Küss mich wie damals von Sironi19 (~Haldir und Nimiel~) ================================================================================ Kapitel 5: Auseinandersetzungen noch vor dem Frühstück ------------------------------------------------------ Als der nächste Morgen heran brach, wollte Nimiel gar nicht aufstehen. Sie hoffte irgendwo, dass sie die Begegnung mit Haldir nur geträumt hatte. Eru, es konnte doch nicht wahr sein, dass dieser Elb jetzt hier in Bruchtal weilte. Sie verkroch sich noch tiefer in die dicke Decke und wollte nur noch die Welt aussperren. Doch leider hatte die Welt andere Pläne. Oder besser gesagt, Feawen hatte andere Pläne. Ihre kleine Tochter riss die Tür zu ihrem Schlafzimmer auf, rannte zu dem Bett ihrer Mutter und sprang darauf herum. "Nana! Los, aufstehen! Es gibt gleich Frühstück! Stell dir vor, Ada isst seine Eier auch am liebsten hart gekocht. Ich hab das also von ihm! Und er liebt auch Zucker auf seinem Brot! Und er mag Gurken mit Salz! Ich habe das alles von ihm!" Nimiel stöhnte und lugte unter der Bettdecke heror. "Geh weg, Feawen. Nana geht es nicht gut." Feawen sah ihre Mutter kurz an, dann seufzte sie. "Du willst nur Ada nicht sehen, Nana. Das ist wirklich kindisch von dir." "RAUS!" Nimiel erhob selten ihre Stimme, doch wenn sie es tat, war es wirklich klüger, den Rückzug anzutreten. Auch Feawen war klug genug und so sprang sie vom Bett und schritt hoch erhobenen Hauptes zur Tür. "Wie du willst, Nana. Ada und ich werden nachher ausreiten. Dann bleib halt im Bett." Mit deutlichem Nachdruck lies Feawen die Tür ins Schloss fallen und Nimiel ergrub sich noch tiefer ins Bett. Na, dass würden einige wunderbaren Tage werden! Wieso war außgerechnet sie immer vom Pech verfolgt? Wärend sie so or sich hin brütete, schlummerte sie wieder ein. Und so bekam sie nicht mit, wie einige Zeit später die Tür zu ihrem Schlafzimmer geöffnet wurde. Erst als sich die Matratze senkte, bemerkte sie es. "Feawen, geh weg. Nana geht es nicht gut." "Nimiel, ich bin es." Ihr Herz setzte aus und schlug dann schmerzhaft gegen ihre Brust. "Geh weg, Haldir. Dich will ich erst recht nicht sehen." Erst war nichts zu hören, doch plötzlich wurde ihr die Bettdecke weggezogen. Nimiel stieß einen leisen Schrei und fuhr hoch. Wütend funkelte sie Haldir an. Ihre Haare lagen wirr um ihren Kopf und flossen auf ihren Schultern. "DU! Wie kannst du es..." "Sag mal, was hast du denn da im Gesicht?" Haldir hob seine Hand und strich einige Haare aus ihrem Gesicht und begutachtete die Malerei. Nimiel's Wangen wurden flammend rot und sie schlug seine Hand von ihrem Gesicht. "Fass mich nicht an, Haldir. Verschwinde, dass hier sind meine Gemächer." Haldir sah kurz auf seine Hand, dann wieder in ihr Gesicht. "Ich weis. Feawen hat es mir gesagt." In seiner Stimme lag ein deutlicher Vorwurf und in Nimiel's Augen blitzte es gefährlich auf. "Du brauchst mir keinen Vorwurf zu machen, Haldir. Feawen ist meine Tochter." "Und meine." "Nein!" "Nimiel, ich habe seid 200 Jahren eine Tochter und du hast es nicht für nötig befunden, mir dies mitzuteilen. Du bist einfach gegangen, ohne ein Wort." Nimiel ballte die Hände zu Fäusten und atmete heftig ein und aus. "Wieso sollte ich? Es hätte doch nichts geändert, Haldir." "Nicht geändert? Nimiel, wir haben eine gemeinsame Tochter! Ich hätte dich geheiratet!" "Aus Pflichtgefühl, Haldir! Und das wollte ich nicht! Und jetzt geh! Ich will dich nicht sehen! Verbringe meinetwegen die Zeit, die du hier bist, mit Feawen. Das verweigere ich dir nicht." Haldir strich sich in einer wütenden Geste das Haar aus dem Gesicht und Nimiel musste feststellen, dass Feawen diese Geste offenbar von ihm bekommen hatte. "Nimiel, es geht mir nicht nur darum, Zeit mit Feawen zu verbringen. Ich will das mit uns klären." Nimiel schnaubte. "Zwischen uns gibt es nichts zu klären, Haldir. Geh jetzt bitte." Er stieß ein lautes Schnauben aus. "Du bist noch genau so stur wie vor 200 Jahren." Wütend schob Nimiel die Bettdecke weg und stieg aus dem Bett. Energisch zog sie an seinen Arm und weiter zur Tür. "Ich will, dass du jetzt gehst! Und das ist mein letztes Wort!" Haldir öffnete die Tür und trat auf den Flur. "Nein, Nimiel, dass letzte Wort in dieser Sache ist noch nicht gesprochen. Da kannst du dir sicher sein." Mit einem letzten bösen Blick schlug sie die Tür zu. Haldir lehnte sich draußen gegen die Tür und atmete tief ein und aus. Bei Eru! Das Verlangen, wieder in das Zimmer zu gehen und Nimiel bis zur Erschöpfung zu lieben war grenzenlos. Seid sie damals fort gegangen ist hat er sich keiner anderen Frau zugewendet. Nicht, dass er es nicht versucht hätte. Unzählige Male sogar, doch keine Frau reizte ihn mehr. Er sah nur noch Nimiel. Er wollte nur noch sie. Wieso zweifelte sie daran? "ADA!" Haldir schoss einen halben Meter in die Luft und sah mit wild klopfendem Herzen zu seiner kleinen Tochter hinunter, die ihn mit ihren unschuldigen Augen liebestreu ansah. "Feawen! Er schreck mich doch nicht so." "Entschuldigung, Ada. Aber ich stehe hier schon eine ganze Weile und habe dich leise angesprochen. Doch du hast mich nicht gehört und da dachte ich, ich mache es mal wie Nana und werde etwas lauter. Weist du, wenn sie mich in dieser Lautstärke ruft, höre ich sie immer. Leider heißt das auch, dass sie dann ganz schön böse auf mich ist und da überlege ich mir natürlich zweimal ob ich zu ihr soll. Doch meistens ist es dann gar nicht so schlimm. Nana kann mich nicht wirklich ausschimpfen, weist du." Haldir lachte bei dem Redeschwall seiner kleinen Tochter und strich ihr liebevoll über das blonde Haar. "Da kann ich Nana sehr gut verstehen, kleiner Engel. Komm, lass uns Frühstücken gehen." "Möchte Nana immer noch nichts essen?" "Nein, Nana hat schlechte Laune. Wir lassen sie am besten in Ruhe." Feawen griff nach Haldir's Hand und zog ihn fröhlich plappernd hinter sich her. Bei dem Anblick seiner kleinen Tochter ging ihm das Herz auf und er schwor sich, von Nimiel noch einige Antworten zu bekommen. Nein, er würde mehr als nur Antworten von seiner ehmaligen Geliebten bekommen. Er würde sich ihr Herz zurück holen. Mit allem ihn zur verfügung stehenden Mitteln. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)