Was man nicht so alles lernt... von NyraMyoni (wenn jemand neues an die Schule kommt) ================================================================================ Kapitel 7: Vergangenes ---------------------- Es geht schon wieder weiter^^ Kurz blieb sie stehen und sah Draco an, bevor sie schließlich ganz in den Gemeinschaftsraum kam. „Auch schon wieder da?“ stellte er schließlich kurz seine Frage. „Wie man sehen kann, ja“ antwortete Silena schließlich und setzte sich zu Draco auf das dunkelgrüne Sofa. „Was war eigentlich vorhin los? Gab es einen bestimmten Grund, warum die Zauber auf dich keine Wirkung haben?“ fragte er, nachdem eine kurze Phase der Stille eingetreten war. „Ja, den gibt es“ antwortete sie nur knapp. Draco erwartete noch mehr Informationen, doch diese kamen nicht aus Silena’s Mund. „Welchen Grund denn nun?“ fragte er ungeduldig nach. „Es hängt eigentlich alles mit meiner Großmutter zusammen. Sie hatte damals ein Rezept für einen äußerst seltenen Trank. So gut wie niemand wusste wie man ihn zubereitet. Er bewirkt, dass schwache Zauber, wie die hier von Mitschülern keine Wirkung auf einen haben.“ „Wie, und du hast den getrunken? Kannst du vielleicht auch für mich so nen Trank zubereiten? Da könnte ich es Potter endlich mal zeigen“ hakte er noch einmal nach und freute sich schon über seinen Sieg. „Ja, ich hab so einen getrunken. Zwar eher unbewusst, da ich ihn aus versehen mit 4 Jahren zu mir genommen habe, aber ich habe ihn getrunken“ bestätigte sie seine erste Frage. Nach einer erneuten kurzen Phase der Stille setzte sie jedoch erneut an. „Ich kann dir aber keinen machen, da ich das Rezept nicht kenne. Meine Großmutter war die Einzige aus meiner Familie, die das Geheimnis kannte. Nicht nur das, sie war auch die Letzte, die das Geheimnis überhaupt kannte. Und sie hat ihr Geheimnis mit ins Grab genommen.“ „Aber warum hat sie ihn nicht an ein Mitglied deiner Familie weitergegeben?“ kam gleich darauf die nächste Frage von ihm. Seine Neugier konnte in diesem Moment nicht gebändigt werden. Und das war relativ ungewöhnlich für ihn. Sonst galt seine Begeisterung nur, wenn er andere Mitschüler, vor allem Potter, schädigen konnte. Doch nun wollte er mehr über ihre Vergangenheit wissen. Insbesondere über diesen speziellen Zaubertrank, welcher in ihrer Familie existierte. Dieser war im Moment der Mittelpunkt ihres Gespräches. „Sie wollte ihn nicht weitergeben“ begann Silena schließlich ruhig. „Jahrhunderte zuvor wurde ein Krieg geführt, nur um das Rezept zu bekommen, da einige Zauberer davon ausgegangen sind, dass man die Wirkung des Trankes verstärken konnte, damit es auf alle Zauber zutrifft. Doch dies bekam keiner hin. Somit wurde der Krieg blutig nieder geschlagen und die meisten Zauberer, die das Geheimnis kannten, wurden getötet. Nur noch eine Hand voll Zauberer war danach eingeweiht.“ Kurz machte sie eine Pause um tief Luft zu holen, bevor sei schließlich erneut ansetzte. „Unter diesen Eingeweihten war auch einer meiner Vorfahren. Dieser hat es immer weiter an einen der nächsten Generation weiter gegeben, bis es meine Großeltern bekamen. Im Laufe der Zeit sind die meisten der Zauberer gestorben. Als vor Jahren auch mein Großvater verstarb, war meine Großmutter die letzte, die das Geheimnis noch kannte. Sie wollte es nicht weiter geben, da sie dachte, dass vielleicht irgendwann ein neuer Krieg entstehen würde. Sie wollte den Wahnsinn um den Trank lieber gleich mit ihrem Tod beenden, als nachfolgende Generationen zu schädigen.“ „Wow, was für eine Entscheidung“ wisperte Draco zu sich, bevor er sie gleich wieder mit der nächsten Frage konfrontierte. „Aber hat sie in ihrem ganzen Leben nur diesen einen Trank zubereitet?“ „Ja, hat sie. Da er sowieso für mich bestimmt war, machte es kaum einen Unterschied, aber sie wollte ihn mir schenken, wenn ich zur Schule gehe. Außerdem muss man für die Zubereitung es Trankes ganze zwei Jahre investieren.“ „Zwei Jahre?“ fragte er nach, als er dachte, dass er sich verhört hatte. „Ja, ganz genau. Aber zumindest eines weis ich sicher…“ begann sie mit einem Lächeln. So, nach einiger Zeit ist das nächste Kapitel fertig^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)