Liebe im Himmel von NyraMyoni (Vergangenheit und Gegenwart) ================================================================================ Kapitel 2: noch mehr Vergangenheit ---------------------------------- Hab schon das zweite Kapitel on gestellt^^ „Bis was?“ fragte Viper ungeduldig. Laki sah ihre Freunde wieder und sagte dann „weiter weis ich nicht. Der Text auf der Tafel ist nun beendet. Ich habe alles vorgelesen was dort stand. Vielleicht steht auf einer anderen Tafel noch mehr.“ Die Anderen nickte nur kurz, bevor Viper schließlich wieder sagte „in zwei Stunden wieder hier.“ Wieder nickten sie und schon war jeder von ihnen in eine andere Richtung verschwunden und suchte nach weiteren Tafeln. Nachdem die zwei Stunden vorbei waren, waren alle pünktlich wieder am Treffpunkt. „Und, habt ihr was gefunden?“ fragte Fangschrecke und sah seine Freunde an. Nur Laki nickte. „Was hast du gefunden? Wieder eine Tafel?“ fragte Viper weiter und sah sie an. Wieder nickte sie. „Und, was stand denn nun drauf?“ fragte Braham. Kurz darauf fing Laki auch schon ruhig an zu erzählen „ich hab durch die Tafel nicht viel Neues erfahren“ begann sie. „Darauf stand nur, dass kurz nach Nolands Abreise ist ein Krieg zwischen den Shandia und den Himmelkriegern entstanden ist. Um die Glocke läuten zu können, kämpfte sich Kargara zur Glocke durch. Doch er kam nicht an. Nur um für seinen Freund die Glocke noch einmal zu läuten begab er sich in eine große Gefahr. Von da an verehrten wir ihn als Beschützer und Gott. Von ihm haben wir auch die Statue in unserer Dorfmitte stehen“ beendete Laki. „Und was hat nun eigentlich dieser Seto mit der Sache zu tun? Er wurde ja auch auf dieser Tafel mit erwähnt“ fragte Braham. „Dazu stand nicht viel darauf nur, dass er bei dem Baumfieber in den Wald floh. Dort traf er zum ersten Mal Noland. Er heilte ihn von der Baumkrankheit und brachte ihn dann mit ins Dorf. Später half er Kargara dann noch jeden Tag die Glocke für Noland zu läuten“ erzählte Laki und erinnerte sich dabei an die Tafel. -gleichzeitig im Dorf der Shandia- „Wo sind die vier denn jetzt schon wieder hin?“ fragte sich Genbo und schaute sich irrend um. „Wenn du Laki, Viper, Fangschrecke und Braham meinst. Die sind heute ganz früh aufgebrochen und sind nun in Shandora“ antwortete Aissa ihm, die nun neben ihm aufgetaucht war. „Was? Die sind einfach so ohne ein Wort nach Shandora verschwunden?“ regte sich nun Genbo auf. „Die hätten ja wenigstens einen Zettel da lassen können“ sprach er nun etwas ruhiger weiter. „Haben sie doch“ antwortete Aissa nur knapp und verschwand in das Zelt, wo sie, ihre Mutter und auch Laki normalerweise schliefen. Nur wenige Sekunden später kam Aissa auch schon mit einem relativ kleinen, etwas zerknüllten Stück Papier wieder. Sie gab ihm Genbo und er las sich erst einmal durch, was da geschrieben stand. Er erkannte Laki’s Handschrift, als er es las. Auf dem Zettel stand: Bin heute früh mit Viper, Fangschrecke und Braham nach Shandora gegangen. Sind irgendwann Heute Nachmittag zurück. Grüße Laki. Als ob sie das uns nicht persönlich hätten sagen können, dachte sich Genbo. Er gab den Zettel Aissa zurück und gab sich schließlich damit zufrieden. Was sollte er auch machen? Jetzt noch nach Shandora zu rasen würde auch nichts bringen. Was er ihnen zu sagen hatte, konnte er auch später machen, wenn sie wieder da waren. Vielleicht würden sie ja etwas Interessantes finden. Außerdem ist Shandora groß. So schnell würde er seine Freunde auch wieder nicht finden. Er konnte also nichts machen als abwarten und auf seine Freunde warten. Aber was sollte er die ganze Zeit machen? Ihm würde schon etwas einfallen. So, das war das zweite Kapitel von meiner FF. Hoffe es hat euch gefallen^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)