Valnar Darnus der tapfere Ritter von -Catayane- (Ein Singspiel oder Minnegesang, der irgendwie was mit Vampiren, dem Sinn des Lebens und Jungfrauen zu tun hat; in Reimform, damit es schöner aussieht) ================================================================================ Kapitel 21: Ritter Valnar und Fräulein Heidi Teil 2 --------------------------------------------------- Eines Tags sprach Valnar zu seiner Sekretesse: "Hier bitte einmal tippen, meine Kesse! Das ist ein eigens gemachtes Werk von mir Und handelt auch noch dazu von mir und hier. Es soll eine Ode sein an mich; So denn, tipp es schnell. Ich bitte dich." Da Valnar seltenst was geschrieben, Kann man sich selbst nicht verbieten, Dies Werk hier auch mal anzuführen (Vielleicht wird es bald mal einen rühren): Ode an Ritter Valnar Darnus Von Ritter Valnar Darnus Ich bin der Ritter Valnar Darnus Und keine dumme Nuss. Mein Aug' ist braun, die Haare grün, Mein Pferd ist auch noch braun -Wie schön!- Da werden alle Leute danach schau'n. Auch die Frau'n. Ich bin edle Ritter Valnar, Sowas ist wunderbar. Ich bin der Retter der Enterbten, Helfer aller Schwachen, Gebe zu viel des Entbehrten Und bringe die Leute auch gerne zum Lachen, Was die dann auch machen. Ich bin mutige Ritter Valnar! Ein tapf'rer Recke ganz und gar! Mein Schwert ist glänzend und auch scharf, Gegen Monster und alle üblen Täter! Weil man die nicht entkommen lassen darf, Noch nicht mal ihre alten Väter; Das weiß ja jeder. Ich bin der gute Ritter Valnar, Stets auf der Hut und ehrbar! Kein Monster kann sich mit mir messen Und stürze mich tapfer drauf! Ich versaue den Biestern das Abendessen, Wonach ich meistens einen sauf'. Doch bin ich stets wohlauf. Moral Soll der Heldengesang nicht kosten viele Gelder, Sei schlau und mach es einfach selber. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)