We go our own way von abgemeldet (Das letzte Jahr der WildCats steht an) ================================================================================ Kapitel 2: Das Nachsitzen ------------------------- Beim Nachsitzen mussten alle die Kulisse für das Musical, das Sharpay geschrieben hatte, bestreichen. Einige, darunter Troy und Gabriella glaubten, dass sie es nicht geschrieben hat, sondern richtige Songwriter, die dafür bezahlt worden sind. Troy sah sich um, sah aber keinen Chad. Hatte er sich freischreiben lassen, oder war Couch Bolton, der auch Troy´s Dad war, bei Mrs. Darbus und hatte ihn aus dem Nachsitzen geholt? Aber wieso holte er nicht seinen eigenen Sohn heraus? Die ganze Zeit ließ sich weder Chad noch der Couch im Theater sehen, obwohl Basketballtraining war. Troy ging zu Gabi und meinte zu ihr: „Das wird Ärger mit Dad geben, wenn ich nicht zum Training komm. Der ist eh schon sauer, als ich zu ihm gesagt hab, dass ich wieder bei einem Musical mitsingen will, auch wenn es nur ne Nebenrolle ist.“ Gabi versuchte ihn aufzuheitern, indem sie zu ihm sagte: „Die sind doch noch alle auf den ‚Stick to the Status Quo’ – Trip. Sie werden sich noch damit anfreunden und was Chad angeht, er hatte vorhin zu mir gemeint, dass er stattdessen morgen nachsitzen wird, wegen dir.“ – „Wieso wegen mir? Nur weil wir uns streiten, will der nicht mehr mit mir in einem Zimmer verbringen? Er soll mal erwachsen werden!“ regte sich Troy auf. „Mr. Bolton, bitte seien Sie ruhig, Sie sind hier beim Nachsitzen, nicht auf ihrem Basketballfeld.“ nörgelte Mrs. Darbus. „Sorry.“ antwortete Troy und ging wieder zurück an seine Arbeit. Nach dem Nachsitzen hatten beide Mathe und dort war Chad auch wieder anwesend, doch er setzte sich nicht neben Troy, so wie es gewohnt war, sondern er setzte sich mit Taylor an einen anderen Tisch, der ganz am Ende des Klassenzimmers war. Die Stunde ging recht langsam um, während Troy mit verschränkten Armen und angewidertem Blick zu Chad hinübersah. Als der Unterricht zu Ende gegangen ist, war Chad der allererste der das Klassenzimmer verließ. Klar, er war nicht der Beste in Mathe und wollte so wenig Zeit wie möglich da verbringen, aber so schnell wie er heute verschwunden war, konnte man ahnen, dass etwas nicht stimmte. „Hey, sag mal was ist denn mit Chad heute los? Ist er mit dem falschen Fuß aufgestanden?“ fragte Martha, die Gabriella und ihren Freund gerade eingeholt hatte. „Nein, ich habe Streit mit ihm.“ antwortete Troy. „Und worum geht es? Oder würdest du das gerne für dich behalten?“ fuhr Martha fort. „Ach, du kennst ihn doch, er kommt immer zu spät. Da ist mir mal der Kragen geplatzt und hab ihm die Meinung gegeigt.“ verriet Troy, während sie zu Biologie gingen. „Achso es ging wegen den Proben für das Sommer Musical? Ich hab Chad vorhin gesehen, wie er mir total stinkig entgegen gelaufen ist. Ich habe ihn gegrüßt und gefragt, wieso er nicht bei der Probe sei und da ist er einfach weitergelaufen, ohne etwas zu sagen.“ erzählte die Hip Hop Tänzerin. „Ach er kann überhaupt nicht mit Kritik umgeben. Vorhin wie ich ihm die Meinung gegeigt hab, da hat er ein Gesicht gezogen, was er immer macht, wenn wir mal nicht gewinnen sollten.“ meinte Troy. Zusammen setzten sich alle in die letzte Reihe und redeten angestrengt über Chad, während dieser in der 2. Reihe saß, was richtig merkwürdig für ihn war, denn normalerweise war er nicht der Streber, der alles mitbekommen wollte. Hatte ihn Taylor etwa soweit gebracht, endlich etwas für die Schule zu tun, oder tat er das nur um Troy zu ärgern und um zu zeigen, dass er auch etwas lernen kann? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)