Das Leben eines Nekromanten von Anyu_Mainyu (Einträge eines persönlichen Tagebuches) ================================================================================ Kapitel 9: Die Reise geht weiter Teil 1 --------------------------------------- Eine Stunde war schon vergangen seitdem er angefangen hatte das Tagebuch zu lesen. Jetzt beschloss Simian weiter zu reisen um nicht zu riskieren während der Nacht in der Wildnis schlafen zu müssen. Die Siedlung Naibelhaus war noch ungefähr 6 Stunden entfernt, dort wollte er sich in einer Herberge einquartieren. Er packte nun seinen Proviant ein und wollte auch das Tagebuch in seinem Rucksack verstauen, als einige lose Blätter aus dem Buch fielen. Es handelte sich dabei offensichtlich um einige Aufzeichnungen des Eigentümers des Buches die er zwischen den Seiten deponiert hatte. Simian entschied sich am Abend das Tagebuch weiter zu studieren und schob die Zettel an einer willkürlichen Stelle ins Buch rein um danach mit den kleinen Metallriegeln dieses wieder zu schließen. Er schaute sich noch mal um ob er nichts vergessen hatte und ging danach los um rechtzeitig an seinem Ziel zu sein. *** Es war inzwischen Abend geworden in der alten Festung und die Zombies schrieen ihren Schmerz in die Dunkelheit als Asto aus seinem Dimensionsportal trat. Sofort bemerkte er die Unannehmlichkeiten die sich in seiner Abwesenheit hier zugetragen hatte. Die Leichen der Abenteurer waren schnell wieder belebt und er schaute sich in seinen Privatgemächern um. Nichtswichtiges schien zu fehlen, die Geheimtüren waren alle verschlossen und die magischen Siegel waren nicht gebrochen. Lediglich in seinem Studierzimmer fehlten 2 Bücher, nämlich sein altes, schon lange nicht mehr aktuelles Zauberbuch welches er mal als Kopie angelegt hatte und sein privates Tagebuch das er schon seit Jahren nicht mehr benutzt hatte. Insgesamt waren diese Verluste nicht schlimm, nur minimal Ärgerlich. Er konzentrierte sich nun auf seine Umgebung um die ihm so vertrauten Energien aufzuspüren die seine Gefolgsfrau Ajas aussendete, jedoch ohne Erfolg. Sie schien nicht mehr innerhalb der Festung zu sein, auch nicht im Umkreis der kleinen Siedlung die sich einige Meilen weiter südlich seiner Behausung befand. Nun schaute er sich die Wundmale des von ihm soeben erhobenen Toten des Magiers an der sich in diesem Turmzimmer befand. Die Wunden trugen im wahrsten Sinne des Wortes die Handschrift der Schattenvampirin die er gerade suchte. Er schloss daraus, dass sie hier in einem Kampf verwickelt wurde und da die Bücher fehlten sie nicht siegreich war. Jetzt war sie sehr wahrscheinlich wieder in die Schattenebene gewechselt um ihre Wunden zu regenerieren, so wie sie es schon so oft getan hatte. Eine Vernichtung seiner Gefolgsfrau hätte er gespürt, somit war das die logischste Möglichkeit. Asto konzentrierte sich erneut, jedoch diesmal auf eine andere Energiequelle nämlich die seines alten Zauberbuches, denn sein alter Meister hatte ihm immer eingebläut seine Zauberbücher zu sichern. Er fand es, nur wenige Meilen entfernt in nördlicher Richtung. Der Lich entschied den Magier, welchen er zu einem niederen Lich erhoben hatte, mit der Rückführung seiner Bücher zu betrauen. Zordan sprang sofort aus dem Fenster und suchte den Auftrag seines neuen Herrn sofort zu erfüllen… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)