufe 4 "Wenn es geregnet hat, habe das gar nicht mitbekommen.". Er sah zu ihr, dann aus dem Fenster. Tatsächlich ein Regenbogen. Er konnte sich auch nicht erinnern, es regnen gesehen zu haben. Aber er hatte auch mehr Zeit damit verbracht, eine Möglichkeit zu finden, wie man einen kleinen Jungen in einer riesigen Stadt ausfindig macht. "Ich weiß nicht ... ". "Sie haben beide geschlafen, als es regnete.". Ran und Conan sahen erstaunt zum anderen Ende des Bahnabteils. Der junge Mann, der mit ihnen das Abteil teilte, stand in der Tür und hatte sie Sprechen gehört. Offensichtlich störte es ihn nicht, sich mal irgendwo einzumischen, wenn er es für sinnvoll hielt. Er lächelte freundlich und setzte sich wieder auf seinen Platz, den er sich direkt neben der Tür besetzt hatte und nahm seine Zeitung wieder hervor.. Ran fiel erst jetzt auf, dass er ein Pflaster am linken Ohr trug. "Nanu, Sie haben ja ein Pflaster, sind Sie verletzt?". Er sah auf und deutete dann auf sein linkes Ohr. "Ja, ich hatte Training und habe mich ungünstig mit meinem Partner getroffen.". Stufe 5 "Was trainieren Sie denn, wenn ich fragen darf?". Er faltete seine Zeitung wieder zusammen und legte sie wieder über sich auf die Ablage. Er lächelte wieder. Wenn er das tat, kam er Conan bekannt vor. Komisch. "Keine Sorge, fragen Sie ruhig. Ich tanze. Nichts bestimmtes, einfach nur so. Aber hauptsächlich mit einer Theatergruppe.". Ran stand total begeistert auf und hielt die Hände zusammengelegt vor's Gesicht. Sie lächelte nun ebenfalls. "Wow, können Sie da etwas zeigen?". Er reagierte kaum darauf. Sah sie nur verwundert an. Er sah durch das Abteil, bevor er antwortete. "Hier ist leider zuwenig Platz, aber ich trainiere in Kyôtô ebenfalls bei einer Theatergruppe. Mein Name ist Chikarazoe, vielleicht finden Sie mich dann.". Er reichte ihr seine Karte, auf der sein Name und einige andere Informationen standen. Seine Arbeitsstelle stand darauf. "Ihr Name ist Kikan-san? Wie die Rückkehr?". "Ja. Gefällt er Ihnen?". Ran sah überlegend auf den Zettel. Etwas abwesend. Sie dachte wieder an ihn zurück. Wann würde sie nur endlich damit aufhören? Das half ihr doch auch nicht weiter. "Er erinnert mich an jemanden, den ich schon so lange vermisse.". *** www.welcome-home.de.vu Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)