...Dichterei... von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 6: ...und ich? ---------------------- Du, du, wieder du Überall höre ich: „Wo bist du, was hast du?“ Es nervt so, kann’s nicht mehr hören. Es macht mich wahnsinnig, beinahe rasend. Immer du, du, du! Du kommst herein Und alles schaut auf. Ich folge dir, stehe immer in deinem Schatten. Du wirst umringt Von Bewundern und Fans. Alle rufen deinen Namen… Und ich? Wochenlang, Monatelang. Ich warte schon so lange Auf den einen Moment Und wenn es sich wiederholt Mit anderen Rollenverteilungen; Dann stehst du hinter mir Und ich im Rampenlicht. Ich weiß nicht, ob Dieser Moment überhaupt je kommt. Bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt will. Ich pump ein Ego auf, sag dir immer wieder wie toll du bist - weil es stimmt! Aber was ist mit mir? Wo ist der, der es mir sagt? Wie lange geht das noch so weiter? Wochen, Monate, Jahre, Ewigkeit. Willentlich oder unwillentlich? Absichtlich oder unabsichtlich? Ich sage ja und danke. Ich bin Schuld und nicht du. Es ist meine Schuld – ich weiß. Ich spiele mit dem Feuer – ich weiß. Es ist dumm – ich weiß. Und dennoch kann ich nicht aufhören, wie eine Sucht, die stärker wird je länger man es nicht bekommt. Tage, Wochen, Monate, Jahre, Ewigkeit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)