Was man nicht so alles lernt... von NyraMyoni (wenn jemand neues an die Schule kommt) ================================================================================ Kapitel 3: Silenas Meinung -------------------------- So, jetzt geht es schon wieder weiter^^ Sie sah ihn weiterhin an und sagte schließlich ruhig. „Ich weis zwar nicht, ob das für jeden eine Wohltat wäre, aber auch egal. Dich verstehe ich ja auch nicht.“ Draco schloss sie Augen und sagte mit einer selbstsicheren Stimme „ist ja auch kein Wunder. Wie soll so ein schmutziges Halbblut mich auch verstehen. Ihr versteht ja gar nichts.“ Das war jetzt zu viel für Silena. Sie stand auf und verpasste ihm eine saftige Ohrfeige, die durch den Raum schallte. Verwirrt fasste er sich an die nun rot gewordene Wange und sah sie an. Wenige Sekunden herrschte noch Stille, bis Silena schließlich lauthals sagte „was ist eigentlich dein Problem? Ja, es stimmt. Mein Vater ist ein Muggel. Das heißt aber nicht, dass er weiniger wert ist als andere Leute. Es ist völlig egal, von wem man abstammt. Ein Mensch ist ein Mensch. Und jeder Mensch ist gleich viel wert. Es gibt kein unreines Blut. Und das kannst du nicht einfach sagen. Du hast die völlig falsche Einstellung zu anders geborenen Menschen. Bist du echt zu blöd um das zu kapieren? Du bist doch total bescheuert. Jetzt ist mir auch richtig klar geworden, warum ich dich nicht verstehen kann.“ Bei diesen Worten blieb sie stehen und sah ihn ernst und gleichzeitig wütend an. Eine unangenehme Stille verbreitete sich im Raum, die nach wenigen Sekunden von einem Klatschen unterbrochen wurde. Sowohl die Griffindors als auch die Huffelpuff und die Ravenclaws klatschten mit. Endlich hatte jemand Draco mal die Meinung gesagt. Silena musste leicht anfangen zu lächeln, als sie in die klatschende Menge sah. Schließlich setzte sie sich wieder hin. „Können wir nun mit dem Unterricht beginnen Professor McGonagall?“ fragte sie. „Ja gern sogar“ ertönte ihre Stimme direkt hinter den klatschenden Schülern. Ein paar von ihnen erschraken, da sie gar nicht gemerkt hatten, dass sie in den Raum gekommen war. Die Schüler setzten sich hin während Prof. McGonagall nach vorn ging. „Wir sprechen uns dann noch mal nach dem Unterricht Mrs. Grant“ fing sie ruhig an. Silena nickte nur, immer noch mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen. Dies ist ja normalerweise nicht ihre Art. Aber so sehr ging ihr schon lange nicht mehr jemand auf die Nerven. Auch ein paar Schüler aus den anderen Häusern bekamen die Stunde über ein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Allerdings wurde es noch schlimmer, als Professor McGonagall wieder anfing zu reden. „Ich werde euch nun gleich mal die Aufgabe für die nächste Zeit geben. Ich werde euch in Zweierteams einteilen. Jedes Team wird einen berühmten Zauberer bekommen über den ihr einen Aufsatz anfertigen werdet.“ Ein genervtes Seufzen machte die Runde. „Aber, aber. Nicht so unmotiviert“ sprach sie weiter und holte einen Spitzhut hervor, bevor sie weiter machte mit erklären. „In diesem Hut ist je ein Zettel mit dem Name eines Schülers. Ich werde nun nacheinander die Zettel ziehen und so werdet ihr erfahren, mit wem ihr ein Team bilden sollt.“ Gleich nach diesen Worten fing sie an, die Zettel zu ziehen. „Harry und Hermine“ sagte sie nach den ersten beiden Zetteln. „Luna und Ron“ ging es weiter. Ron war nicht sonderlich begeistert mit seinem Partner. „Blaise und Pansy“ folgte. Pansy musste seufzen. Sie hatte gehofft, dass sie mit Draco in ein Team kommen würde. Doch als sie an ihn dachte hörte sie auch schon, wie McGonagall seinen Namen aufrief. „Draco und…“ Nun hatte sie den zweiten Zettel in der Hand und konnte ihn vorlesen. So, das war’s wieder einmal^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)