Liebe im Himmel von NyraMyoni (Vergangenheit und Gegenwart) ================================================================================ Kapitel 10: der Weg zurück -------------------------- Es geht auch schon wieder weiter^^ „Dies hier ist mein Grab“ sagte sie und sah dabei auf den Grabstein vor sich. Viper und Fangschrecke und sahen auf den Grabstein und lasen den Namen. Es war das Grab von Mouse. Die Tochter von Kargara. Fangschrecke und Viper wussten nicht mal, was sie in diesem Moment denken oder sagen sollten. Sie starrten sie fassungslos an. Was sollten sie jetzt auch groß sagen? Wieder ging sie zwischen den verschiedenen Gräbern hindurch und blieb in der Mitte der Höhle stehen. „Jetzt kann ich endlich meinen Frieden finden“ erzählte sie und sah dabei nach oben. Aus Laki kam daraufhin eine weiße Gestalt. Die weiße Gestalt sah auf Laki und nahm langsam Form an. Sie nahm die For einer noch relativ jungen Frau an. Dies musste Mouse sein. Laki brach daraufhin zusammen, doch Viper reagierte schnell und fing sie auf. Nach wenigen Sekunden wachte Laki dann auch schon wieder auf. „Wa…was ist denn passiert, wo bin ich denn?“ fragte sie und sah sich leicht sich dabei um. Als sie sich umsah erblickte sie auch schon Mouse. „Wer bist du denn?“ fragte sie die Gestalt, die vor ihr schwebte. „Ich bin Mouse. Du hast mir geholfen, meinen Frieden zu finden. Dafür danke ich dir“ erzählte sie und sah dabei Laki an. Noch bevor irgendjemand antworten konnte, verschwand Mouse und ließ die drei in der Grabstätte zurück. Laki kam schnell wieder zu Kräften und stand auf. „Okay, könnt ihr mir jetzt mal sagen, wo wir sind?“ fragte Laki erneut und sah ihre Freunde an. „Weist du denn gar nichts mehr?“ fragte Fangschrecke leicht verwirrt. „Nein, das letzte an dass ich mich erinnere ist, dass wir die Glocke geläutet haben.“ „Und danach weist du nichts mehr? Du hast uns doch schließlich hier her geleitet“ versuchte Viper zu erklären. „Ich hab euch hier her geleitet? Bin ich da wieder in diesen komischen Zustand gefallen?“ fragte Laki und bekam nur ein kurzes Nicken von Fangschrecke als Antwort. „Und, was machen wir nun?“ fragte sie nach kurzer Zeit des Schweigens. „Ich würde vorschlagen, dass wir erst einmal zurück ins Dorf gehen. Wir müssten Mal den Anderen erzählen, was wir gefunden haben“ schlug Fangschrecke vor. Viper und Laki nickten nur zustimmend und zusammen machten sie sich dann auf den Weg, die Höhle zu verlassen. Auf dem langen Gang fragte Viper sie dann „weist du immer noch, was diese Symbole bedeuten?“ „Nein, woher soll ich denn das wissen?“ fragte Laki neugierig. Sie sah, während sie sprach, die beiden neugierig an und erwartete eine sinnvolle Antwort. „Na ja, auf dem Hinweg konntest du uns erklären, was es mit den Zeichen auf sich hatte.“ Daraufhin erklärten Viper und Fangschrecke Laki, was sich in letzter Zeit ereignet hatte. Laki konnte kaum glauben, was sie alles verpasst hatte. Sie hatte für diese ganze Zeit einen totalen Blackout. Endlich war wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Also hatten sie es fast geschafft. Nur noch wenige Schritte trennten sie vom Ausgang. Nach wenigen Sekunden waren sie auch schon wieder in dem Wald angekommen. Als alle drei aus dem Gang kamen, schloss sich die Tür hinter ihnen. Sie markierten den Baum mit einem kleinen Kreuz und gingen dann wieder zurück ins Dorf. So, das war erst einmal wieder ein Kapitel. Die FF ist damit auch schon fast zu Ende, es folgen nur noch wenige Kapitel^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)