Bis(s) der Artzt kommt von Marybella ================================================================================ Kapitel 1: Schweigen ist Gold ----------------------------- Schweigen ist Gold Er hatte sich immer vorgenommen, keine enge Beziehungen zu Menschen einzugehen, was sich nie als schwer erwies, da er nie lange irgendwo bleiben konnte, bis zu diesem Tag, als er einen Besuch in seiner Praxis bekam. Es war Mr Platt, er war ein Bauer und besaß einen großen Bauernhof, er galt als sehr erfolgreich und er hatte ihn schon öfters getroffen und sich gut mit ihm verstanden. „Guten Morgen, Mr Platt“ größte Dr. Cullen den Mann und stand auf um ihn die Hand zu geben, er wurde freundlich zurück gegrüßt. „Welche Beschwerden haben Sie denn Mr Platt?“ fragte Dr. Cullen und setzte sich, doch Mr Platt setzte sich nicht und wandte sich zur Tür, ein Mädchen, vielleicht grade 16, die dunklen langen Haare in einem Zopf, sie trug ein blaues Kleid, humpelte unbeholfen in das Zimmer. „Das ist meine Tochter, sie ist vom Baum gestürzt, könnten Sie sich das ansehen? Ich muss leider auf den Markt, entschuldigen Sie mich.“ sagte er und Carlisle verabschiedete ihn und schloss die Tür hinter ihm, das junge Mädchen starrte ihn abwesend an, eine normale Reaktion auf einen Vampir, er lächelte sie sanft an. „Also Miss Platt, darf ich Sie auf die Liege bitten?“ fragte er freundlich und hielt ihr zur Hilfe seinen Arm hin. Er begleitete die junge Frau auf die Liege. „Welches ist es denn, Miss Platt?“ fragte er und sah in die Grau-Braunen Augen des jungen Mädchen, welches noch immer schwieg und nur auf das rechte Bein wies. Carlisle wunderte sich zwar und überlegte, ob sie vielleicht stumm war, aber der Vater hätte ihn doch darüber informieren können. Sanft und vorsichtig tastete er das Bein des jungen Mädchens ab, die sich wirklich zusammenriss, nicht zu zucken. „Sie können sich ruhig entspannen, Miss Platt. Darf ich?“ fragte er höflich und legte seine kalte Hand auf ihr Bein, worauf sie zusammenzuckte, aber nur nickte. Er hob es an, winkelte es an und legte es dann sanft wieder hin und nickte. „Sie haben einen leichten Bruch, Miss Platt.“ legte er fest, sie sah ihn mit großen Augen an. „Ja und was heißt das? Ist das sehr schlimm?“ schwang ihre unsichere Stimme zu ihm. „Ah sie können doch reden, Miss Platt“ sagte er sanft lächelnd, und er sah, wie ihr die Röte in die Wangen schoss. „Ich mache Ihnen einen Verband mit einer Stütze und Sie müssen sich schonen.“ sagte er und ging zu einem Tisch um die benötigten Materialen zusammenzutragen, ihre großen Augen folgte ihm. „Ehm... heißt das, ich kann nicht auf dem Feld arbeiten, oder die Hühner pflegen?“ fragte sie leise, als er sich wieder zu ihr auf die Liege setzte um ihr Bein zu verarzten. Er schüttelte den Kopf. „Nein, Mrs Platt, ich kann es Ihnen zwar nicht verbieten, aber ich lege es Ihnen ans Herz, keine großen Strecken zurückzulegen, und keine Arbeiten im Bücken zu verrichten.“ Die Dunkelhaarige biss sich auf die Unterlippe. „Haben Sie keine anderen Aufgaben die Sie verrichten könnten, Mrs Platt?“ fragte er und sah kurz zu ihr, bevor er sich wieder ihrem Bein zuwandte. Ihre Augen leuchteten kurz auf. „Oh, ich könnte lernen“ Carlisle nickte zustimmend, auch wenn etwas überrascht. „Das ist eine hervorragende Idee, ungewöhnlich für ein junges Mädchen“ sagte er und ohne zu ihr aufzusehen, wusste er, dass sie erneute errötete. „Ja, ich möchte Lehrerin werden...“ sagte sie leise und er sah sie überrascht an. „Das ist ein sehr großartiges Ziel, Miss Platt, aber trotzdem sollten Sie nicht zu viel lernen, schliesslich wollen Sie ja erst einmal gesund werden. Ich werde Ihnen einen Hausbesuch abstatten, es ist viel zu anstrengend für Sie, hierher zu kommen, dann werde ich mir Ihren Verband noch einmal ansehen. Fragen Sie doch Ivette, das Fräulein am Thresen nach Krücken, Mrs Platt... Ich helfe Ihnen auf“ sagte er, stand auf, brachte das junge Mädchen zur Tür und verabschiedete sie. Er schloss die Tür und setzte sich zurück an seinen Doktortisch. Eigentlich eine ganz gewöhnliche Situation, aber das Mädchen hatte irgendwie besonders auf ihn gewirkt. „Herr Cullen, Mrs Hughdengen“ Aufmerksam wandte er sich wieder seiner Arbeit zu. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)