Point Zero von Nachtwandler (Das Leben geht weiter. Aber einer fehlt.) ================================================================================ Interlude: guilt ---------------- Es tat so verdammt weh, ihn da liegen zu sehen. Gewiss, er hatte es überlebt, ohne einen einzigen Kratzer. Aber die Wunden, die Dies Tod in seine Seele gerissen hatten, waren tief. Vielleicht zu tief, um jemals wieder zu heilen. Und das war meine Schuld. Ich hatte ihm nicht helfen können. Ich hatte ihn nicht beschützen können. Ich hatte ihn nicht beschützen können, wie Die es getan hatte. Wäre doch nur ich an Dies Stelle gestorben – dann hätte er nicht so viel leiden müssen. Wäre doch nur ich an Dies Stelle gestorben – dann hätte er mit ihm glücklich werden können. Dann hätte sein Schrei mein Herz nicht zerrissen. Sein Schrei, den niemand hörte. Außer mir. Hilf mir. Aber ich - Ich bin geflohen, vor ihm, vor meiner Schuld, vor meinen Gefühlen. Ohne ihm zu helfen. Ich hatte gedacht, wenn ich alles vergesse, jeden Kontakt abbreche – dann ... dann könnte alles wieder so werden wie früher, dann müsste ich mir nicht länger den Kopf zerbrechen, wie ich vor ihm verbergen sollte, wie sehr ich ihn liebte. Denn er liebte ja immer noch Die. Ich war da nur der Freund, an dessen Schultern er sich ausweinen konnte. Und ich liebte ihn so sehr, dass es weh tat. Und das schon seit Jahren, aber erst in den letzten Wochen, in denen ich bei ihm lebte, hatte ich es richtig begriffen. Und was tat ich – verletzte ihn. Weil ich unfähig war zu helfen. Ich wollte ihm doch helfen. Und wenn es das einzige wäre, was ich tun könnte, um ihm meine Liebe zu beweisen, wenn Taten die einzigen Worte wären, mit denen ich ihm meine Liebe gestehen konnte. Wir Stummen, die wir beide waren. Das Leben konnte so schnell zu Ende sein, das hatte ich, das hatte er gesehen. Ich hatte zu tiefe Gefühle für ihn. Und es waren nicht nur Schuldgefühle ihm gegenüber. Und ich hatte Angst um ihn, schreckliche Angst. Das alles - ließ mich nachts nicht schlafen. [Kaoru] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)